|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Mambo oder Samba?
hallo. ich habe ne frage zu mambo und samba. ich hab gehört, dass der mambo nicht so haltbar ist, stimmt das? und welchen von den beiden belägen ist empfehlenswert?
ich spiele zurzeit den sriver fx, ist das eine große umstellung? außerdem klebe ich. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Mambo oder Samba?
Der Mambo hat einen weicheren Schwamm als der Samba oder der Sriver FX, Unterschiede im Gummi konnte ich keine feststellen. Den Mambo als Softbelag zu bezeichnen würde meiner Meinung nach trotzdem zu weit gehen, kann aber auch am Gummi liegen, bin ich mir nicht ganz sicher. Mit der Haltbarkeit hatte ich keine Probleme, habe sowohl Samba als auch Mambo eine ganze Weile frischgeklebt und spiele den Mambo jetzt ungeklebt. Das Gummi blieb recht lange griffig, viel länger als beim roten Sriver FX, die Klebeschicht ließ sich auch ordentlich abziehen oder gleich große Löcher im Schwamm zu haben.
Mambo: Konnte ich am besten auch mal nach hinten gehen (Abwehr) Samba: Für mich die beste Mitte. Sprich alles gut spielbar (Top-Spin, Block, Abwehr). Sriver FX: Keiner geht besser beim Top-Spin. Das angenehmste Spielgefühl hatte ich mit dem Samba. |
|
|
|||
|
|||
|
mambo hat die gleich werte wie samba hat sogar 1 kontrolle mehr!
|
|
|
|||
|
|||
|
ihc hab gehört das der mambo etwas härter als der samba sein soll!
ich spiele zur zeit den samba ! hab mir den vor 2 monaten gekauft und kann damit noch einigermaßen spieln ! auf der rh hab ich einen 1 monate alten bryce aus dem jetzt schon kaum noch was rauskomt.......
|
|
|
|||
|
|||
|
Da wir am Wochenende kein Spiel haben, war ich am Dienstag beim Händler und habe mir zu Testzwecken einen gebrauchten Samba 1,8 geholt. Meine anderen habe ich leider nicht mehr, die waren nicht mehr zu gebrauchen, daher kann ich die nicht direkt vergleichen. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag habe ich die gespielt. Im Vergleich zu dem war mein Mambo härter und auch direkter zu spielen, mein Samba aus der Hinrunde ebenfalls. Das Gummi schien hier das zu sein, was viel weicher ist, als ich es vom Samba gewohnt war. Vielleicht liegt es daran, dass der Belag schon oft getestet wurde (mein Händler hat immer einen Packen im Schrank und verleiht nur die), am evtl. frischkleben sollte es nicht liegen, das hat meines Wissens nach keinen so großen Einfluss auf die Härte des Gummies.
|
|
|
|||
|
|||
|
mir gefällt der sambo besser als der mamba oder tango, aber im grunde sind eigentlich alle ähnlich.....leichte unterschiede gibt es noch bei samba, mambo und tanga
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mambo oder Samba?
der mambo reisst viel viel schneller als der samba,wenn du den mambo richtig dehnst dann brauchst du nur einen harten topspin ziehen und das ding hat nen schönen riss.ich spiel samba.weil mambo schlechte qualität hat.
|
|