|
Umfrageergebnis anzeigen: Saison 2003/2004: Wer ist Eure Nummer 1? | |||
Robert Krzywkowski |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 25,00% |
Kurt Bartels |
3 | 5,77% |
Jens Menden |
1 | 1,92% |
Frank Heggenberger |
20 | 38,46% |
Dennis Stadie |
4 | 7,69% |
Arek Chudzinski |
2 | 3,85% |
Jens Gester |
6 | 11,54% |
Lars Häring |
3 | 5,77% |
Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Eure Nummer 1 in Essen?
Im Frühjahr des nächsten Jahres wird es mal wieder so weit sein: Die Kreisranglisten der Damen und Herren werden vom Kreisvorstand "zusammengewürfelt".
Ich möchte hier mal eine Umfrage starten: Wer ist dieses Jahr für euch der beste Spieler Essens? Zur Auswahl stehen 7 Oberliga- und 1 Verbandsligaspieler. Ich denke, dass damit der Bereich der in Frage kommenden Spieler, am Ende an der Spitze der Rangliste zu stehen, abgedeckt ist.
|
||||
|
||||
Re: Eure Nummer 1 in Essen?
Ich finde, dass dieses Jahr die "Spitzenspieler" sehr nah beinander liegen. Wer wirklich der beste ist und es verdient hat, am Ende an 1 zu stehen, ist schwer zu beantworten. Einziger "harter Messwert" zur Spielstärkebeurteilung ist die Einzelbilanz, und da stehen die oben aufgeführten Spieler nach der Hälfte der Hinrunde im Großen und Ganzen auf einem Level.
Lars Häring hat den Nachteil, dass er nur Verbandsliga spielt. Seine momentane 7:1-Bilanz ist aber sicher nicht weniger hoch einzuschätzen als die Bilanzen der Essener Oberligaspieler. Er verlor erst ein Spiel (gegen van Steenwijk), und es ist für mich fraglich, ob unsere Oberliga-oben-Spieler gegen jenen van Steenwijk siegen würden. Ich habe übrigens für Jens Gester abgestimmt, da ich mir vorstellen kann, dass er am Ende die beste Bilanz der Essener erspielen wird. Seine beiden souveränen Siege gegen die SVM-Spitzenakteure Heggenberger und Stadie am vergangenen Wochenende könnten richtungsweisend sein. Es wird auf jeden Fall noch eine spannende Saison... ![]()
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2 Geändert von Sebastian Krupp (27.11.2003 um 00:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nur auf die Einzelbilanzen der ersten vier oder fünf Spieltage zu schauen, ist meines Erachtens leider zu wenig. Robert Krzywkowski hat sowohl mit seinem 2. Platz bei den Kreismeisterschaften als auch mit seinem Bezirksmeistertitel bewiesen, dass er alle schlagen kann. Die Favoriten von Basti waren bei den Einzelmeisterschaften nicht allzu erfolgreich. Auch wenn einige andere Spieler nicht teilgenommen haben, muss man auf Grund beider Ergebnisse Robert Krzywkowski zum engsten Favoritenkreis hinzuzählen.
|
|
||||
|
||||
Bei der "Zusammenstellung" der Rangliste für die Saison 2003/2004 dürften doch nur Ergebnisse aus der Saison 2003/2004 relevant sein und nicht irgendwelche Erfolge aus den Vorjahren.
Ich frage mich, welche Ergebnisse da einfließen? Einzelbilanz Meisterschaftsrunde, Kreis-, Bezirks-, Westdeutsche Meisterschaften? Sonst noch was? Demnach hätte Jens Gester natürlich nicht so gute Karten, da er bei der Kreis- und Bezirksmeisterschaft jeweils relativ früh ausschied. Heggenberger fällt demnach ganz raus, weil er bei den Einzelmeisterschaften gar nicht am Start war. Robert wurde Vize-Kreismeister und dann noch Bezirksmeister. Er ist natürlich auch ein heißer Kandidat für die Nummer 1! @ Daene ich verstehe deinen Hinweis auf die "Komplettheit gegen verschiedene Spielsysteme und kontinuierliche Leistungen". Du spielst auf Jens an, der auf der Kreis- und Bezirksmeisterschaft jeweils frühzeitig duschen durfte, weil er da eben mal gegen Spieler kam, die sich gegen ihn nicht die Arme brechen. Aber allem Anschein nach ist das die Ausnahme. Wenn er eine gesamte Saison in der OL oben positiv spielt, gegen viele verschiedene Gegner und Spielsysteme, ist doch nichts anderes als das eine kontinuierlich gute Leistung!?
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2 Geändert von Basti (16.11.2003 um 23:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dennis Stadie wird zurückschlagen, aber an Frank Heggenberger wird keiner vorbei kommen, auch kein Jens Gester!
|
|
|||
|
|||
Ich würde es Robert Krzywkowski gönnen, die Spitze der Essener Rangliste zu übernehmen. Der Junge ist richtig gut geworden, und gestern hat er mit seinen beiden Siegen im Lokalderby gegen SVM mal wieder ein Zeichen gesetzt. Heggenberger hat jetzt in den Essener Lokalspielen drei Niederlagen einstecken müssen (Gester, Krzywkowski, Bartels). Das spricht nicht dafür, dass er die Nummer 1 in Essen ist!
|
|
|||
|
|||
Muss ich Bochum Light recht geben!
Robert hat es verdient die Nr. 1 in Essen zu sein! Heggenberger spielte am Sa. bei Ruwa 0-2!Das spricht für sich! Gruss Zwenne |
|
|||
|
|||
Naja, Robert musste sich auch erstmal an die Klasse gewöhnen - die Zeit muss man ihm auch noch zugestehen - und spielt in den letzten Wochen immer stärker... Deswegen sollte man die Bilanzen dieser Serie überhaupt nicht als Maßstab nehmen, finde ich...
Aber allzu lange können wir die beiden ja vielleicht auch nicht mehr vergleichen, wenn man den Gerüchten glaubt. |
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Darf ich mich auch mal hier im Forum vorstellen: Pavian ist mein Name, und ich spiele auch Tischtennis im Kreis Essen. Zwar nicht auf dem hohen Niveau, das die Leute spielen, über die hier in diesem Beitrag geschrieben wird. Aber irgendwo jenseits von gut und böse ![]() Zitat:
Denn es gibt noch einen anderen Essener Spieler, der mich an das erinnert, was du über Lars Häring geschrieben hast: Christian Ritter. Der spielt zwar im Moment in der Verbandsliga in bei TTS Duisburg, ist allerdings auch noch Mitglied bei TUSEM Essen, wenn ich mich nicht täusche und daher auch dem Kreis Essen zugehörig. Auch seine Bilanz ist beachtlich, und zwar steht er in der Verbandsliga momentan 6:1, was ich für sehr respektabel halte. Kann er also auch in diese Liste aufgenommen werden? Liebe Grüße, euer Pavian. |
|
||||
|
||||
@ pavian
1.) Nein, Christian Ritter ist nicht dem Kreis Essen, sondern dem Kreis Duisburg/Mülheim zugehörig. 2.) Um mit den 7 aufgeführten Oberligaspielern konkurrieren zu können, müsste er schon im oberen Paarkreuz der Verbandsliga erfolgreich spielen. Das traf auf Lars Häring zum Zeitpunkt der Entstehung dieses Themas zu. Damit können wir ihn leider nicht in die Liste aufnehmen. Grüße S.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brauche dringend eure Hilfe | joerg.bolivien | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 4 | 03.10.2004 23:40 |
Oberliga Gr. 2 | der Daene | Westdeutscher TTV | 69 | 07.01.2004 23:51 |
Wie lange halten eure Chinabeläge? | HotDog | Noppen innen | 3 | 21.09.2003 00:01 |
Ferientraining in Essen | kleiner alex | Westdeutscher TTV | 3 | 16.08.2002 10:37 |
Die deutsche Nummer 3,... | Tobias | allgemeines Tischtennis-Forum | 4 | 06.03.2000 13:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.