Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2001, 12:48
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Hallo Leute!

Ich hab mal ne Frage zur Verwarnung durch den Schiedsrichter:
Darf ein Schiedsrichter einen Betreuer der Nachbarbox oder gar einen Zuschauer mit einer gelben Karte bestrafen? Das ist jetzt in der nahen Vergangenheit 2 mal vorgekommen... :o

Wusste gar nicht, dass das geht. Was hat das denn für Konsequenzen für den Verwarnten???

:confused:
Alt 29.01.2001, 15:34
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

hi,

im mannschaftswettbewerb darf sich ein spieler von jeder beliebigen person beraten lassen, d.h. dass der sr auch jeder beliebigen person die gelbe karte zeigen darf, wenn diese zu anderen, als den erlaubten zeiten berät. diese gelbe karte gilt dann für die gesamten berater während des gesamten mannschaftskampfes. d.h. falls irgendjemand danach noch mal unzulässig berät, bekommt er die rote karte und wird vom spielraum verwiesen.

in einem individualwettbewerb darf sich ein spieler nur von einer person beraten lassen, die er dem sr vor dem spiel zu benennen hat. dann ist es verboten, wenn der betreuer der nachbarbox oder halt ein zuschauer den spieler berät. allerdings muss der sr diesem dann sofort die rote karte zeigen und ihn vom spielraum verweisen.

gruß.
Alt 29.01.2001, 23:02
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stimmt , aber

prinzipiell gebe ich Edwin recht;
Aber die Idee, einem Zuschauer eine gelbe Karte zu geben, irritiert mich doch ein bißchen. Ich stelle mir gerade vor, wie man bei einem Bundesligaspiel mit hunderten Zuschauern in die Tribüne hochrennt und dort gelbe Karten austeilt und eventuell Leute aus der Halle schmeißt ... :-)
Also, ich glaube, der Unterschied zwischen Betreuern und Zuschauern sollte bekannt sein und es sollte auch jedem Schiedsrichter möglich sein, diese Personenkreise auseinanderzuhalten.
In Bezug auf dem Betreuer von der Nachbarbox gebe ich Edwin recht; entscheidend ist nicht, wo der Betreuer sitzt, sondern wobei man ihn erwischt ...

Gruß Ralph
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »