|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nur mal so eien Frage, was haltet ihr vom Skitt Anaconda. Spürt man einen deutlichen Unterschied zwischen den verschieden Härtegraden des Gummis, oder ist das nur ein Verkaufstrick?
|
||||
|
||||
|
Anaconda
Hi Schupfkönig,
ich glaube, daß da schon ein leichter Unterschied ist. Ich habe den weichen Anaconda und den Medium getestet und letzteren kurzzeitig gespielt. Aber machen wir kein Fass auf, Welten liegen dazwischen nicht. Überhaupt schätze ich mit meiner bescheidenen Meinung den Anaconda als mittel/hoch/tief gar nichts ein. Egal bei welcher Härte, er verfügt nicht über übermäßig viel Spin, geschweige denn Tempo. Es ist so ein typischer Belag aus dem "Niemandsland". Deswegen erzeugen die unterschiedlichen Härtegrade (die durchaus vorhanden sind; kein Verkaufstrick) keinen RIESENunterschied. Doch der feinfühlige Spieler mag das anders sehen. MfG Sven |
|
|
|||
|
|||
|
Der Anaconda ist im Verhältnis zu anderen vergleichbaren Belägen relativ schwach.
Donic brauchte in diesem Sortiment halt auch einen Vertreter. Bei meinem Anaconda glänzte ungemein die Oberfläche. Ist das so oder war da noch eine Folie drüber (peinlich)? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
die Härteunterschiede beim Anaconda merkt man schon relativ deutlich, Das Problem mit diesem Belag ist mehr, das der Schwamm sehr unelastisch ist. Somit ist zwar der Unterschied spürbar, macht sich aber im Tempo oder Spin nicht so stark bemerkbar, wie man vermuten sollte. Für einen klebrigen Belag, bleibt der Skitt schon relativ lange klebrig, entwickelt aber kaum Dynamik. Meiner Meinung nach eignet sich der Anaconda für Sicherheitsspieler, die mit Block, Konter und auch mal Abwehr punkten geeignet. Der Belag vermittelt durchaus ein gutes Ballgefühl. Am ehesten kann ich den Anaconda Medium empfehlen. Dieser spielt sich meiner Meinung nach am dynamischsten UND sichersten Wer aber für sein Spiel Effet oder Tempo in Massen braucht, sollte lieber andere Beläge wählen. Gruß Benjamin
|
|||
|
|||
|
Auch ich hab´ früher mit der Anaconda gespielt. Medium brachte auf jeden fall mehr Schnitt als Soft. Trotzdem ist die Hacke nicht vergleichbar mit den Chinabelägen, die ich ausprobiert habe - RITC 2000 und Meteor 813. Insgesamt würde ich da schon eher ´nen dünnen Sriver empfehlen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mal den Anaconda Hard (orangefarbener Schwamm) in 2,1 gespielt. Er ist wirklich nicht besonders dynamisch. Die Oberfläche ist sehr langlebig (auch ohne Folie). Ich würde ihn aber eher verhaltenen Block/Konterspielern empfehlen, da er nicht spinelastisch ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.