Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.03.2001, 09:18
Karl.S.Berg Karl.S.Berg ist offline
Ex-Frischkleber
Junior-Forenmitglied

Karl.S.Berg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Toluol vs. Frischkleber

Wie sind eure Erfahrungen mit Toluol.
Ist der Effekt wirklich der gleiche wie mit Kleber selbst?
Alt 26.03.2001, 09:34
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original erstellt von Karl.S.Berg
Toluol vs. Frischkleber

Wie sind eure Erfahrungen mit Toluol.
Ist der Effekt wirklich der gleiche wie mit Kleber selbst?

Durch Toluol werden die Beläge noch weicher und schneller und auch spinfreudiger. Zu beachten ist das Toluol stinkt ohne Ende und krebserregent ist. Toluol darf in Klebern nicht mehr verwendet werden.
Alt 26.03.2001, 13:04
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
NEIN!

Toluol ist hochgradig gesundheitsschädlich!!!
Alt 26.03.2001, 13:22
VTTCWESPE VTTCWESPE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VTTCWESPE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
moin moin,
ich habe eine gute Alternative zu Toluol gefunden, das nicht in Kleber gemischt wird, sondern vor dem Kleben dünn auf den Belag gestrichen wird.Eine Ethanol - Acetylenmischung --- sowas habt ihr noch nie gespielt.
Alt 26.03.2001, 13:53
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original erstellt von VTTCWESPE
moin moin,
ich habe eine gute Alternative zu Toluol gefunden, das nicht in Kleber gemischt wird, sondern vor dem Kleben dünn auf den Belag gestrichen wird.Eine Ethanol - Acetylenmischung --- sowas habt ihr noch nie gespielt.
Richtig, so etwas hat sicher noch nie jemand gespielt, denn das zeigst Du mir mal wie Du Ethanol (Alkohol) und Acethylen (Gas!! Zum Schweisen) mischen willst!
Alt 26.03.2001, 15:41
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original erstellt von ml

Richtig, so etwas hat sicher noch nie jemand gespielt, denn das zeigst Du mir mal wie Du Ethanol (Alkohol) und Acethylen (Gas!! Zum Schweisen) mischen willst!
Hm, also das habe ich nun wirklich noch nicht gespielt. Jetzt weiß ich auch was Acethylen ist.
Alt 26.03.2001, 15:44
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer Toluol in den Kleber mischt, sollte vor Gericht gezerrt werden: Fahrlässige Tötung ohne Vorsatz und niedere Beweggründe! Wer bei vollem Wissen andere dran schnuppern läßt, ist dann schon bei versuchtem Totschlag angelangt. Wer den jeweiligen bekanntermaßen nicht leiden kann, sollte sich darüber Gedanken machen, ob es sich für das Gericht nicht auch um versuchten Mord handelt. Im übrigen landen Menschen, die sich selbst gefährden, oftmals in der forensischen Klinik...
Alt 26.03.2001, 16:17
ziehtnix ziehtnix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ziehtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Toluol

Ihr übertreibt mal wieder ein bißchen.
Vom einmaligen schnüffeln an einer Toluol-Flasche
kippt niemand um oder bekommt eine grüne Nase.
Toluol ist übrigens u.a. (neben Benzol, das um
Größenordnungen schlimmer und flüchtiger ist)
auch in gewöhnlichem Benzin enthalten (als Additiv)...

Ich würde mal tippen, daß Essigester einen
Schwamm ziemlich "aufgehen" läßt.
Alt 27.03.2001, 04:14
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kenne auch die Bez. von Toluol, daß es krebserregend sein soll, aber wenn ihr mal in die Gefahrenstoffverordnung schaut, dann seht ihr, daß es als: Mindergiftig, Leichtentzündlich und gesundheitsschädlich beim Einatmen klassifiziert ist, und die Chemiker wissen da wohl noch am meisten bescheid. Ich würde es trotzdem nicht verwenden, erstens klebt man doch ziemlich oft und zweitens ist es verboten und daher nicht fair, bzw. unsportlich. Man muß es nicht übertreiben. Wenigstens einer weiß bescheid @ziehtnix...

Vielleicht meinte unser Chemielaie Wespe ja Aceton? Also Acetylen mit Ethanol mischen geht nun wirklich nicht, es sei denn, unter Druck. Das müßte dann aber mind. aus der Sprühdose kommen und dann hätte man wohl nach 10 Sek. nur noch (trinkbaren!!) Alk auf dem Belag. Das muß man SAUFEN, nicht damit kleben(???)!

Kinder: diesen Versuch nicht zuhause nachmachen!
:boing:

@ml: ich will den richtig kotzenden Smilie, den als Du krank warst!
Alt 27.03.2001, 04:34
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

Cool ml schläft nie

Zitat:
Original erstellt von Bow

@ml: ich will den richtig kotzenden Smilie, den als Du krank warst!

Diesen da?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »