|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ähnlicher Belag wke Friendship 729FX?
Ich hab mir letzthin mal eher zum Spaß so nen Friendship für 4 euro geholt und war positiv überrascht, wie viel Kontrolle er mir auch meiner Rückhand bietet. Das kommt wohl wegen dem harten Schwamm und den sehr kurzen Noppen innen.
Jetzt meine Frage: Gibt es dazu vielleicht ein europäisches Pendant, das ähnliche Spieleigenschaften besitzt, nicht klebrig ist und dennoch noch genug Spin bietet? Weil ich bin nur noch am Putzen bei dem Belag weil sich Staub der Bälle sehr schnell an den Belag heftet und somit seine Griffigkeit verliert.... |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ähnlicher Belag wke Friendship 729FX?
Ich hab einen Händler gefunden, wo es einen ähnlichen Belag, aber mit deutschem Schwamm gibt. Natürlich ist es für dich nicht die richtige Lösung, da die Oberfläche wohl nicht viel anders sein wird, aber vielleicht bringt er dir ja mehr. Der Belag heißt Friendship 729-2 Leopard. Er soll schnell, vielleicht auch noch 'n bisschen weicher sein. Leider kann ich dir denn Händler wohl hier nicht nennen, könnte ja als werbung gelten.
Aber das Problem mit der Haltbarkeit geht mir auch tierisch auf die Nerven. Manche wechseln den Friendship jede Woche, um mit der klebrigsten Oberfläche zu spielen. Andere wiederum mögen es, wenn er so nach 2 Monaten abgenutzt ist. Zum Glück ist er so günstig, das man ihn ein bisschen öfter wechseln kann. MfG hackerneo |
|
|
||||
|
||||
|
Die Klebrigkeit verliert sich nach einer Weile und er zieht dann auch nicht mehr Staub als andere Beläge. Trotzdem lässt der Spin nicht unbedingt nach. Ich würde also sagen: Spiel Ihn erstmal weiter, Dein Problem wird wahrscheinlich geringer werden.
Gruß
|
|||
|
|||
|
kann mir jemand bitte eine adresse eines händlers per pm schicken, bei dem ich noch andere frienships kaufen kann? bei dem händler, bei dem ich bestellt hab, gabd nur diesen einen und ein paar noppenaußen beläge...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hehhhh,
ja klar ist die Cs Vesion vom Friendship 729fx genauso klebrig. Von der Oberfläche her ist da kein Unterschied. Nur der Schwamm ist meiner Meinung nach hochwertiger. Er ist ein wenig dicker und dunkler. Außerdem kenn ich ihn nur in 1,5 und 2mm. 2,3 kenn ich überhaupt nicht. Könnt aber auch daran liegen, dass er von billigen herstellern nicht immer einheitlich hergestellt wird. Aber bei der CS Version dürfte das aufgrund der Hochwertigkeit nicht vorkommen. MfG hackerneo |
|
|
|||
|
|||
|
Habe sowohl einen Friendship 729 Super FX als auch einen 729 Super FX CS hier und die Oberfläche von beiden ist gleich. Unterschiede in der Klebrigkeit kann ich nicht feststellen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja gut! Wenn du (OSR) meinst, er ist nicht klebrig, dann kann es ja durchaus so sein. Ich weiß ja nicht woher du den hast. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Ich habe den normalen einige Zeit gespielt und spiele zurzeit die CS Version.
Aber das ist auch kein Grund zu streiten MfG hackerneo |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mal was anderes: den CS gibt es doch eh nur bei einem Händler, oder?
|
|