|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Herrren-Bundesliga | |||
Borussia Düsseldorf |
![]() ![]() ![]() ![]() |
9 | 18,37% |
TTf Ochsenhausen |
6 | 12,24% |
Plüderhausen |
13 | 26,53% |
TTV Gönnern |
8 | 16,33% |
Frickenhausen |
4 | 8,16% |
Würzburg |
5 | 10,20% |
Grenzau |
2 | 4,08% |
Jülich/hoegen |
0 | 0% |
gräfeling |
2 | 4,08% |
Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
wer wird in der kommenden bundesligasaison meister?
also ich glaube diese saison wird eine der spannendsten glaub ich. jede mannschaft ist relativ gleich stark, in den playoffs sehe ich düsseldorf, plüderhausen, ochsenhausen und gönnern, aber grenzau, frickenhausen und würzburg sind auch heisse kandidaten für dioe play offs.
jülich /hoegen seh ich ein bissel abgeschlagen und gräfeling wird wohl wieder absteigen was denkt ihr?[SIZE=1] |
|
||||
|
||||
AW: wer wird in der kommenden bundesligasaison meister?
ich denke frickenhausen und ochsenhausen sind die beiden stärksten teams. danach ist bis auf jülich/hoengen und gräfelfing (die absteigen werden) alles sehr dicht beisammen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur werden sie ganz schön zu knabbern haben nicht um den vorletzen Platz zu spielen (wenn Maze fehlt). Dann sind sie mit Heister,Steger,Süss und Sakamoto nicht mehr so doll und würden vermutlich bis auf Gräfeling gegen alle Teams eher als Aussenseiter dastehen. Ich denke auch das sowohl Ochsen.- als auch Frickenhausen die Play-Offs erreichen sollten, um die anderen beiden Plätze werden sich vermutlich 4 Teams (Grenzau,Gönnern,Plüderhausen und Würzburg) streiten. Jülich/H. und Düsseldorf sind für mich eher dahinter einzuschätzen aber vermutlich für einige Überraschungen gut. Gräfeling wird es kaum vermeiden können abzusteigen, vielleicht ist es ein Ziel mal mehr als 2 Punkte in einem Spiel zu bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Mein Tipp lautet:
Gönnern, Plüderhausen, Ochsenhausen und Borussia Düsseldorf in den Playoffs. Wobei Düsseldorf diese Saison ganz klar schwächer sein wird als die anderen Top-Teams.
|
|||
|
|||
Mein tipp ist Frickenhausen die haben die Durchweg beste Mannschaft!
Düsseldorf wird es Schwer haben wen Michael Maze nicht alle Spiele bestreiten kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich finde die haben mit maze einen der topspieler der liga neben boll, waldner ok heister sollte sich ein bisschen steigern spielt aber sicher ausgeglichen und steger und süss sind eines der stärksten wenn nicht das stärkste untere paar . und sakamato ist für überraschungen gut nachteile sind halt, dass junge spieler manchmal formschwankungen haben und dass wenn einer fehlt es schwer wird ich analysier auch mal die anderen *g* dass macht spass ochsenhausen: hat mit kuzmin einen guten smirnov-ersatz gefunden, sind wahrscheinlich wieder sehr stark abersind vielleicht was satt und haben mit kuzmin und cioti auch 2 junge formschwankende jugendspieler plüderhausen: sehr stark dieses jahr aber es sind viele alte dort. ob die immer auf topniveau spierlen können und immer die lust haben mag ich bezweifeln gönnern: timo boll ist der beste spieler in der bundesliga und rossi ist immer für überraschungen gut, obwohl man sagen muss, dass er eher ein mittelmässiger 2er in meinen augen ist grujic und der japaner (name weiss ih net genau) sind hinten stark bestimmt, aber sie werden ja einen platz für baum oder stehle freimachen. dise jugendförderung find ich gut und hoffe dass es patti schafft frickenhausen: mit ma wenge eigentlich gut eingekauft, aber er ist schon alt und und scheint in entscheidenen phasen nicht mehr zulegen zu lönnen, sonst ein starkes oberes pk und unten kommt es auf tokic an, wie er sdich zurechtfindet, wenn er gut zu recht kommt sind die auch gut hinten besetzt aber meiner meinung nach nicht ganz so stark wie borussia,ochsenhausen oder gönnern. und der fünfte mann ist auch net besonders stark also darf keiner ausfallen grenzau: ja hier wird es ein schweres jahr für grenzau. was blaschyk kann, weiss man und viellewicht legt zfk vorne ein gutes ergebnis hin, was fraglich ist. eher leicht negativ schätze ich aber die eigentliche schwäche seh ich hinten. chen ist schon recht alt und stefan feth, den kenn ich net gut aber glaub net, dass der gut spielen wird. würzburg: hat sich mit petr korbel optimal verstärkt. aber es ist bestimmt selten, dass er mit den 2 asiaten zusammen spielen wird. hinter den dreien klafft ein grosses loch. in topbesetzung ein meisterkandidat, sonst mittelmaß jülich: die ausgeglichenste mannschaft, aber ich schätze dass beide paare ausgeglichen spielen werden. wobei hielscher ja nach der vorbereitung was erwartet werden kann und die beiden neuen können ja nur positiv überraschen, aber sie sollten lieber nach unten als nach oben gucken. gräfeling: ja da halte ich mich kurz, alles andere als der abstieg wäre eine sensation aber ich finde den mut von gräfeling beeindruckend und ich finde dass den richtigen weg, obwohl ich dort vielleicht 1 oder 2 billige junge oder ausländische talente gekauft hätte in der reihe wie ich die mannschaften analysiert habe, stelle ich mir die endtabelle vor ok was denkt ihr, wo liege ich falsch *g*? mfg klaus |
|
|||
|
|||
Ich tippe auf Frickenhausen, da es Ochsenhausen meiner Meinung nach nicht schaffen wird Smirnov zu ersetzen. Vielleicht können auch Gönnern und Plüderhausen noch ein Wörtchen mitreden.
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (30.08.2004 um 20:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
es fehlt mir schwer als sympatisant für bo düsseldorf, wo ich doch andreas preuß und den jungen saka persönlich in der andro tt-schüle von bo düsseldorf kennengelernt habe (maze und süß waren leider auf lehrgängen) sagen zu müssen, dass diese saison wohl nicht so viel drin sein wird und die playoffs wären schon ein erfolg, wenn ich sehe wie sich einige teams verstärkt haben. aber viellecht gelingt ihnen ja wieder ein überrauschung wie 2003. mein meisterfavorit ist ochsenhausen, vom papier auch plüderhausen, aber eher ochsenhausen für mich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Frickenhausen Tipp Platz 1:
sicherlich aus Sympathie, aber auch aus Überzeugung mein Meisterschaftskandidat Nr. 1 . Ma Wenge ist konstant der beste Bundesligaspieler der letzten Jahren. Jens Lundquist der Stärkste der letzten Rückrunde. Torben Wosik hinten für mich einer der Stärksten und Bojan Tokic in absoluter Topform. Wenn gute Doppelpaarungen gefunden werden, so ist der Meistertitel drin. Jörg Schlichter ist übrigens wirklich kein schlechter Fünfer, wie hier fälschlicher Weise behauptet wurde... Würzburg: (Tipp Platz 2) Ein absolutes Topteam. Feng Zhe auf 3. Das sprcht für sich. Wenn Frank Müller nicht zu oft spielt , können die Meister werden. Ochsenhausen: (Tipp Platz 3) Ochsenhausen ist sicherlich ein großer Meisterschaftsanwärter. Viel wird sicherlich von der Leistung Fedor Kuzmins abhängen. Wenn er gut einschlägt, so ist Ochsenhausen ganz vorne dabei. Gönnern: (Tipp Platz 4) Trotz einem Timo Boll gibt es in der Bundesliga vom Papier her gesehen stärkere Teams, meiner Ansicht nach. Vielleicht hängt auch einiges davon ab, wie oft Tasaki spielen kann. Ebenso wie Düsseldorf, ein Geheimtipp für mich. Düsseldorf: (Tipp Platz 5) Düsseldorf stellt sicher eine schlagkräftige Truppe. Aber ich denke sie sind schlechter als im Vorjahr. Danny Heister ist im vorderem Paarkreuz sicher nicht der Stärkste. Dennoch darf man sie nie abschreiben. Dennoch nur ein Geheimtipp für mich. Plüderhausen: (Tipp Platz 6) Erreicht man die Play Offs, so ist alles möglich. Ich erwarte jedoch keine reibungsfreie Saison in Plüderhausen. Dort gibt es genügend Konfliktpotential. Grenzau: (Tipp Platz 7) könnten mit Glück in die Play Offs kommen und da ist alles möglich. Ich denke allerdings nicht, dass dies gelingt. Jülich/Hoengen: (Tipp Platz 8) zu schwach für die Play Offs. Gräfelfingen: Tipp Platz 9
Sobald du glaubst, dass du jemand bist, hörst du auf jemand zu werden. Geändert von Christian Stürner (02.09.2004 um 23:35 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meister in der Kreisliga A? | Operator2 | Bezirk Allgäu/Bodensee | 14 | 19.01.2004 10:41 |
Tipps für den Deutschen Meister der Damen | charlies | allgemeines Tischtennis-Forum | 0 | 06.05.2002 07:17 |
Bl-Saison 01/02: Meister, Absteiger... | Torben Wosik | allgemeines Tischtennis-Forum | 35 | 04.06.2001 12:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.