Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2007, 16:07
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Materialwechsel während der Saison

hallo, was haltet ihr davon, wenn man während der saison einfach das holz wechselt? ratet ihr davon ab, oder sagt ihr kann man machen, wenn man mit seinem kopf klar kommt...??
Alt 10.10.2007, 16:35
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Materialwechsel während der Saison

Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen
hallo, was haltet ihr davon, wenn man während der saison einfach das holz wechselt? ratet ihr davon ab, oder sagt ihr kann man machen, wenn man mit seinem kopf klar kommt...??
warum nicht. hab auch meins wechseln müssen weil meins zu bruch ging. hab jetzt ein anderes das ich sogar etwas besser finde. muss halt passen. man sollte natürlich die möglichkeit haben vor dem nächsten punktspiel nochmal zu trainieren um das gefühl dafür zu bekommen.
Alt 10.10.2007, 16:37
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
warum nicht. hab auch meins wechseln müssen weil meins zu bruch ging. hab jetzt ein anderes das ich sogar etwas besser finde. muss halt passen. man sollte natürlich die möglichkeit haben vor dem nächsten punktspiel nochmal zu trainieren um das gefühl dafür zu bekommen.
sehe ich ähnlich.

Wenn du 3,4 mal trainieren kannst, dürfte das gar kein Problem sein.

Grüße Sebastian
Alt 10.10.2007, 16:52
asdf asdf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

asdf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich anders. Mir ist mein Holz einmal während der Saison gebrochen und es hat ewig gedauert, bis ich wieder 100% glücklich war, obwohl ich genau dasselbe Holz mit einem ganz ähnlichen Gewicht genommen habe.
Beläge wechseln ist kein Thema, aber Hölzer sind eine heikle Angelegenheit.
Alt 10.10.2007, 17:18
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von asdf Beitrag anzeigen
Sehe ich anders. Mir ist mein Holz einmal während der Saison gebrochen und es hat ewig gedauert, bis ich wieder 100% glücklich war, obwohl ich genau dasselbe Holz mit einem ganz ähnlichen Gewicht genommen habe.
Beläge wechseln ist kein Thema, aber Hölzer sind eine heikle Angelegenheit.
ich sehs genau andersrum beläge sind ein viel größeres problem. also war mit meinem leihholz auch nicht zufrieden obwohl ich gewonnen haben. leider ist mein samsonov alpha mir gebrochen. jetzt spiel ich das stiga allround evolution gefällt mir noch besser als das samsonov alpha.
Alt 10.10.2007, 18:08
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jo solltekein problem sein, man sagt ja "ein guter tischtennis spieler muss mit jedem schläger gut spielen!" auch wen das natürlich nicht sein muss wen man aufeinmal nen Def- holz mit LN in die hand bekommt als Off+ spieler

Ich hab damals auch mitten in der Saison von meinem Anti auf nen normalen belag gewechselt XD war auch kein beinbruch mit was training geht alles ruck zuck
Alt 10.10.2007, 20:07
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist auch eine Frage wie man das Wechseln gewohnt ist - ich wechsele ständig!

Meine Mannschaftskollegen sind schon fast überrascht wenn ich 3 Spiele mit dem gleichen Schläger spiele ;-)

Gruß Uli
Alt 10.10.2007, 20:29
registrierter Besucher

ich bin normal das gegenteil die saison war ne ausnahme.
Alt 10.10.2007, 20:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch , man kann , wenn man genug Möglichkeiten hat sich einzuspielen , während der Saison wechseln.

Ich denke wenn man mal ne Woche kein spiel hat reicht das locker zum einspielen.
Alt 10.10.2007, 20:56
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich sehs genauso wie oben beschrieben:

holz wechseln geht gar nicht (wie oft ich das versucht habe...), beläge kein problem ...
das grundspielgefühl kommt halt doch vom holz.... zumindest meiner bescheidenen meinung nach

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »