Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2004, 12:40
chef.de chef.de ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chef.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksklasse A 2004/05

ich hab mir mal gedacht ich eröffne einen thread auch für die bezirksklasse a, könnt ja dort auch mal was reinschreiben.

Wer ist für euch ein abstiegskanidat?

ich schätze mal dass es für den ttv weinheim-west sehr sehr schwer wird da sie immer mit ersatz spielen müssen und das einzig starke an dieser mannschaft ist die mitte die hat jetzt 10:2 aber sonst sehe ich es eher kritisch.

ich konnte den anderen thread nicht unbenennen, also hab ich nen neuen gemacht!

MfG

chef.de
Alt 29.09.2004, 14:02
zoro zoro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

zoro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse A 2004/05

Zitat:
Zitat von chef.de
ich hab mir mal gedacht ich eröffne einen thread auch für die bezirksklasse a, könnt ja dort auch mal was reinschreiben.

Wer ist für euch ein abstiegskanidat?

ich schätze mal dass es für den ttv weinheim-west sehr sehr schwer wird da sie immer mit ersatz spielen müssen und das einzig starke an dieser mannschaft ist die mitte die hat jetzt 10:2 aber sonst sehe ich es eher kritisch.

ich konnte den anderen thread nicht unbenennen, also hab ich nen neuen gemacht!

MfG

chef.de

Hallo,

und was ist mit Emil Kniesner? Emil spielt im oberen Paarkreuz sicher "dick positiv".

Meisterschaftskandidat ist sicherlich Seckenheim. Die restlichen Mannschaften sind sehr ausgeglichen. Da kann jeder jeden schlagen.

Gruß

zOrO
Alt 29.09.2004, 14:36
La Noppe La Noppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

La Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich glaub auch, dass wir (weinheim-West) zumindest abstiegsgefährdet sind.
Allerdings glaub ich doch dass wir die Schwäche in den Doppeln beseitigen und wenn das hintere Paarkreuz irgendwann auch wieder gewinnt seh ich die Sache doch recht positiv.
Aufsteigen muss Seckenheim, da sie eine konkurrenzlose Mannschaft haben.
Und der Emil spielt vorne wahrscheinlich ausgeglichen genau wie der Sorau.

Grüße La Noppe
Alt 29.09.2004, 15:12
zoro zoro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

zoro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von La Noppe
Hallo,
ich glaub auch, dass wir (weinheim-West) zumindest abstiegsgefährdet sind.
Allerdings glaub ich doch dass wir die Schwäche in den Doppeln beseitigen und wenn das hintere Paarkreuz irgendwann auch wieder gewinnt seh ich die Sache doch recht positiv.
Aufsteigen muss Seckenheim, da sie eine konkurrenzlose Mannschaft haben.
Und der Emil spielt vorne wahrscheinlich ausgeglichen genau wie der Sorau.

Grüße La Noppe
Hallo,

eigentlich sind in der A-Staffel fast alle Mannschaften abstiegsgefährdet.

Ich glaube in der B-Staffel ist es diese Runde einfacher die Klasse zu halten.

Mich würde mal interessieren wie Ihr die Stärke der beiden Staffeln im Vergleich einschätzt.

Warum werden die beiden Staffel eigentlich nicht gelegentlich gemischt? Ích glaube es gibt sogar eine Regelung die den Tausch von Staffel zu Staffel ermöglicht (wurde vom R. Pfenning irgendwann mal vorgeschlagen).

Gruß
zOrO
Alt 29.09.2004, 15:42
Benutzerbild von Metzgergeselle
Metzgergeselle Metzgergeselle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Metzgergeselle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus der Bezirksklasse B sind letztes Jahr zwei der stärksten Mannschaften verschwunden. (Weststadt ist aufgesiegen und Ladenburg stark geschwächt). Die neuen Mannschaften sind auch nicht besonders stark. Leutershausen spielt mit der Mannschaft, die letztes Jahr aus der kreisliga abgestiegen ist, nur verstärkt durch Dirk Schmidt. Sandhofen ist ja nach Büffelschnitts Einschätzung ähnlich schwach. MTG als drittes letztjähriges Topteam steht nach dem Aufrutschen von Rebsam und Seitz leicht schwächer.
Da spektakuläre Neuverpflichtungen fehlen schätze ich deshalb die A Klasse erstmals seit einigen Jahren als stärker ein, auch wenn Seckenheim meiner Meinung nach keine Überfliegermannschaft ist.
Bekannterweise fehlen dort jedes regelmäßig Spieler. Da Terjung und Piske sich in der 2. Mannschaft als Ersatz abwechseln müssen, kann es leicht passieren, dass einige Punkte verloren gehen.
Alt 05.10.2004, 17:35
rad rad ist offline
Bock auf Block
erfahrenes Forenmitglied

rad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, also ich glaube die MTG und Ketsch II würden auch in der A-Staffel eine gute Rolle spielen. Insofern glaube ich nicht, dass die A-Staffel viel stärker besetzt ist.
Alt 05.10.2004, 18:27
Bryce Fxxxx Bryce Fxxxx ist offline
Bryce Fxxxx
Forenmitglied

Bryce Fxxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi @all,
zu all dem kann ich nur sagn,dass die B-Staffel letztes jahr um einiges stärker war als die A-Staffel,find es aber in diesem jahr sehr ausgeglichen besetzt,denk die stärkste mannschaft der beiden staffeln is Seckenheim 3,gefolgt von Ketsch und MTG.Insofern ist es also klar,dass auch diese beiden Mannschaften in der A-Staffel oben ein Wörtchen mitreden würden!!Jedoch gibt es in der B-Staffel ansonsten kein team ausser event.Hockenheim 2 das irgendeine chance in der A-Staffel hätte!Im grossen und ganzen ist die A-Staffel ausgeglichener besetzt im Gegensatz zur B-Staffel,in der jetzt schon klar ist dass Ladenburg,Sandfhofn oder Leutershausen absteigen!!

MFG
Bryce
Alt 05.10.2004, 19:59
Benutzerbild von Metzgergeselle
Metzgergeselle Metzgergeselle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Metzgergeselle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schwetzingen dürfte auch nicht stärker sein als die von Bryce genannten Mannschaften. Oben zwar überdurchschnittlich aber je tiefer die Position desto unterdurchschnittlicher die folgenden Spieler. Besonders für das untere Paarkreuz wird es schwer überhaupt ein Spiel zu gewinnen.
Alt 01.11.2004, 17:29
La Noppe La Noppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

La Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi @ all
nach einem Sieg und einer guten Leistung gegen Edingen haben wir jetzt doch schon 5 Pukte auf dem Konto und der Horizont scheint sich etwas aufzuhellen. Sollten wir in den letzten 3 Spielen noch mal punkten können, dann sollte es uns möglich sein nicht auf einem Abstiegsplatz zu überwintern.

Grüße La Noppe
Alt 01.11.2004, 18:02
Hammondkiller Hammondkiller ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hammondkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi @ all
ALso ich denke das der TTV Weinheim West sich in der Liga halten wird. Aber es ist natürlich auch ein Rückschlag da Dubil ja zum TTC wechselt. Aber die Jungs werden des schon schaffen da sie ja auch ein starkes hinteres Paarkreuz haben und starke ersatzleute. Und ich glaube auch das Pflästerer langsam wieder sein Form findet und zurückkommt auch wenn es nicht so toll aussieht., aber den Klassenerhalt werden sie sicher schafen und zur Rückrunde werden sie denke ich mal auch starke verstärkung bekommen aus ihrer 3.
MFG HAMMONDKILLER
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »