|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
SunControl
Hallo, kann mir jemand etwas bezüglich des Tempos, Ballflugbahn, Katapult, Halbdistanztauglichkeit von SunControl sagen? Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber wenig konkretes gefunden. Ich spiele Coppa Tenero und suche was neues. Da der Belag für mich etwas komplizierter über Umwege zu bekommen ist-komme aus der Slowakei,suche ich mehr Infos über die Spieleigenschaften, v.a. Tempo im Vergleicht mit Japanern.
Mfg, Mil |
|
|
||||
|
||||
|
AW: SunControl
Zitat:
Ansonsten ist es ein guter Belag und für den Preis echt empfehlenswert! Curse ......der dem alles egal iss!
Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen. Homer J. Simpson Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen! Schmidt, Harald (während der WM 98) |
|
|
|||
|
|||
|
Deutlich härter als der Tenero, so im Medium Bereich. Reagiert nicht auf Frischkleben. Sehr gefühlvolles und sehr griffiges (nicht klebrig !) Obergummi. Exzellente Kontrolle. Tempobereich All+-Off-. Eher für spinorientiertes als für tempoorientiertes Spiel.
|
|||
|
|||
|
hi mil!
Ich sehe das etwas anders als Cogito: Seit 2,5 Monaten spiele ich einen Sun Control 2mm auf Allround-Holz. Sehr griffig und neu extrem klebrig (!!!). Habe den Schläger mit dem Sun kurz auf die Platte gedrückt, um den Belag nach dem Kleben zu fixieren und bekam den Schläger nur mit viel Mühe wieder ab! Der klebte felsenfest auf der Platte! Der Ball rollt vom ungespielten Sun auch in Schräglage kaum ab! Ungeklebt: schön kontrolliert und sehr, sehr spinfreudig. Nicht zu schnell für mich als Allrounder! Geklebt (1 Lage Holz, 2-3 Lagen auf den Schwamm): kontrollierter, weicher, spinniger und mehr Tempo. Mehr Kontrolle und mehr Tempo??? Ich empfinde es so! Der Topspin läßt sich mit deutlich weniger Kraft ziehen und macht Laune! Seine Effet-Werte laut Katalog liegen bei 99 von 100 Punkten. Ich kenne keinen Belag, der mehr Spin erzeugt! Ähnlich waren: PF4-1 (aber sehr, sehr langsam) und Tackiness. Kann noch nichts über Haltbarkeit sagen, aber der Belag ist für ich mich der Hammer, sofern man gepflegtes Spinspiel bevorzugt. Eine Speed-Rakete ist er nicht. noreflex
|
|||
|
|||
|
Wie sieht es mit dem Block und dem Schuß aus? Kann man den Sun-Controll dafür verwenden?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für mein spinnorientiertes Spiel ist er optimal, beim blocken (RH 2.0mm) ist er mir allerdings tendenziell zu langsam. Gruß, Vorhandriese
|
|||
|
|||
|
Block: geht gut
Schuß: geht gut Halbdistanz: geklebt: sehr gut Anmerkung: Ich habe den letzten Japaner (Tack. D) vor über 10 J. gespielt. Ich empfinde den Sun viel präziser im Anschlag, als die chinesischen Vorgänger Meteor, PF4, Double Fish, Globe... Ich empfehle unbedingt das Frischkleben. noreflex
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antwort......klebe auf keinen Fall frisch......gibt es den Sun Control nicht dünner als 1,8 mm?
Hat jemand den Belag zu Testzwecken übrig?? |
|
|
|||
|
|||
|
Schuß ist sowohl bei SunControl als auch bei SunPower der große Schwachpunkt (wahrscheinlich durch die sehr langen NI). Daher habe ich auch schweren Herzens gewechselt.
|
|||
|
|||
|
Hi Cogito....ich bin der Greifvogel....lach
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.