Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2003, 13:41
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Timo Boll und Fair chack

Mit dem ganzen Frischkleber würde mich mal interessieren, warum Timo Boll mit dem Fair chack klebt! Dann kann der ja so schlecht und langsam nicht sein!?

oder stimmt das nich ?
Alt 21.07.2003, 13:58
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiß nicht, ob Timo Boll mit dem Fair Chack klebt. Vielleicht macht er es wie viele Spieler, die nur die Fair Chack - Dose wegen des Pinsels verwenden.

Vielleicht fragst Du ihn mal selbst, indem Du ihm eine PN schickst. Er ist häufiger hier im Forum.

Gruß, Volkmar
Alt 21.07.2003, 15:07
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fair-Chack

Das Timo Boll mit Fair-Chack klebt ist natürlich falsch. Genau so wie bekannt ist, dass Roßkopf kein Joola Holz spielt. Timo ist anscheinend durch den Sponsor (butterfly) verpflichtet den Fair-Chack zu nennen. Offiziel kleben ja alle BTY Vertragspieler mit
Fair-Chack (Primorac, Kreanga, Kong Linghui, W. Schlager.........)

MfG

Schindler
Alt 21.07.2003, 15:25
Benutzerbild von Tobias Stursberg
Tobias Stursberg Tobias Stursberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tobias Stursberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Fair-Chack

Zitat:
Original geschrieben von Schindler2
Das Timo Boll mit Fair-Chack klebt ist natürlich falsch. Genau so wie bekannt ist, dass Roßkopf kein Joola Holz spielt.
So, Aufschlagkünstler,

gelbe Karte, Deine Behauptungen entbehren jeglicher Nachweisbarkeit, ausser Du nennst uns Quellen. Wenn Du weisst dass es "natürlich falsch" ist dann musst Dus doch genauer wissen, oder?

Also hör auf mit solchen Postings oder Du fliegst.

Tobi.
Alt 21.07.2003, 15:33
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es hat mal bei einem Fernsehsender ich glaub den hessischen Rundfunk vor einem Jahr oder so eine Reportage gegeben über Timo Boll oder war es bei Günter Jauch in Stern TV, das weiß nicht genau, da wurde er nach dem Kleber gefragt, er hat nie rausgerückt mit was er wirklich klebt.

Ich hoff ich bekomm jetzt keine gelbe Karte.
Alt 21.07.2003, 18:12
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Fair-Chack

Zitat:
Original geschrieben von Tobias Stursberg
So, Aufschlagkünstler,

gelbe Karte, Deine Behauptungen entbehren jeglicher Nachweisbarkeit, ausser Du nennst uns Quellen. Wenn Du weisst dass es "natürlich falsch" ist dann musst Dus doch genauer wissen, oder?

Also hör auf mit solchen Postings oder Du fliegst.

Tobi.
Jetzt mach mal bitte langsam!
Natürlich habe ich keine sicheren Quelle! Aber Hand aufs Herz hast du schon mal mit Fair-Chack geklebt? Wenn ja war der Effekt so wie er bei Timo Boll rüberkommt (z.B. Sound)
Ich könnte auch nicht nachweisen das Timo Boll keinen Antitop spielt, wenn er es auf seiner Homepage bzw. Profil veröffentlicht, aber glauben täte ich das trotzdem nicht.
Findest du es nicht merkwürdig, dass Spieler wie z.B. Kreanga die
für ihre brachialen Topspins bekannt sind, gerade auf einen langsamen Kleber schwören
Wenn du mich fragst, bin ich fest davon überzeugt das Timo Boll einen Mischung von verschiedenen Klebern benutzt in der vielleicht sogar Fair-Chack enthalten ist!
Aber letztendlich weiß die Antwort ganz allein nur Timo Boll selber

MfG

Schindler
Alt 21.07.2003, 20:05
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
naja auf seiner homepage beteuert er auch, dass er fair chack benutzt...Aber irgendwie glaube ich das nicht... Ich denke nämlich, dass die weltklasse-Spieler einen speziellen Kleber oder sowas bekommen, was für uns normale Spieler nicht erwerblich ist !
Alt 21.07.2003, 20:42
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also mal ganz ehrlich: was spricht denn dagegen, daß ein Timo Boll mit Fair Chack klebt. Ist vielleicht nicht der schnellste Frischkleber, der auf dem Markt ist, aber die Schnelligkeit alleine sagt ja nicht alles aus. Erstens, Schindler2, daß du den Fair Chack nun mal ziemlich scheisse findest, wissen wir ja. Vielleicht bist du aber auch nicht in der Lage gewesen, damit richtig zu kleben! Ich hab auch mal ein Jahr damit geklebt und fand den nicht schlecht, bin aber wegen des Preises auf einen günstigeren Frischkleber umgestiegen. Mir zumindest war es damit möglich einen schnellen Schläger und auch nen ziemlichen Sound zu erzeugen. Zweitens, nur weil du damit nicht zurechtkommst, heißt das noch lange nicht, daß jemand "der richtig Tischtennis spielen kann" damit auch nicht zurechtkommen muss! Aufklärung alleine kann wahrscheinlich nur Timo Boll alleine bringen, vielleicht äußert er sich ja mal. Wenn nicht ists auch nicht schlimm, denn im Prinzip ist es doch echt nun völlig egal, womit er klebt, ob nun Fair Chack, Super Long Chack, Millenium Chack, Nutella oder was auch immer. Fakt ist, er ist einer der besten und da ist der Kleber nicht unbedingt ausschlaggebend dafür...

Alt 21.07.2003, 21:39
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Isildur
Also mal ganz ehrlich: was spricht denn dagegen, daß ein Timo Boll mit Fair Chack klebt....
Ha! Wer so TT spielen kann, der muss einfach mit exklusiven Kleber, handgearbeiteten Holz und geheimnisumwitterten Belägen spielen, von denen wir Normalsterbliche nur träumen können. (ich kann es aber nicht beweisen)

Talent hat jedenfalls nur wenig damit zu tun, ganz bestimmt
Alt 22.07.2003, 01:56
visions visions ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

visions ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Trask
Ha! Wer so TT spielen kann, der muss einfach mit exklusiven Kleber, handgearbeiteten Holz und geheimnisumwitterten Belägen spielen, von denen wir Normalsterbliche nur träumen können. (ich kann es aber nicht beweisen)

Talent hat jedenfalls nur wenig damit zu tun, ganz bestimmt
Willst du damit sagen, dass Timo oder auch andere nur wegen dem Material so gut Spielen?
Dazu fällt mir dann doch nur ein " " ein.

Zum Fair Chack sei gesagt, ich klebe damit schon immer! Es ist mir völlig wurscht ob Timo damit klebt oder aber Gott !! Solange der Kleber gut ist, werde ich weiterhin damit kleben, und nein ich Spiele nicht besser weil angeblich "der oder der" auch damit klebt!

Ich frag mich manchmal echt, was diese Materialschlacht um die Profis soll?
Was habt ihr davon? solange es kein Amerikaner ist lohnt sich eine Klage eh nicht

visions
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »