|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem gegen jemanden verloren (leider sehr deutlich) der sehr gut aufschlagen konnte. Das hat mir mal wieder gezeigt, wie man allein mit dem Aufschlag ein Spiel entscheiden kann. Nun bin ich auf der Suche nach "neuen" Aufschlagtechniken. In unserem kleinen Verein gibts leider keinen versierten Spieler oder Trainer der mir da weiterhelfen kann. Kann mir jemand sagen, ob es Literatur (Bücher, Videos oder ähnliches) zu Aufschlagtechniken gibt? Mich interessieren dabei nicht irgendwelche "08/15 Aufschläge" (die kann ich selber), sondern eher solche, bei denen eine sehr ähnliche Bewegung zu unterschiedlichem Effet führen kann (von mir aus auch verdeckte Aufschläge *g*). MfG Stephan |
|
|
||||
|
||||
|
Suchfunktion
Hallo Stephan,
das Thema ist schon mehrmals im Forum diskutiert worden. Es gab zahlreiche und ausführliche Tipps, die wohl nicht jeder mehrmals zum besten gibt. Da Du noch recht neu bist, ein Tipp: Nutze die Suchfunktion oder Schaue Dir die Beiträge eines größeren Zeitraumes an und Du findest viel nützliches. Nichtdestotrotz werde ich den alten Beitrag nochmal "hochposten". Dort kann man sich dann weiter austauschen und dieser Beitrag kann geschlossen werden (Hallo Admis). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.