Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2004, 22:23
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
SunControl

Hallo, kann mir jemand etwas bezüglich des Tempos, Ballflugbahn, Katapult, Halbdistanztauglichkeit von SunControl sagen? Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber wenig konkretes gefunden. Ich spiele Coppa Tenero und suche was neues. Da der Belag für mich etwas komplizierter über Umwege zu bekommen ist-komme aus der Slowakei,suche ich mehr Infos über die Spieleigenschaften, v.a. Tempo im Vergleicht mit Japanern.
Mfg, Mil
Alt 25.05.2004, 22:29
Benutzerbild von CurseMA
CurseMA CurseMA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CurseMA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SunControl

Zitat:
Zitat von mil
Hallo, kann mir jemand etwas bezüglich des Tempos, Ballflugbahn, Katapult, Halbdistanztauglichkeit von SunControl sagen? Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber wenig konkretes gefunden. Ich spiele Coppa Tenero und suche was neues. Da der Belag für mich etwas komplizierter über Umwege zu bekommen ist-komme aus der Slowakei,suche ich mehr Infos über die Spieleigenschaften, v.a. Tempo im Vergleicht mit Japanern.
Mfg, Mil
Geh doch mal auf www.schu....-........de! Da kannst Du den Geschäftsführer am besten mal anfragen, wenn Du den haben willst.
Ansonsten ist es ein guter Belag und für den Preis echt empfehlenswert!

Curse
......der dem alles egal iss!

Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Schmidt, Harald
(während der WM 98)
Alt 26.05.2004, 08:40
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Deutlich härter als der Tenero, so im Medium Bereich. Reagiert nicht auf Frischkleben. Sehr gefühlvolles und sehr griffiges (nicht klebrig !) Obergummi. Exzellente Kontrolle. Tempobereich All+-Off-. Eher für spinorientiertes als für tempoorientiertes Spiel.
Alt 26.05.2004, 11:25
noreflex noreflex ist offline
speedschnecke
Forenmitglied

noreflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi mil!

Ich sehe das etwas anders als Cogito:

Seit 2,5 Monaten spiele ich einen Sun Control 2mm auf Allround-Holz. Sehr griffig und neu extrem klebrig (!!!). Habe den Schläger mit dem Sun kurz auf die Platte gedrückt, um den Belag nach dem Kleben zu fixieren und bekam den Schläger nur mit viel Mühe wieder ab! Der klebte felsenfest auf der Platte! Der Ball rollt vom ungespielten Sun auch in Schräglage kaum ab!

Ungeklebt: schön kontrolliert und sehr, sehr spinfreudig. Nicht zu schnell für mich als Allrounder!

Geklebt (1 Lage Holz, 2-3 Lagen auf den Schwamm): kontrollierter, weicher, spinniger und mehr Tempo.

Mehr Kontrolle und mehr Tempo??? Ich empfinde es so! Der Topspin läßt sich mit deutlich weniger Kraft ziehen und macht Laune!

Seine Effet-Werte laut Katalog liegen bei 99 von 100 Punkten. Ich kenne keinen Belag, der mehr Spin erzeugt! Ähnlich waren: PF4-1 (aber sehr, sehr langsam) und Tackiness.

Kann noch nichts über Haltbarkeit sagen, aber der Belag ist für ich mich der Hammer, sofern man gepflegtes Spinspiel bevorzugt. Eine Speed-Rakete ist er nicht.

noreflex

Winston Churchill

www.tischtennis-in-rostock.de
Alt 26.05.2004, 11:55
LabyrinthDerSinne LabyrinthDerSinne ist offline
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

LabyrinthDerSinne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht es mit dem Block und dem Schuß aus? Kann man den Sun-Controll dafür verwenden?
Alt 26.05.2004, 13:18
Benutzerbild von Vorhandriese
Vorhandriese Vorhandriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LabyrinthDerSinne
Wie sieht es mit dem Block und dem Schuß aus? Kann man den Sun-Controll dafür verwenden?
Der Sun-Control ist relativ weich, für Block und Schuß ist der Sunpower geeigneter. Natürlich ist das subjektiv, es gibt auch einige Jungs die mit weichen Belägen blocken und schießen.
Für mein spinnorientiertes Spiel ist er optimal, beim blocken (RH 2.0mm) ist er mir allerdings tendenziell zu langsam.

Gruß, Vorhandriese
Alt 26.05.2004, 13:23
noreflex noreflex ist offline
speedschnecke
Forenmitglied

noreflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Block: geht gut
Schuß: geht gut
Halbdistanz: geklebt: sehr gut

Anmerkung: Ich habe den letzten Japaner (Tack. D) vor über 10 J. gespielt.
Ich empfinde den Sun viel präziser im Anschlag, als die chinesischen Vorgänger Meteor, PF4, Double Fish, Globe...

Ich empfehle unbedingt das Frischkleben.

noreflex

Winston Churchill

www.tischtennis-in-rostock.de
Alt 26.05.2004, 13:49
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

LabyrinthDerSinne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Antwort......klebe auf keinen Fall frisch......gibt es den Sun Control nicht dünner als 1,8 mm?

Hat jemand den Belag zu Testzwecken übrig??
Alt 26.05.2004, 13:52
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Schuß ist sowohl bei SunControl als auch bei SunPower der große Schwachpunkt (wahrscheinlich durch die sehr langen NI). Daher habe ich auch schweren Herzens gewechselt.
Alt 26.05.2004, 13:55
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

Hi Cogito....ich bin der Greifvogel....lach
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »