|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Problem mit nicht „auslaufsicherer“ Kleberflasche…
Ich hab vor ein paar Wochen Kleber beim Andro Haupthändler gekauft.
Andro Turbofix 250 ml (Schwarze Flasche mit gelbem Deckel, altes Design?). („Latexkleber“) Die Flasche wird mit einer gelben Kappe „verschlossen“, die allerdings nur aufgesteckt wird und wurde dann in den mitgelieferten Plastikbeutel mit den Schwämmchen gesteckt. Dieser wird oben „zudrückt“. Ich habe die fast volle Flasche dann so „originalverpackt“ in meine Sporttasche gestellt zwischen Seitenwand und Schlägerhüllen/Koffer. In meinen Augen völlig „alltagsüblich“ verpackt und transportiert. Dann passierte das „Unglück“. Der Beutel ist teilweise mit Luft gefüllt und die entweicht unter leichtem Druck nach oben und öffnet dabei ganz einfach den Beutel. Auch der Deckel der Flasche geht schon unter leichtem Druck auf. Er war ja weder mit einem Gewinde ausgestattet (zuschraubbar) noch klemmte er irgendwie fest. Außerdem sind Deckel und Flaschenhals konisch und dadurch reicht eine minimale Verschiebung und die Flasche ist auf Der Kleber lief aus und es wurden 5 Trikots beschädigt. 2 hatten nur einen kleinen relativ unauffälligen Tropffleck und sind noch bedingt tragbar. 2 Baumwollshirts hatten größere auffällige Verschmutzungen 1 Kunstfasertrikot war völlig verklebt. Ich habe das eine Bauwollshirt gewaschen aber die Flecken gingen nicht raus. Das getrocknete Latex hat eine gut haftende Gummierung erzeugt. Von der Innenwand der Sporttasche läßt sich der Kleber mit etwas Aufwand abreiben. Meine Meinung: Der Hersteller hätte den Verschluss so einrichten müssen, dass er nicht bei „alltagsüblichem Transport“ in der Tasche schon bei leichtem Druck einfach aufgehen kann. Das wäre zb durch einen Schraubverschluss gegangen oder zumindest müßte sich der Deckel an einer kleinen Nut „anclippen“ lassen. Bei anderen Klebern (ua auch von Andro) ist das so. Aussage des Hersteller dazu: Der Verschluss sei so völlig ok/ausreichend und es wären keine anderen Fälle bekannt. Meiner sei der erste. Es handele sich um meinen Fehler: Nicht sorgsam damit umgegangen und deswegen seien sie auch für den Schaden nicht verantwortlich. Mein Vorschlag war gewesen, mir doch einen Gutschein von 40 Euro zu geben, damit ich mir 2 Shirts aus den Sonderangeboten als Ersatz holen könne. Dieser wurde abgelehnt. 1. Ist das einem von euch auch schonmal passiert? 2. Denkt ihr das ist ein Produktfehler oder falscher Gebrauch durch mich 3. Hat jemand Ahnung wie man diese Latexreste aus den Shirts bekommt Ich hatte kürzlich übrigens das Vergleichsprodukt von Butterfly in der Hand (etwas kleinere Flasche, aber bei der ist das Problem bei andro das gleiche –hab ich auch hier). Der Beutel wird mit einem richtigen Zipper verschlossen und wird nicht nur zu gedrückt und kann sich so nicht bei Druck auf den Beutel öffnen. Die Flasche hat einen Schraubverschluss und kann so auch nicht durch normalen Druck auf gehen Freue mich über alle (sachdienlichen, möglichst begründeten) Antworten.
|
|