Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2004, 14:13
fitch fitch ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

fitch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haltbarkeit Formula

Habe gerade die Akkus von meiner Digicam aufgeladen und sah dann da meinen Schlägerkoffer, also auf zum Vergleich:

Belag 1, Gewo Target Air Tech, Max, lt. der Internetauktion ca. 4 Wochen alt, bei 3x Training in der Woche, wird also nicht wesentlich jünger sein als der Desto, auch die Trainingshäufigkeit deckt sich:

Sieht halt aus wie neu, nun zum super Donic Desto F1 in 1.8:

Na was fällt da auf? Der Desto sieht aus aus hätte ich ihn mit Stahlwolle gereinigt und bereits 20.000 Stunden gespielt.
Ich kann euch aber versichern das die Oberfläche nicht zerkratzt oder anders als der Gewo behandelt wurde.
Das Licht fällt auch anders, aber ich denke den Unterschied kann man erkennen... also besser Pfoten weg!

Geändert von fitch (31.05.2004 um 14:16 Uhr)
Alt 31.05.2004, 15:26
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Haltbarkeit Formula

ojemine. und ich habe mir ernshaft überlegt zur neuen runde den F3 zuzulegen.

jetzt würde mich hierzu eine stellungnahme von donic interessieren. das kann doch nicht sein, dass ein 0815-hersteller bessere halbarere beläge produziert.

gruss
Alt 31.05.2004, 15:35
fitch fitch ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

fitch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja es geht ja jetzt nicht Donic vs. Gewo. Donic hat sicherlich auch andere sehr hochwertige Beläge, der Coppa, den ich zeitgleich gekauft habe, sieht auch noch super aus.
Aber diese Formular Technologie ist für mich persönlich ein Reinfall.
Der Effekt ist zwar im Gegensatz zu den ersten Tensor Belägen (hatte mal vor 2 oder 3 Jahren einen Tango) besser, aber im Vergleich zum echten Frischkleben ein Witz! Dazu diese Qualität... eine Frechheit ist das.
Alt 31.05.2004, 15:37
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
das kann doch nicht sein, dass ein 0815-hersteller bessere halbarere beläge produziert. gruss
Naja, Gewo ist nicht 08/15. In den Augen vieler Spieler wird die Marke vielleicht immer noch belächelt, aber die haben sich in den letzten 10 Jahren ganz schön gemacht...
Gruß
Alt 31.05.2004, 18:01
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

OK ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte das Donic eine immense Erfahrung in diesem Segment hat und ein Feedback bekommt wie kaum ein anderer Hersteller. Gewo glaube ist da weiter unten anzusiedeln. Natürlich kann Gewo gute Beläge herstellen.

Ich erwarte von Donic ( und Butterfly) in Punkto Qualität und Haltbarkeit einfach mehr als von den Anderen. Und das nicht nur bei einem Belag sondern bei allen.

Meine Frau spielt den Coppa Tenero und den Blues. Hier ist die Haltbarkeit sehr gut. Das müssen die doch auch bei allen anderen Belägen hinbekommen. Und wenn sie es nicht hinbekommen dann erwarte ich eben das sie es erst auf den Markt bringen wenn die Qualität stimmt.
Alt 31.05.2004, 18:44
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
OK ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte das Donic eine immense Erfahrung in diesem Segment hat und ein Feedback bekommt wie kaum ein anderer Hersteller. Gewo glaube ist da weiter unten anzusiedeln. Natürlich kann Gewo gute Beläge herstellen.

Ich erwarte von Donic ( und Butterfly) in Punkto Qualität und Haltbarkeit einfach mehr als von den Anderen. Und das nicht nur bei einem Belag sondern bei allen.

Meine Frau spielt den Coppa Tenero und den Blues. Hier ist die Haltbarkeit sehr gut. Das müssen die doch auch bei allen anderen Belägen hinbekommen. Und wenn sie es nicht hinbekommen dann erwarte ich eben das sie es erst auf den Markt bringen wenn die Qualität stimmt.
Soweit mir bekannt ist, ist Donic kein Hersteller (Produzent) sondern ein Händler (Vertreiber).

Der Obsthändler pflanzt heute das Obst auch nicht mehr selbst an, sondern sieht zu wo er das Obst am billigsten bekommt. Da kann es dann schon ziemliche Unterschiede in der Qualität geben.
Alt 31.05.2004, 19:12
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Soweit mir bekannt ist, ist Donic kein Hersteller (Produzent) sondern ein Händler (Vertreiber).

Der Obsthändler pflanzt heute das Obst auch nicht mehr selbst an, sondern sieht zu wo er das Obst am billigsten bekommt. Da kann es dann schon ziemliche Unterschiede in der Qualität geben.
Ich glaube eher, das Sp - Schr der (Haupt)Vertreiber von Donic ist, oder?
Alt 31.05.2004, 19:29
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Cool AW: Haltbarkeit Formula

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Ich glaube eher, das Sp - Schr der (Haupt)Vertreiber von Donic ist, oder?

Sp-Schr = Do

Auf den Belägen könnte auch Sp-Schr statt Do stehen, aber Do lässt sich wohl besser vermarkten. Hört sich halt besser an.
Alt 31.05.2004, 20:00
fitch fitch ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Wenn der Gewo morgen die Prüfung besteht, wovon ich fest ausgehe, da ich bereits mit dem schwarzen 2.0er super zurecht kam, wollte ich den F1 eigentlich frischkleben und ihm den Rest geben.
Aber ich denke ich opfere ihn für einen guten Zweck und schicke ihn an die o.g. Adresse Stempel mit Datum ist ja auf der Rückseite drauf, bitter.. bitter...

Geändert von fitch (31.05.2004 um 20:02 Uhr)
Alt 31.05.2004, 20:05
hans5555 hans5555 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hans5555 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fitch
Habe gerade die Akkus von meiner Digicam aufgeladen und sah dann da meinen Schlägerkoffer, also auf zum Vergleich:

Belag 1, Gewo Target Air Tech, Max, lt. der Internetauktion ca. 4 Wochen alt, bei 3x Training in der Woche, wird also nicht wesentlich jünger sein als der Desto, auch die Trainingshäufigkeit deckt sich:

Sieht halt aus wie neu, nun zum super Donic Desto F1 in 1.8:

Na was fällt da auf? Der Desto sieht aus aus hätte ich ihn mit Stahlwolle gereinigt und bereits 20.000 Stunden gespielt.
Ich kann euch aber versichern das die Oberfläche nicht zerkratzt oder anders als der Gewo behandelt wurde.
Das Licht fällt auch anders, aber ich denke den Unterschied kann man erkennen... also besser Pfoten weg!
Ich verstehe nicht wirklich wo das Problem liegt. Das Problem ist doch nur rein Optisch ! Die Griffigkeit ist in keinster Weise betroffen.

Ich hatte mich früher auch über die schnell Mattigkeit des Joola Tango gewundert, bis der Tischtennishändler meines Vertrauens mich darauf hingewiesen hat, dass die Tensor-Beläge ein speziellen Reiniger brauchen.

Wenn Du Dich also an der Optik störst nimm einfach einen speziellen Cleaner. z.B. "Dr.Tango" von Joola, der extra dafür entwickelt wurde.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »