Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2003, 14:22
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied

dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleberschicht

HI,

Ich hab mal ne Frage! Wie macht ihr die Klebeschicht von euren Belägen weg. Ich kenne bis jetzt nur zwei Methoden.

1. Wenn genug Kleber drauf ist, ganz normal mit der Hand runterreißen?

2. Oder mit einer ganz komischen Methode, wo ich gehört habe: Auch wenn genug Kleber drauf ist, mit dem Bügeleisen wegmachen. Man legt auf deb Belag und auf den Schwamm ein Papier drauf, fährt mit dem Bügeleisen drauf rum bis das Papier mit dem Kleber auf dem Schwamm zusammenklebt. Und dann muss man das Papier schnell wegreißen und dann sei die Kleberschicht auch weg?

Hat jemand davon schon was gehört?

Geändert von dani77 (24.09.2003 um 14:31 Uhr)
Alt 24.09.2003, 14:40
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nein, denn da bist du absolut der erste.

Hoppla, weshalb zeigt denn die Suchfunktion zu "Bügeleisen" 49 Themen an?

Gruss Patrick
Alt 25.09.2003, 12:41
SVF_Matthias SVF_Matthias ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVF_Matthias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Mathode mit dem Bügeleisen:

Wenn genug kleber auf dem belag is packst du einfach ein löschpapier drauf...nimmst ein bügeleisen und erhitzt den belag....(bügeleisen auf das löschpapier)

nach einiger zeit bilden sich blasen...

diese kannst du einfach abnehmen

die mathode klappt bei mir nich immer aber ein freund von mir kann das perfekt. er brauch nur 5 min für einen belag

is aber trotzdem die beste methode die ich kenn (ich glaub sogar überhaupt) :confused:

mfg Matthias
Alt 25.09.2003, 16:03
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied

dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
-

Du hasr auch schon von dieser Methode gehört. Die ist doch voll komisch, oder?. Man muss aber aufpassen, wenn man es mit dem Bügeleisen macht. Mein Kumpel hat es auch mit dem Bügeleisen gemacht. Er hat wohl zu lang rumgebügelt und dann ist ihm unten der Belag ein bisschen schwarz geworden. Es war aber egal, weil es ein alter Belag war. Ich hatte wohl die nächste Woche den neuen Belag drauf machen.
Alt 26.09.2003, 09:43
SVF_Matthias SVF_Matthias ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVF_Matthias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@dani 77

das is mir auch fast schon einmal passiert

aber ich hab mir schon ma die finger verbrannt, weil der belag zu heiß war!!:confused:

naja....
mfg MAtthias
Alt 26.09.2003, 09:55
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

die Methode mit dem Bügeleisen ist nicht wirklich gut für den Belag. Hab das jetzt schon 2mal ausprobiert und auch immer den Kleber runterbekommen, doch irgendwie war der Belag nicht mehr wie davor. Er rollte sich dann auf, war irgendwie nicht mehr richtig elastisch. Einfach eine s Methode.
Ich mach den Kleber bei mir einfach mit den Fingern runter. Ganz einfach, Anfang suchen und dann behutsam denn Kleber runterziehen. Das einzig wichtige ist, das man den Kleber immer entgegen der Richtung zieht als man den Kleber entfernen möchte.Das heißt, wenn man den Kleber von unten nach oben entfernen möchte, zieht man den Kleber zu sich.
Mit dieser Methode sieht mein Belag fast wie neu aus.

Gruss
Alt 26.09.2003, 23:00
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@operator2:

Also mit der Bügeleisen-Methode sieht der Belag bei mir wie neu aus (was Matthias ja auch schon bestätigt hat.....).
Also mit deiner Abreißmethode reißt man doch schnell mal ordentlich Schwamm runter. Da ist die Bügeleisen-Methode wirklich besser, weil der Kleber dann auch warm wird und sich ganz einfach viel besser vom Schwamm löst.
Und die Wärme macht dem Belag nun wwirklich nichts aus, wenn man richtig macht, und das Bügeleisen nicht auf höchster Sufe 5 Minuten auf dem Belag stehen lässt (von sowas habe ich auch schonmal gehört.... )

Also ich kann dir die Bügeleisen-Methode wirklich nur wärmstens empfehlen. Sie geht wirklich besser und (wenn man's richtig macht) auch belagschonender vonstatten.

mfg toshi
Alt 27.09.2003, 01:17
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Toshi:
Also ich kann dir die Bügeleisen-Methode wirklich nur wärmstens empfehlen.
...10 mark für die wortspielkasse
Alt 27.09.2003, 17:17
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied

-

Das mit dem Bügeleisen ist ja auch eine sehr unorthodoxe Sache, den Kleber von dem Belag runter zubekommen. Das machen bestimmt nur die, wo auch so unotrhdox spielen !!!!
Alt 27.09.2003, 18:55
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
??
Nochmal auf Deutsch bitte!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »