Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2001, 16:13
nevur nevur ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nevur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich habe unter einer ox-noppe die dämpfungsfolie drunter. -so wie es angedacht ist von t.hold. das ist auch gar nicht so schlecht.
aber ein paar alternativfragen dazu
1.darf ich ich die folie auch zweimal bzw. doppelt unter einem belag benutzen/aufkleben.
2.darf man die folie auch unter andere beläge mit schwamm kleben.
wo steht dazu etwas in der w.o.
danke im voraus

Alt 31.01.2001, 07:56
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde die Dämpfungsfolie einer sonstigen Belag-Klebefolie gleich setzen. Somit kann sie für jeden Belag verwendet werden.

Bei der Frage nach mehreren Folien übereinander muss ich leider passen.

Pete(r)
Alt 31.01.2001, 17:15
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Nevur,

eine oder mehrere "Dämpfungsfolien" zwischen Schlägerblatt (also Holz) und Belag sind nicht zulässig.

Zwischen Schlägerblatt und Noppen- bzw. Sandwich(Schaum-)gummi darf nur zur Befestigung der Beläge, nicht zur Dämpfung, und auch nur auf jeder Seite eine selbstklebende Klebefolie (PSA)eingefügt werden.

Dein Schläger ist m.E. nicht zugelassen.

Das steht nicht in der WO, sondern in den ITTR Teil A Ziff. 4.2 und 4.3 und in Teil B Ziff. 2.1.4

Wenn der Toni Hold die Folie allerdings als Klebefolie verkauft und diese nur "zufällig" dämpft, werden
SR sicherlich ein Problem haben, den Schläger als regelwidrig zu bezeichnen. Mehrere Folien übereinander darfst Du aber keinesfalls kleben.

Alt 01.02.2001, 15:57
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nachsatz

Zum gerade gesagten ist noch hinzuzufügen:
Folien dürfen unter Einhaltung des vorhin gesagten auch unter Beläge mit Schwamm geklebt werden, vorausgesetzt, daß die Gesamtdicke 4mm nicht übersteigt.
Alt 02.02.2001, 10:19
nevur nevur ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nevur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tja, was soll man dazu noch sagen?. da verkauft der ösi-mann eine "dämpfungsfolie für lang-und kurznoppen"(so steht es auf der packung) und das ding, das übrigens funktioniert, ist noch nicht einmal erlaubt. zu dem wird es auch noch von contra vertrieben. das ganze passiert zu einem preis, von dem man auch einiges denken kann in bezug auf material- und herstellungskosten sowie verkaufspreis.
ist das bauernfängerei? oder wie oder was???????????????????
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »