|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe unter einer ox-noppe die dämpfungsfolie drunter. -so wie es angedacht ist von t.hold. das ist auch gar nicht so schlecht.
aber ein paar alternativfragen dazu 1.darf ich ich die folie auch zweimal bzw. doppelt unter einem belag benutzen/aufkleben. 2.darf man die folie auch unter andere beläge mit schwamm kleben. wo steht dazu etwas in der w.o. danke im voraus |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde die Dämpfungsfolie einer sonstigen Belag-Klebefolie gleich setzen. Somit kann sie für jeden Belag verwendet werden.
Bei der Frage nach mehreren Folien übereinander muss ich leider passen. Pete(r)
|
|||
|
|||
|
Hallo Nevur,
eine oder mehrere "Dämpfungsfolien" zwischen Schlägerblatt (also Holz) und Belag sind nicht zulässig. Zwischen Schlägerblatt und Noppen- bzw. Sandwich(Schaum-)gummi darf nur zur Befestigung der Beläge, nicht zur Dämpfung, und auch nur auf jeder Seite eine selbstklebende Klebefolie (PSA)eingefügt werden. Dein Schläger ist m.E. nicht zugelassen. Das steht nicht in der WO, sondern in den ITTR Teil A Ziff. 4.2 und 4.3 und in Teil B Ziff. 2.1.4 Wenn der Toni Hold die Folie allerdings als Klebefolie verkauft und diese nur "zufällig" dämpft, werden SR sicherlich ein Problem haben, den Schläger als regelwidrig zu bezeichnen. Mehrere Folien übereinander darfst Du aber keinesfalls kleben. |
|
|
||||
|
||||
|
Nachsatz
Zum gerade gesagten ist noch hinzuzufügen:
Folien dürfen unter Einhaltung des vorhin gesagten auch unter Beläge mit Schwamm geklebt werden, vorausgesetzt, daß die Gesamtdicke 4mm nicht übersteigt.
|
|||
|
|||
|
tja, was soll man dazu noch sagen?. da verkauft der ösi-mann eine "dämpfungsfolie für lang-und kurznoppen"(so steht es auf der packung) und das ding, das übrigens funktioniert, ist noch nicht einmal erlaubt. zu dem wird es auch noch von contra vertrieben. das ganze passiert zu einem preis, von dem man auch einiges denken kann in bezug auf material- und herstellungskosten sowie verkaufspreis.
ist das bauernfängerei? oder wie oder was??????????????????? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.