Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2010, 22:40
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Belagfrage?

Hallo ,
ich habe letztes Training mal , weil es schnell gehen musste , meinen jetzigen Belag mit Frischkleber festgeklebt(CTT National Pride). War wirklich nur dünn , d.h. kurz belag und Holz eingeschmiert , sodass es halt hält.
Nun habe ich im Training einen Unterschied in den Spieleigenschaften meines Belages gemerkt(spielt sich weicher, katapultiger,hatte mehr speed und spin bei gleich bleibender Kontrolle),ich denke mal das ist dieser "frischklebeeffekt"(ich hatte davor nie geklebt , deswegen weiß ich dazu nix genaueres).
Dieser Effekt gefiel mir sehr(war auch eine deutlich Leistungssteigerung zu erkennen), deswegen wollte ich fragen , ob es einen Belag gibt der sich eben ohne zu kleben wie ein sehr dünn eingeschmiert(1-schicht??) CTT National Pride spielt, gibt?

PS: der Belag sollt möglichst(unterstrichen heißt muss net) preislich unter 30 € sein ; hatte jetzt von einem Bericht her an den Conquerer Biotech von palio gedacht

Danke
Matthias1234

Geändert von Matthias1234 (25.06.2010 um 22:48 Uhr)
Alt 26.06.2010, 09:02
!Talentfrei! !Talentfrei! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

!Talentfrei! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagfrage?

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Hallo ,
ich habe letztes Training mal , weil es schnell gehen musste , meinen jetzigen Belag mit Frischkleber festgeklebt(CTT National Pride). War wirklich nur dünn , d.h. kurz belag und Holz eingeschmiert , sodass es halt hält.
Nun habe ich im Training einen Unterschied in den Spieleigenschaften meines Belages gemerkt(spielt sich weicher, katapultiger,hatte mehr speed und spin bei gleich bleibender Kontrolle),ich denke mal das ist dieser "frischklebeeffekt"(ich hatte davor nie geklebt , deswegen weiß ich dazu nix genaueres).
Dieser Effekt gefiel mir sehr(war auch eine deutlich Leistungssteigerung zu erkennen), deswegen wollte ich fragen , ob es einen Belag gibt der sich eben ohne zu kleben wie ein sehr dünn eingeschmiert(1-schicht??) CTT National Pride spielt, gibt?

PS: der Belag sollt möglichst(unterstrichen heißt muss net) preislich unter 30 € sein ; hatte jetzt von einem Bericht her an den Conquerer Biotech von palio gedacht

Danke
Matthias1234
Schreib deine Vergleichs-Frage mal in den Conquerer Biotech Fred.

Da testen gerade 2 Leute und können dir vielleicht weiter helfen
Alt 26.06.2010, 23:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

gibts keine weiteren Tipps , ich werde dort(conqueror thread) mal nachfragen , aber es muss doch noch andere ideen geben , was einem frischgeklebten(leicht!) mittelharten chinesen nah kommt?
Alt 27.06.2010, 08:30
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
gibts keine weiteren Tipps , ich werde dort(conqueror thread) mal nachfragen , aber es muss doch noch andere ideen geben , was einem frischgeklebten(leicht!) mittelharten chinesen nah kommt?
vielleicht ein tensor der älteren generation
Alt 27.06.2010, 09:05
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du kannst auch deinen Pride nehmen und mit normalen Kleber einstreichen und ein wenig ausrollen. Da hast du den gleichen Effekt wie frischgeklebt und es ist zulässig. Nur ob frischgeklebt oder ausgerollt, die Kontrolle geht dir normalerweise etwas flöten.
Alt 27.06.2010, 09:19
Benutzerbild von G.Andi
G.Andi G.Andi ist offline
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied

G.Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde auch vorschlagen:nimm den Belag den du hast kleb ihn mit ein paar Schichten (drei oder so) Voc haltigem kleber vor und rolle ihn dann stark auf deinem Holz "aus" (das sollte man ja bei chinabelägen sowieso macchen)
Alt 27.06.2010, 17:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ausrollen?was ist das?
Alt 27.06.2010, 23:20
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das bedeutet, dass du den Belag mit viel Druck aufbringst (da funktioniert Omas Nudelholz, kein Witz). Dadurch wird der Belag gestreckt und auf Spannung gebracht, da er VOC haltig geklebt ist, ist er auch schon etwas aufgedunsen. Am besten über Nacht dann noch ein paar schwere Bücher rauf (muss nicht die gesamte Brockhausreihe sein). Und wichtig gut verkleben, da er sonst sehr schnell wieder schrumpft.
Alt 28.06.2010, 11:23
Benutzerbild von G.Andi
G.Andi G.Andi ist offline
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied

G.Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und nach ner Woche hat der belag sich dann wieder zusammengezogen steht aber dafür unter einer sehr großen spannung was wie ein leicht geklebter Belag wirkt^^
Alt 28.06.2010, 13:26
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Und ist vor allem auch noch legal!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »