Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2000, 19:22
nevur nevur ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nevur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noppenhölle

letztens habe ich ein spiel des zweitligisten weitmar - munscheid gesehen. bei munscheid spielte im unteren paarkreuz ein materialspieler mit langen noppen auf der rückhand - für einen seiner gegner war es die hölle, zweimal schneider.
kennt irgendjemand diesen materialspieler bzw. weiß vielleicht sogar jemand welchen belag er auf welchem holz spielt?
Alt 05.10.2000, 20:27
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

hi,

das ist der manager, geldgeber und mannschaftsführer von munscheid, frank müller. welche noppen der spielt, kann ich dir nächste woche sagen, da ein mannschaftskollege von mir das weiß (glaube ich zumindest ).

mfg

------------------
http://www.frintrop-tt.de
Alt 05.10.2000, 20:59
Noppenteufel
unregistriert

Andro Gyn, ähhh Andro Clou ohne Sumpf auf Abwehrkelle...
Alt 06.10.2000, 02:13
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Den habe ich auch schon live erlebt...beim Spiel von Weitmar-Munscheid gegen den VFL Salder. Vom Stil her sieht das in etwa aus wie 2.Kreisklasse (ohne Übertreibung) aber trotzdem scheint er auch relativ viel zu gewinnen, was wohl daran liegen dürfte, daß eine solche Art zu spielen in den höheren Klassen normalerweise nicht vorkommt.
Jedenfalls hatte im Spiel gegen Salder das Einspielen für große Heiterkeit innerhalb des Publikums gesorgt. Und selbst die Mannschaftskollegen lagen vor Lachen fast am Boden (insbesondere Carl Prean). Aber trotzdem muß man ihm doch bescheinigen, daß er in der zweiten Bundesliga mit den Ergebnissen, die er bislang erzielt hat, nicht völlig deplaziert sein kann....ist aber trotzdem nicht unbedingt was für´s Auge.

Bye,

Dr.Block
Alt 06.10.2000, 07:39
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Smile

Ich finde es sehr interessant ihm zuzuschauen, er alleine ist das Eintrittsgeld wert. Seinen Urwaldschrei nach einem gewonnenen Match muss man mal live erlebt haben.
Ich kann euch sagen, wenn Munscheid in die 1. Liga aufsteigt wird man ihn auch da am Tisch erleben können und das eine oder andere Spiel wird er sicherlich auch da gewinnen.
Er spielt übrigens einen hundsgewöhnlichen andro clou.

------------------
Gruß
Basti
Alt 06.10.2000, 09:16
Aufschlaggott Aufschlaggott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aufschlaggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiss nicht wer das ist, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen:

"Es gewinnt kaum einer mit Noppen in der 1. Liga". Erst recht keiner, der nichtt abwehrt, sondern nur blockt.

Aber ich glaube ich gucke mir diesen Spezi mal an.

------------------
Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen
musste.
Alt 06.10.2000, 14:57
nevur nevur ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nevur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich möchte ja nicht mit böser zunge sprechen, aber wenn dieser belag wirklich handelsüblich ist - HUT AB!

------------------
Alt 06.10.2000, 15:17
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Leute,
in dts 10/2000 (gerade erschienen) findet Ihr auf den Seiten 32/33 eine Geschichte über Frank Müller.
Mit freundlichem Gruß aus der dts-Redaktion
Rahul

------------------
Alt 06.10.2000, 20:48
Noppenteufel666
unregistriert

Und selbst wenn der Belag nicht handelsüblich wäre, ist diese Spielweise immer noch eine Kunst. Im übrigen ist der Belag legal, soweit ich weiß. Verboten wäre es, wenn eine Schicht auf dem Belag aufgetragen wäre. Sowie mir bekannt ist, hatte Frank Müller den Belag jedoch nach einigem Ärger analysieren lassen, wobei herauskam, daß der Belag legal ist. Da ich alle Tricks kenne und mal mit ihm gesprochen habe, kann ich sagen, daß der Belag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dem Reglement des ITTF entspricht, zumal schon wirklich einige erfolglos gegen diesen offensichtlich erlaubten Belag protestiert haben.
Alt 06.10.2000, 22:58
Curly
unregistriert

Hi Noppenfreunde,

ich möchte nun mal kurz zu dem Thema Stellung nehmen. Da ich selber schon seit 2 Dekaden mit Noppen spiele, u.a. mit dem legendären Curl-Spezial, behaupte ich mal das der Belag von F. M. mit an Sicherheit liegender Wahrscheinlichkeit in irgendeiner Form "behandelt" sprich verbessert wurde.

Dagegen ist ja bei dem ganzen Material-Hick-Hack auch nichts einzuwenden, aber wie macht er das bloß, ohne aufzufallen.

Vielleicht hat ja hierzu jemand Tips!

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »