|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
zum Zoom 30 2,1mm.
Ich möchte (bzw. muß) jetzt endlich mal anfangen zu drehen, sonst bin ich zu leicht ausrechenbar mit meiner Noppenrückhand. Da bereitet der Zoom 30 2,1mm mir arge Probleme. Der Belag ist als milder Tensorbelag sehr weich aber gleichzeitig katapultstark, so daß gut Geschwindigkeit in den Ball kommt. Für meine Vorhand (abgesehen vom Schupfen OK), aber nach dem Drehen auf der Rückhand für mich kaum beherrschbar: schwierig beim Schupf Schnitt reinzukriegen, beim RH-Spin gehen sie mir meist über die Platte ... . Ich habe jetzt mal z.B. Triple Spin 1,8mm ausprobiert; war für die Rückhand OK, aber kein Gefühl in der Vorhand, total "taub". Ich brauche unbedingt einen sehr weichen, katapultfreudigen Belag. Also jetzt die Frage: soll ich eher mit dem Zoom 30 auf 1,8mm oder gar 1,5mm zurückgehen. Oder ist der Impuls (lt Katalog etwas langsamer, etwas weniger Katapult) die bessere Alternative - falls ja: 1,8 oder 2,1 ? Oder kann mir schon jemand etwas zum Innova Ultra light erzählen ? Oder besser ganz bis zum großen Ball warten ?
|
|||
|
|||
|
Hi Cogito
ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, als ich angefangen habe mit drehen. Zu der Zeit habe ich noch mit Juic Kaiza gespielt in 2,0. Ich habe dann die Schwammstärke auf 1,5 reduziert, was meine RH Topspin entgegegngekommen ist. Allerdings war der VH Topspin nicht mehr so druckvoll. Ich würde an deiner Stelle den Zoom 40 in 1,8 mm wählen. Der Schwamm ist zwar minimal härter als beim Zoom 30, aber durch die Verringerung der Schwammstärke hast du mehr Kontrolle, aber durch den härteren Schwamm bekommst du immer noch genug Druck in den VH Topspin. Hm, je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr komm ich zum Entschluss das ich den Zoom 40 in 1,8 mm einfach mal ausprobieren muss, vieleicht ist das der Belag der meine Spiel nochmehr entspricht. Vom Andro Impuls halte ich gar nichts, den habe ich mal getestet und der sah nach 3 Wochen so aus, wie ein normaler Belag nach 3 Jahren aussieht. Gruss Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du bisher noch nicht mit dem großen Ball gespielt hast, würde ich dir raten, erst den Belag zu wechseln, wenn du auch mit dem großen Ball trainierst.
Sonst hast du in relativ kurzer Zeit gleich zwei Umstellungen. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.