|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Klebersammlung
Hallo,
Vielleicht bekommen wir hier ja eine Sammlung von Klebern zusammen mit ihren Eigenschaften. Ich Poste hier mal zwei Kleber, die ich lange und Ausgiebig getestet habe: 1. Butterfly Fair Chack Konsestenz: Dickflüssig Trockenzeit: Etwa 10 Minuten Frischklebeeffekt: Medium Länge des Effekt's: Locker 3 Stunden Dosierbarkeit: Sehr gut Geruch: Kaum vorhanden Klebekraft: Gut Geklebte Schichten beim Test: 1 Dicke Schicht 2. Lear Vulkan Champion Repeat Konsestenz: Mittel-Dickflüssig Trockenzeit: Etwa 10 Minuten Frischklebeeffekt: Medium-Stark Lange des Effekt's: Etwa 3 Stunden Dosierbarkeit: Gut Geruch: Leicht Stechend Klebekraft: Gut Geklebte Schichten im Test: 1 Dicke Schicht Ich fände es sehr gut, wenn ihr auch eure Erfahrungen mit anderen/gleichen Klebern beitragen würdet. Mit sportlichem Grüßen, Kai ![]()
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi Geändert von noppen-jedi (17.12.2006 um 17:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Klebersammlung
3. Andro JMS Performance
Konsestenz: Dünnflüssig Trockenzeit: <10 Minuten Frischklebeeffekt: Medium-stark Länge des Effekt's: 1-2 stunden Dosierbarkeit: Sehr gut Geruch: Kaum vorhanden Klebekraft: mittel Geklebte Schichten beim Test: 1 Dicke Schicht 4. Andro Future Konsestenz: Mittel-Dickflüssig Trockenzeit: Etwa 10 Minuten Frischklebeeffekt: medium Lange des Effekt's: ca. 2 stunden Dosierbarkeit: Gut Geruch: gering Klebekraft: Gut Geklebte Schichten im Test: 1 Dicke Schicht |
|
|||
|
|||
5. Andro Universalkleber
Konsestenz: dickflüssig Trockenzeit: 7-12 minuten Frischklebeeffekt: Medium-stark(bei 3 und mehr Schichten) Länge des Effekts:2-3 Stunden Dosierbarkeit:sehr gut Geruch: gering Klebekraft: stark Geklebte Schichten im Test: 1-4 Schichten Anmerkung: Auch zum Festkleben gut geeignet, dennoch Frischklebeeffekt und guter Sound! Für Frischklebe-Einsteiger perfekt |
|
|||
|
|||
6. Stiga Energy und Carbon (sind beide praktisch das selbe)
Konsestenz: dünnflüssig Trockenzeit: 5-7 min Frischklebeeffekt: stark- sehr stark Länge des Effekts: ca. 2 std Dosierbarkeit: sehr gut Geruch: gering Klebekraft: mittel Geklebten Schichten im Test: 1-3 |
|
|||
|
|||
Wie schaut es aus mit:
-Perrson Speed Light -Tibhar Rapid Clean -Sziko Premium Speed ?
|
|||
|
|||
So:
Joola Rossi Plus Konsestenz: Mittel Trockenzeit: 5-10 min Frischklebeeffekt: Stark Länge des Effekts: Locker 3 Stunden Dosierbarkeit: Sehr gut Geruch: Gering Klebekraft:Gut Geklebten Schichten im Test: 1-2, Nass
|
|||
|
|||
Mich würde der Imperial Spinny Top interssieren. Vielleicht kann dazu ja jemand etwas beitragen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau auf Stiga Energy...die 2 Kleber sind dieselben ![]() Gruß Marcus
|
|||
|
|||
1. Butterfly Fair Chack
Konsestenz: Dickflüssig Trockenzeit: Etwa 10 Minuten Frischklebeeffekt: Medium Länge des Effekt's: Locker 3 Stunden ( oder länger... ) Dosierbarkeit: Sehr gut Geruch: Kaum vorhanden ( kann ich überhaupt nicht bestätigen ) Klebekraft: Gut Geklebte Schichten beim Test: klebe immer 2 normale Schichten Der Fair Chack ist für mich DER Kleber schlechthin. Neue Beläge lassen sich einfach kleben, der Frischklebeeffekt ist sehr gut und hält sehr lange an. Ist die Klebeschicht erstmal dick genug, lässt sie sich sehr leicht abziehen! -. Spinny Top Konsestenz: Sehr dünnflüssig Trockenzeit: - Frischklebeeffekt: Hoch Länge des Effekt's: gering Dosierbarkeit: schlecht Geruch: nicht so stark Klebekraft: kaum vorhanden Geklebte Schichten beim Test: mehrere dünne Schichten Der Kleber hat eine ähnliche Konsistenz wie Wasser. Neue Beläge lassen sich überhaupt nicht kleben und die Kleberschicht kann man auch nur sehr schlecht abmachen oder man klebt wie ein bekloppter. Der Frischklebeeffekt ist ganz ordentlich, dafür muss man halt sehr viel Kleber benutzen. Da bringt auch der geringe Preis nichts... |
|
|||
|
|||
Tiphar Rapid Clean
Konsestenz: Medium-Dickflüssig Trockenzeit: 7min. Frischklebeeffekt: Medium Länge des Effekt's: ca. 3h Dosierbarkeit: ![]() Geruch: gering Klebekraft: Gut Geklebte Schichten beim Test: 1, Dick Entfernung der Klebeschicht: gut
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.