|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Was tun gegen einen weichen TS auf LN am Tisch
Hi,
wie schon oben beschrieben wurde, habe ich das Problem auf weiche TS am Tisch mit LN zu blocken. Auf harte TS schaffe ich es, aber nicht auf weiche. Was habt ihr für Tipps??? Wie sollte das Schlägerblatt sein, geöffnet oder geschlossen. Balltreffpunkt?? Ach ja, ich spiele einen Dawei Saviga V in 0,5mm. danke |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was tun gegen einen weichen TS auf LN am Tisch
Schläger drehen und gegenziehen!
|
|||
|
|||
|
Gegenkontern? Abstechen? Es gibt viele Möglichkeiten, musst du halt testen. Training, Training, Training.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Tinski: Was machst du gegen solche Bälle???
mfg
|
|||
|
|||
|
Meistens schön kurz abstechen. Also am Tisch reinhacken. Damit kann man guten US produzieren. Ich weiß aber nicht inwiefern das mit deinem Belag klappt, habe den Saviga zwar hier liegen, aber noch nie gespielt und meiner ist auch in 1,2.
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht hilft das etwas weiter:
http://www.youtube.com/watch?v=9P6aSteyEaE
|
|||
|
|||
|
Genau, das Video ist gut. Schon direkt die Bewegung bei Sec. 3 könntest du mal probieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Seit wann spielst du denn eine Noppe
![]() Wichtig ist jedenfalls ein sehr früher Balltreffpunkt, das habe ich herausgefunden, als ich mich einmal an eine Noppe gewagt habe. Da kannst du dann entweder drücken, hinhalten oder abstechen, je nachdem was dir besser gefällt oder womit dein Gegner mehr Probleme hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Was ist denn überhaupt dein Problem bei 'weichen' TS ?
Wenn die immer auf deinr Hälfte verkümmern sollten und zu kurz werden, kannst du auch einfach leicht gegen den Ball gehenstatt nur zu blocken oder ab zu sechen, denn das allein wird dir kaum helfen, wenn dein Problem sein sollte, dass dem Ball lediglich Tempo fehlt, was bei einem weichen TS ja durchaus der FAll sein könnte. |
|
|
||||
|
||||
|
@ Eddie
Das war Noppenkasper mein Bruder, hatte aber vergessen Profil zu wechseln ![]() Er hat das Problem, dass sein Blocks zu hoch und zu lang kommen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.