Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Herrren-Bundesliga
Borussia Düsseldorf 9 18,37%
TTf Ochsenhausen 6 12,24%
Plüderhausen 13 26,53%
TTV Gönnern 8 16,33%
Frickenhausen 4 8,16%
Würzburg 5 10,20%
Grenzau 2 4,08%
Jülich/hoegen 0 0%
gräfeling 2 4,08%
Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2004, 19:29
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wer wird in der kommenden bundesligasaison meister?

also ich glaube diese saison wird eine der spannendsten glaub ich. jede mannschaft ist relativ gleich stark, in den playoffs sehe ich düsseldorf, plüderhausen, ochsenhausen und gönnern, aber grenzau, frickenhausen und würzburg sind auch heisse kandidaten für dioe play offs.

jülich /hoegen seh ich ein bissel abgeschlagen und gräfeling wird wohl wieder absteigen

was denkt ihr?[SIZE=1]
Alt 25.08.2004, 20:06
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: wer wird in der kommenden bundesligasaison meister?

ich denke frickenhausen und ochsenhausen sind die beiden stärksten teams. danach ist bis auf jülich/hoengen und gräfelfing (die absteigen werden) alles sehr dicht beisammen.
Alt 25.08.2004, 20:18
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von the winner
also ich glaube diese saison wird eine der spannendsten glaub ich. jede mannschaft ist relativ gleich stark, in den playoffs sehe ich düsseldorf, plüderhausen, ochsenhausen und gönnern, aber grenzau, frickenhausen und würzburg sind auch heisse kandidaten für dioe play offs.

jülich /hoegen seh ich ein bissel abgeschlagen und gräfeling wird wohl wieder absteigen

was denkt ihr?[SIZE=1]
Das du als Düsseldorfer davon träumst das sie in die Play-Offs kommen ist ja schon klar.
Nur werden sie ganz schön zu knabbern haben nicht um den vorletzen Platz zu spielen (wenn Maze fehlt).
Dann sind sie mit Heister,Steger,Süss und Sakamoto nicht mehr so doll und würden vermutlich bis auf Gräfeling gegen alle Teams eher als Aussenseiter dastehen.
Ich denke auch das sowohl Ochsen.- als auch Frickenhausen die Play-Offs erreichen sollten, um die anderen beiden Plätze werden sich vermutlich 4 Teams (Grenzau,Gönnern,Plüderhausen und Würzburg) streiten.
Jülich/H. und Düsseldorf sind für mich eher dahinter einzuschätzen aber vermutlich für einige Überraschungen gut.
Gräfeling wird es kaum vermeiden können abzusteigen, vielleicht ist es ein Ziel mal mehr als 2 Punkte in einem Spiel zu bekommen.
Alt 25.08.2004, 20:24
Benutzerbild von Kasimir
Kasimir Kasimir ist offline
Runddorfbewohner
Junior-Forenmitglied

Kasimir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: wer wird in der kommenden bundesligasaison meister?

Mein Tipp lautet:
Gönnern, Plüderhausen, Ochsenhausen und Borussia Düsseldorf in den Playoffs.
Wobei Düsseldorf diese Saison ganz klar schwächer sein wird als die anderen Top-Teams.
Alt 25.08.2004, 21:21
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein tipp ist Frickenhausen die haben die Durchweg beste Mannschaft!
Düsseldorf wird es Schwer haben wen Michael Maze nicht alle Spiele
bestreiten kann.
Alt 25.08.2004, 21:23
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kasimir
Mein Tipp lautet:
Gönnern, Plüderhausen, Ochsenhausen und Borussia Düsseldorf in den Playoffs.
Wobei Düsseldorf diese Saison ganz klar schwächer sein wird als die anderen Top-Teams.
ich verstehe net warum düsseldorf net mehr so stark sein soll, ok durch molin ist ein starker dreier und ein guter maze erstaz für oben weg, aber dadurch wird dieses jahr für basti steger ein jahr wo sich sein weg entscheiden wird, unten muss er fast alle punkte holen und oben ausgeglichen spielen, wenn er das schafft ist borussia vorne, wenn nicht wird es schwer
ich finde die haben mit maze einen der topspieler der liga neben boll, waldner
ok heister sollte sich ein bisschen steigern spielt aber sicher ausgeglichen und steger und süss sind eines der stärksten wenn nicht das stärkste untere paar .
und sakamato ist für überraschungen gut
nachteile sind halt, dass junge spieler manchmal formschwankungen haben und dass wenn einer fehlt es schwer wird ich analysier auch mal die anderen *g* dass macht spass

ochsenhausen: hat mit kuzmin einen guten smirnov-ersatz gefunden, sind wahrscheinlich wieder sehr stark abersind vielleicht was satt und haben mit kuzmin und cioti auch 2 junge formschwankende jugendspieler
plüderhausen: sehr stark dieses jahr aber es sind viele alte dort.
ob die immer auf topniveau spierlen können und immer die lust haben mag ich bezweifeln

gönnern: timo boll ist der beste spieler in der bundesliga und rossi ist immer für überraschungen gut, obwohl man sagen muss, dass er eher ein mittelmässiger 2er in meinen augen ist
grujic und der japaner (name weiss ih net genau) sind hinten stark bestimmt, aber sie werden ja einen platz für baum oder stehle freimachen. dise jugendförderung find ich gut und hoffe dass es patti schafft

frickenhausen: mit ma wenge eigentlich gut eingekauft, aber er ist schon alt und und scheint in entscheidenen phasen nicht mehr zulegen zu lönnen, sonst ein starkes oberes pk und unten kommt es auf tokic an, wie er sdich zurechtfindet, wenn er gut zu recht kommt sind die auch gut hinten besetzt aber meiner meinung nach nicht ganz so stark wie borussia,ochsenhausen oder gönnern. und der fünfte mann ist auch net besonders stark also darf keiner ausfallen

grenzau: ja hier wird es ein schweres jahr für grenzau. was blaschyk kann, weiss man und viellewicht legt zfk vorne ein gutes ergebnis hin, was fraglich ist. eher leicht negativ schätze ich aber die eigentliche schwäche seh ich hinten. chen ist schon recht alt und stefan feth, den kenn ich net gut aber glaub net, dass der gut spielen wird.

würzburg: hat sich mit petr korbel optimal verstärkt. aber es ist bestimmt selten, dass er mit den 2 asiaten zusammen spielen wird. hinter den dreien klafft ein grosses loch. in topbesetzung ein meisterkandidat, sonst mittelmaß

jülich: die ausgeglichenste mannschaft, aber ich schätze dass beide paare ausgeglichen spielen werden. wobei hielscher ja nach der vorbereitung was erwartet werden kann und die beiden neuen können ja nur positiv überraschen, aber sie sollten lieber nach unten als nach oben gucken.

gräfeling: ja da halte ich mich kurz, alles andere als der abstieg wäre eine sensation
aber ich finde den mut von gräfeling beeindruckend und ich finde dass den richtigen weg, obwohl ich dort vielleicht 1 oder 2 billige junge oder ausländische talente gekauft hätte

in der reihe wie ich die mannschaften analysiert habe, stelle ich mir die endtabelle vor

ok was denkt ihr, wo liege ich falsch *g*?

mfg klaus
Alt 28.08.2004, 14:21
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tippe auf Frickenhausen, da es Ochsenhausen meiner Meinung nach nicht schaffen wird Smirnov zu ersetzen. Vielleicht können auch Gönnern und Plüderhausen noch ein Wörtchen mitreden.

Geändert von pilatius2 (30.08.2004 um 20:31 Uhr)
Alt 28.08.2004, 19:14
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: wer wird in der kommenden bundesligasaison meister?

Hi!
es fehlt mir schwer als sympatisant für bo düsseldorf, wo ich doch andreas preuß und den jungen saka persönlich in der andro tt-schüle von bo düsseldorf kennengelernt habe (maze und süß waren leider auf lehrgängen) sagen zu müssen, dass diese saison wohl nicht so viel drin sein wird und die playoffs wären schon ein erfolg, wenn ich sehe wie sich einige teams verstärkt haben. aber viellecht gelingt ihnen ja wieder ein überrauschung wie 2003. mein meisterfavorit ist ochsenhausen, vom papier auch plüderhausen, aber eher ochsenhausen für mich.
Alt 28.08.2004, 21:31
Benutzerbild von Pia
Pia Pia ist offline
Gummibärchen Freak
Junior-Forenmitglied

Pia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gammlerattack
Hi!
es fehlt mir schwer als sympatisant für bo düsseldorf, wo ich doch andreas preuß und den jungen saka persönlich in der andro tt-schüle von bo düsseldorf kennengelernt habe (maze und süß waren leider auf lehrgängen) sagen zu müssen, dass diese saison wohl nicht so viel drin sein wird und die playoffs wären schon ein erfolg, wenn ich sehe wie sich einige teams verstärkt haben.
mir gehts (fast) genauso.... (nur dass ich sie nicht kenn gelernt habe ^^) von der sympatie her eindeutig düsseldorf und ich werde auch weiterhin zu denen halten, allerdings glaube ich, dass es dieses jahr ziemlich schwer für sie wird.... aber wird schon irgendwie klappen
Alt 02.09.2004, 11:58
Benutzerbild von Christian Stürner
Christian Stürner Christian Stürner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christian Stürner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frickenhausen Tipp Platz 1:

sicherlich aus Sympathie, aber auch aus Überzeugung mein Meisterschaftskandidat Nr. 1 . Ma Wenge ist konstant der beste Bundesligaspieler der letzten Jahren. Jens Lundquist der Stärkste der letzten Rückrunde. Torben Wosik hinten für mich einer der Stärksten und Bojan Tokic in absoluter Topform. Wenn gute Doppelpaarungen gefunden werden, so ist der Meistertitel drin.
Jörg Schlichter ist übrigens wirklich kein schlechter Fünfer, wie hier fälschlicher Weise behauptet wurde...

Würzburg: (Tipp Platz 2)
Ein absolutes Topteam. Feng Zhe auf 3. Das sprcht für sich. Wenn Frank Müller nicht zu oft spielt , können die Meister werden.

Ochsenhausen: (Tipp Platz 3)
Ochsenhausen ist sicherlich ein großer Meisterschaftsanwärter. Viel wird sicherlich von der Leistung Fedor Kuzmins abhängen. Wenn er gut einschlägt, so ist Ochsenhausen ganz vorne dabei.

Gönnern: (Tipp Platz 4)
Trotz einem Timo Boll gibt es in der Bundesliga vom Papier her gesehen stärkere Teams, meiner Ansicht nach. Vielleicht hängt auch einiges davon ab, wie oft Tasaki spielen kann. Ebenso wie Düsseldorf, ein Geheimtipp für mich.

Düsseldorf: (Tipp Platz 5)
Düsseldorf stellt sicher eine schlagkräftige Truppe. Aber ich denke sie sind schlechter als im Vorjahr. Danny Heister ist im vorderem Paarkreuz sicher nicht der Stärkste. Dennoch darf man sie nie abschreiben. Dennoch nur ein Geheimtipp für mich.

Plüderhausen: (Tipp Platz 6)
Erreicht man die Play Offs, so ist alles möglich. Ich erwarte jedoch keine reibungsfreie Saison in Plüderhausen. Dort gibt es genügend Konfliktpotential.

Grenzau: (Tipp Platz 7)
könnten mit Glück in die Play Offs kommen und da ist alles möglich. Ich denke allerdings nicht, dass dies gelingt.

Jülich/Hoengen: (Tipp Platz 8)
zu schwach für die Play Offs.

Gräfelfingen: Tipp Platz 9

Geändert von Christian Stürner (02.09.2004 um 23:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »