|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
das mit dem neuen Regelquiz finde ich echt gut. Da können ja mal alle "Fachleute" prüfen, wie regelsicher sie denn wirklich sind. Testet Euer Wissen doch mal! Gruß Ralph |
|
|
||||
|
||||
|
Kompliment an einen Mitarbeiter
Eine Anmerkung dazu noch: das Regelquiz war eine Idee unseres neuen Mitarbeiters Markus Klar und er hat sie auch technisch umgesetzt!
|
||||
|
||||
|
Ja, coole Sache.
Eins hab ich aber in einer Erklärung nicht verstanden, die Frage nach dem Fangen des Balles vor dem zweiten Tischkontakt nach einem Aufschlag mit Netzberührung. Da steht noch eine Ausnahme, wann es einen Punkt geben kann, irgendwie beim dritten mal, oder sowas. Kann doch nicht sein, daß der Punkt verloren ist, wenn man drei Netzaufschläge hintereinander macht, oder hab ich da ne Regeländerung übersehen? Ich finde die Erklärung sehr Mißverständlich.
|
|||
|
|||
|
Mit den drei Netzaufschlägen gehts mir genauso.
Ich habe die Regelung vergeblich in den TT-Regeln gesucht. Weder beim Aufschlag noch bei der Punktzählung steht, dass nach drei Netzaufschlägen der Punkt an der Gegner geht. ![]() Vielleicht kann das ja mal jemand klären...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.