|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?
Bei Berichten aus Bayern kann man lesen, dass die dort eingesetzte Turniersoftware eine direkt Übertragung der Ergebnisse in click-tt und somit auch eine sehr zeitnahe Einberechnung in den TTR bei mytt ermöglicht.
Im HTTV dauert es immer, bis Turniere eingepflegt sind. Verschiedene Turnierveranstalter haben mir schon versichert, dass sie die Ergebnisse zeitnah überspielt haben und es jetzt an der HTTV-Geschäftsstelle hängt. Das ist natürlich dort auch ein gewaltiger Verwaltungsaufwand, wenn dort nachgearbeitet werden muss. Ich frage mich, warum das so ist. Vermutlich eine Frage der Software. Da frage ich mich dann, warum es im HTTV nach einem halben Jahr Erfahrungen bei offenen Turnieren immer noch diese Schwierigkeiten gibt, wenn das in anderen Regionen mit anderer Software problemlos funzt. Letztlich setzt mytt ja auf Mitgliedschaften, um für GmbH und Verband eine Win-Win-Situation zu schaffen (bei aller Kritik). Und da hängt m.E. auch für die Spielerinnen der Nutzwert sehr davon ab, wie zeitnah solche Ergebnisse erfasst werden und sichtbar sind. Es nervt, wenn man wochenlang täglich nachsehen muss, ob was aktualisiert wurde. Auch für Vereine ist die Situation blöd vor Stichtagen, wenn der QTTR eine Relevanz für Aufstellungen hat. Ein Argument für einen "Vereins-Premium-Account" ist es ja, z.B. diesen bei der Saison-Vorbereitung für die Planung (auch schon vor dem Stichtag) zu nutzen. Insofern würden mich mal Infos von Turnierveranstaltern oder Verband interessieren, wo es hängt, wie man das Procedere verbessern kann (ggf. Softwarelösung) und vor allem, wann mit einer Verbesserung zu rechnen ist? Vielleicht könnte man ja auch mal verbandsübergreifend kommunizieren, wenn es anderswo besser läuft, statt das Rad neu zu erfinden, oder? Geändert von Mephisto (17.05.2012 um 20:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?
Bei der Württembergischen Einzeljahrgangsmeisterschaft der Jugend letztes Wochenende waren die Ergebnisse 30 Minuten nach Beendigung des letzten Finales online und damit am darauf folgenden Tag auch in click-tt berücksichtigt.
Bei Internetzugang in der Halle und Nutzung des Programms MKTT. Allerdings benötigt die Turnierleitung hierfür Adminrechte in click-tt um auf das angelegte Turnier dort zugreifen zu können. Daran könnte eine schnelle Übertragung noch scheitern. Falls dieser Zugang nicht vorhanden ist muss das Ganze wohl häufig an die Geschäftsstelle geschickt werden. Dann kann sich das natürlich verzögern. Allerdings länger wie 2 oder 3 Wochen haben die Eingaben meiner Beobachtung nach zuletzt nicht mehr gedauert.
|
||||
|
||||
|
Probleme gibt es auch, wenn NAchmeldungen ohne online-Abgleich angenommen werden (müssen) und dies dann evtl noch Fehler enthalten (falsche Schreibweise, fehlende Spielberchtigung usw). Dann bricht das Programm die automatische Übertragung ab ..
Bis die letzten Feinheiten raus sind, wird es auch noch etwas dauern
|
|||
|
|||
|
Das ist richtig. Dies ist aber ein Problem des fehlenden Turnieranmeldemoduls von click was vorhanden sein sollte.
Wenn man die Anmeldung der Spieler über click-tt macht und die Datei komplett mit Spielern ins MKTT zieht dann fallen diese Probleme zum größten Teil weg (fehlende Spielberechtigung fällt sofort auf; falsche Schreibweise kann im Vergleich zu click nicht mehr vorkommen). Die wenigen Nachmeldungen kann man dann gleich auch online mit eingeben. Voraussetzung dafür aber eben Admin-Zugänge der Turnierleitungen in click und Online-Zugang in der Halle. Vielleicht sollte über einen eingschränkten Zugang zum jeweiligen Turnier für die Turnierausrichter nachdenken. Gruß Chris
|
||||
|
||||
|
Das Turniermodul haben wir in Hessen und bei Voranmeldungen funktioniert das auch.
Probleme gibt s auch, wenn die TL mittendrin Spieler löscht, die schon Ergebnisse hatten. Wir selbst kommen inzwischen ganz gut klar. wenn die GS überlastet ist, geben wir die Ergebnisse auch selbst ein
|
||||
|
||||
|
Wenn es denn mittlerweile funktioniert..., warum muss die GS dann überhaupt noch eingeben?
|
|
|
|||
|
|||
|
Komisch ist auch, dass in click-tt unter den "Teilnehmern" in einigen Klassen tagelang nur ein Name auftaucht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
weil noch längst nicht alle Durchführer das können.
|
||||
|
||||
|
es wird auch in Hessen 2 Schulungen für MKTT geben, zur Zeit sind leider die Wochenende zuwenig, so daß sich das verzögert.
Ich bin da aber auch gerne bereit bei der Eingabe zu helfen. (Auch für die Nachmeldungen gibt es eine Erleichterung, wenn die Namen korrekt geschrieben sind)
|
|||
|
|||
|
Ich finde es krass, wenn im Wetterau Kreis seit zwei Wochen die Ergebnisse der Kreisrangliste nicht eingetragen werden und schon andere TTR Werte aufgrund neuer Turniere auftauchen und eingearbeitet sind. Da stimmt doch das ganze System nicht mehr, die Werte werden dadurch verfälscht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|