|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem wir hier schon so Vieles auf seine Eignung als Superwaffe diskutiert haben, vermisse ich eigentlich eine vertiefte Debatte über die Performance unterschiedlicher Kantenbänder.
Ich spiele mit Schütt-Kantenband, habe aber gehört, daß Stiga-Kantenband mit der Luft - speziell schweißgeschwängerter Hallenluft - einen geringeren Reibungskoeffizienten bei ellipsoiden Schlagbewegungen aufweist, was besonders bei Vor- und Rückhandtopspins zu erhöhter Rotation des Balles führt, allerdings bei verminderter Sicherheit im Schupf. Ich denke, man sollte aber auch mal Noname-Bänder - aus dem Schreibwarenladen - austesten, vielleicht ist da ja noch das Ultrading verborgen ! :boing: ![]() p.s. sollen wir für die Frischkleber noch einen Beitrag über ANDRUCKROLLEN aufmachen ?
|
|||
|
|||
|
ich sehe darin keinen Grund zur Veranlassung !
|
|||
|
|||
|
@Cogito
Hast Du schon mal ein frischgeklebtes Kantenband probiert? ![]() Pete(r)
|
|||
|
|||
|
@cogito
Ich empfehle Kantenbänder mit langen Noppen: Triffst Du den Ball mit der Kante, wird die Flugbahn unberechenbar für den Gegner... ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Kantenbänder mit langen Noppen :-)) Großartige Idee! Darauf solltest Du ein Patent anmelden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann man den Kantenband mit langen Noppen überhaupt frischkleben ???, ich dachte das geht nicht bei OX Kantenband. Und überhaupt, welchen Frischkleber sollte man den dafür nehmen??? Ich bevorzuge ein Mix aus Bacardi und Cola und Wodka und Saft und Whiskey, das schütte ich mir jedesmal rein bevor ich kleb.
Gruss Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich nehm als Kantenband immer die Belagreste von meinem normalen Belag. Aufgeklebt wird mit beidseitigem Klebeband. Die Vorteile liegen auf der Hand:
Beim Treffen mit der Kante mehr Rotation und Katapult. Schlagfläche wird um Kante vergrößert.
|
|||
|
|||
|
Ausdiskutiert
Boah Leute! Wahnsinn! Hier wimmelt es ja nur so vor Experten. Wer hatte gedacht, daß es zu Kantenbändern so viel zu sagen gibt
.Aber ich denke, das Thema ist jetz vollkommen ausdiskutiert. Deshalb schließe ich den Thread mal .
|
|||
|
|||
|
Peinlich, peinlich...
Hehe, die Zeiten, in denen ich in diesem Forum Threads geschlossen habe sind vorbei
.Vielleicht erbarmt sich ja jemand anderes...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

.