|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zhou Yu (CHN)
Als neuer chinesischer Meister - und das trotz Zhang Jike, Ma Long, Xu Xin, Ma Lin, Wang Hao, Wang Liqin, Chen Qi, Hao Shuai, Fang Bo, ... , ... , ... - hat der Junge seinen eigenen Thread verdient!
![]() Alle topgesetzten Spieler sind ausgeschieden. Das Finale der chinesischen Meisterschaften 2012 war Zhou Yu vs. Fang Bo. Hier das Video vom Finale: |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Zhou Yu (CHN)
Finale der Russland Open 2012
Im Duell zweier Linkshänder hat Zhou Yu hier 3:4 gegen Xu Xin verloren: |
|
|
|||
|
|||
|
echt stark der Junge
auch bei den polish open
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie alt ist er? Habe noch nichts über Ihn gefunden.
|
|
|
|||
|
|||
|
20 ist er. Über das genaue Datum sind sich die Quellen scheinbar uneins, aber es dürfte der Mai 1992 sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Am 9. Spieltag der chinesischen Superleague hat Zhou Yu jetzt Weltmeister und Olympiasieger Zhang Jike mit 3:1 gelegt
![]() Trotzdem habe ich es irgendwie im Gefühl, dass Zhou Yu kein ganz Großer wie Zhang Jike oder davor Ma Lin, Wang Hao und Wang Liqin wird. Ich denke Zhou Yu ist zu anfällig und wird immer wieder überraschende Spiele verlieren, häufiger als die anderen Topchinesen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ganz Große werden auch nur die wenigsten. Xu Xin und Ma Long müssen dafür auch noch ihren großen, internationalen Titel holen.
Aber ich find der Junge hatt was (Fang Bo und Yan An gefallen mir da jetzt nicht so). Für die 1. Mannschaft (WM Einsätze im Einzel) wirds denke ich schon reichen. Dazu müssen aber erstmal Ma Lin und Wang Liqin in Tischtennispension gehen .
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei Fang Bo stimme ich dir zu. Yan An ist noch ein bisschen jünger und bei ihm sehe ich schon auch ähnliches Potenzial wie bei Zhou Yu.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier kann man schön sehen, dass Fang Bo vom selben Trainer wie Ma Long trainiert wurde/wird und Zhou Yu von Zhang Jikes...
|
|
|
||||
|
||||
|
Mir gefällt er auch
Zwar ein bisschen arrogant, aber ich will es mal jugendlichen Ehrgeiz nennen Und er legt auch noch diese Unbekümmertheit an den Tag, die auch bei Xu Xin zu finden ist und geht auf die Bälle volles Risiko, was ich sehr gut finde. Hat bisher die beste Rückhand, die ich je gesehen habe
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|