|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Suche Offensiv Beläge
Hi,
hmm also ich suche zurzeit neuen VH Belag. Ich spiele sehr gerne schnelle topspins und klebe frisch(2mittlere-dicke schichten). ich stehe vom tisch ca. immer 0,5m bis 2m entfernt. schüsse mach ich eher weniger. das heißt ich suche einen belag der eine hohe flugkurve, da ich mit meinem belag zurzeit kaum noch übers netz schaffe da meine topspins immer härter-schneller werden. Mein Holz ist Donic Impuls 7.5 |
|
|||
|
|||
AW: Suche Offensiv Beläge
Hohe Flugkurve und geignet für variables Spinspiel: Das schreit fast nach BTY Cermet!
|
|||
|
|||
Versuchs mal miteinem frischgeklebten Tensor.
Gewo Target Air Tec z.B.! |
|
|||
|
|||
oder zenith g von andro
|
|
||||
|
||||
Ich glaube ich kann dir weiterhelfen (mein holz=donic impuls 7.0). Also diese gewo target serie ist wirklich einfach spitze für dein spiel nahe am tisch sehr gut geeignet. Am besten für dich als frischkleber empfehle ich den gewo target air tec ultra klick. den spiele ich jetzt auch und ich bin sehr zufrieden mit diesem belag. ich kann einfach alles spielen damit was ich will; was ich aber am besten finde ist,dass man bälle die man sonst nie mehr vernünftig kriegen würde (z.B. dein gegner hat dich ausgespielt und du bekommst mit letzter anstrengung noch deine kelle an den ball) total häufig noch gefährlich widerbringt!
MfG gammlerattack |
|
|||
|
|||
hmm zurzeit bevorzuge ich eher buttely oder stiga. aba wenn mir bereits 2 leute gewo empfehlen .... hmmm. über gewo hab ich noch net soviel gehört deswegen vertraue ich denen noch net so. schaffen die auch noch genug spin bei den schnellen topspinss?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also das du denen nicht so vertraust, verstehe ich. ich hab auch erst gedacht das ist ne billigfirma wurde mir auch erst empfohlen, sonst wäre ich niemals auf gewo beläge gekommen! |
|
||||
|
||||
Hi ssjsonic
Sehe aus deinem Profil, dass du auf der Vorhand den Sonex XF40 spielst. Für "reine" Rotationsspieler dürfte dieser Belag nicht so geeignet sein, da er trotz 40° Schwammhärte eine relativ flache Flugkurve hat. Eine gebogenere Flugkurve dürfte der Cermet, Mendo Energy oder der COR SS haben. Auf der Rückhand spielst du laut Profil den Coppa Tagora. Das ist wieder eine ähnliche Geschichte wie mit dem Sonex XF40. Das relativ unelastische Obergummi sorgt auch hier trotz des relativ weichen Schwamms mehr für Tempo als für Rotation. Alternativen mit steilerem Absprungwinkel wäre der Mambo, Neos Sound oder Sriver FX. Eine geeignete Butterfly-Mischung wäre z.B. VH Cermet und RH Sriver FX Eine geeignete Stiga-Mischung wäre z.B. VH Mendo Energy und RH Neos Sound. Gruss Martin
|
||||
|
||||
![]()
ach falls du weiterhin unsicher bist was gewo beläge angeht, schaue einfach im Internet und vergleiche die spieleigenschaften und werte einfach mit den anderen kandidaten der anderen firmen. das wird dich sicher einen schritt weiter auf dem weg zur richtigen belagwahl helfen. der ultra klick scheint mir eher für die VH geeignet zu sein, woich ihn auch spiele.
MfG (malwieder) gammlerattack Geändert von nevada (26.08.2010 um 07:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
händlernennung ist hier verboten, was auch bestimmt gleich ein mod sagen wird^^
ansonsten frage ich mich, warum hier noch niemand den samba empfohlen hat. denn es ging doch um eine möglichst hohe flugkurve, frischkleben und reines topspinspiel, da kommt die schwäche des samba, der schuß, doch nicht zur geltung. und der sound beim samba ist auch ganz ok ![]() den cermet würd ich hier nicht empfehlen, obwohl ich ihn selber spiele und nach wie vor begeistert bin. der grund ist einfach, daß eine der stärken des cermet der schuß ist, den du ja nicht benötigst.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche neue Beläge bzw. materialentwicklung | flaxx | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 11 | 06.07.2004 17:27 |
offensiv holz und hallmark beläge | PALIA | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 06.07.2004 11:25 |
suche 2 passende beläge für mich | Frechdachs | Noppen innen | 11 | 14.06.2004 09:29 |
Suche (neue) Beläge für "Schießer" | Keyser Soze | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 11.11.2003 08:40 |
Suche gebrauchte Beläge | Ryker | allgemeines Tischtennis-Forum | 6 | 01.12.2000 00:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.