Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2004, 20:30
Tora Tora ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ähnlicher Belag wke Friendship 729FX?

Ich hab mir letzthin mal eher zum Spaß so nen Friendship für 4 euro geholt und war positiv überrascht, wie viel Kontrolle er mir auch meiner Rückhand bietet. Das kommt wohl wegen dem harten Schwamm und den sehr kurzen Noppen innen.
Jetzt meine Frage: Gibt es dazu vielleicht ein europäisches Pendant, das ähnliche Spieleigenschaften besitzt, nicht klebrig ist und dennoch noch genug Spin bietet?
Weil ich bin nur noch am Putzen bei dem Belag weil sich Staub der Bälle sehr schnell an den Belag heftet und somit seine Griffigkeit verliert....
Alt 06.07.2004, 21:25
hackerneo hackerneo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hackerneo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ähnlicher Belag wke Friendship 729FX?

Ich hab einen Händler gefunden, wo es einen ähnlichen Belag, aber mit deutschem Schwamm gibt. Natürlich ist es für dich nicht die richtige Lösung, da die Oberfläche wohl nicht viel anders sein wird, aber vielleicht bringt er dir ja mehr. Der Belag heißt Friendship 729-2 Leopard. Er soll schnell, vielleicht auch noch 'n bisschen weicher sein. Leider kann ich dir denn Händler wohl hier nicht nennen, könnte ja als werbung gelten.
Aber das Problem mit der Haltbarkeit geht mir auch tierisch auf die Nerven. Manche wechseln den Friendship jede Woche, um mit der klebrigsten Oberfläche zu spielen. Andere wiederum mögen es, wenn er so nach 2 Monaten abgenutzt ist.
Zum Glück ist er so günstig, das man ihn ein bisschen öfter wechseln kann.

MfG hackerneo
Alt 07.07.2004, 11:51
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Klebrigkeit verliert sich nach einer Weile und er zieht dann auch nicht mehr Staub als andere Beläge. Trotzdem lässt der Spin nicht unbedingt nach. Ich würde also sagen: Spiel Ihn erstmal weiter, Dein Problem wird wahrscheinlich geringer werden.
Gruß
Alt 07.07.2004, 12:14
Tora Tora ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann mir jemand bitte eine adresse eines händlers per pm schicken, bei dem ich noch andere frienships kaufen kann? bei dem händler, bei dem ich bestellt hab, gabd nur diesen einen und ein paar noppenaußen beläge...
Alt 07.07.2004, 12:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

hackerneo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hehhhh,

ja klar ist die Cs Vesion vom Friendship 729fx genauso klebrig. Von der Oberfläche her ist da kein Unterschied. Nur der Schwamm ist meiner Meinung nach hochwertiger. Er ist ein wenig dicker und dunkler.
Außerdem kenn ich ihn nur in 1,5 und 2mm. 2,3 kenn ich überhaupt nicht. Könnt aber auch daran liegen, dass er von billigen herstellern nicht immer einheitlich hergestellt wird. Aber bei der CS Version dürfte das aufgrund der Hochwertigkeit nicht vorkommen.

MfG hackerneo
Alt 07.07.2004, 12:48
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habe sowohl einen Friendship 729 Super FX als auch einen 729 Super FX CS hier und die Oberfläche von beiden ist gleich. Unterschiede in der Klebrigkeit kann ich nicht feststellen.
Alt 07.07.2004, 12:56
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Timo
Habe sowohl einen Friendship 729 Super FX als auch einen 729 Super FX CS hier und die Oberfläche von beiden ist gleich. Unterschiede in der Klebrigkeit kann ich nicht feststellen.
Mein Kenntnisstand ist der selbe - die Oberfläche ist die selbe. Der einzige Friendship, der mir spontan einfällt, der keine klebrige Oberfläche hat ist der 837 ...
Alt 07.07.2004, 12:57
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von OSR
Der Friendship 729 super fx cs ist nicht klebrig.
Das muss ich ja wissen, weil ich den Belag selbst spiele.
Dann können wir ja jetzt die Diskussion, -"was ist klebrig und was extrem griffig?"- eröffnen. Gab es hier ja schon häufiger. Habe eben die Oberfläche meiner beiden Friendship 729 verglichen (1X CS, 1X normal) und beide sind gleich griffig. (Ob nun klebrig oder nicht ist mir da mal egal.)
Alt 07.07.2004, 12:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ja gut! Wenn du (OSR) meinst, er ist nicht klebrig, dann kann es ja durchaus so sein. Ich weiß ja nicht woher du den hast. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Ich habe den normalen einige Zeit gespielt und spiele zurzeit die CS Version.
Aber das ist auch kein Grund zu streiten

MfG hackerneo
Alt 07.07.2004, 13:35
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von OSR
Ich werde mich mal informieren, woran man den Friendship 729 super fx und Friendship 729 super fx cs erkennt bzw. wo die Unterschiede liegen.

Die Auskunft auf dem Belag scheint nicht informativ zu sein.
Außerdem gibt / gab es wohl mehrere Verpackungen, die sich vom Design her unterscheiden.

Es gibt ja auch noch den RITC Friendship 729, der aber unbestritten (leicht) klebrig ist.
Wie hackerneo bereits schreib liegt der Unterschied meines Wissens insbesondere beim Schwamm. So hat der rote 729 cs einen gelben, wärend der "normale" 729 eher einen beigen Schwamm hat. Die Oberflächen sind meines Wissen identisch, die CS könnte höchstens eine "auslese" sein.

Mal was anderes: den CS gibt es doch eh nur bei einem Händler, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »