Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2006, 07:12
unblockable unblockable ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

unblockable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tensobeläge dauernd mangelhaft

Hallo,

ich habe mich nun auch mal dazu entschlossen, hier einen Thread zu öffnen.
Mein Problem lässt sich kurz und knapp erläutern.
Ich bin vor einiger Zeit vom Frischkleben auf Tensobeläge umgestiegen.
Gründe dafür: es war mir einfach zu nervig und zu lästig jedesmal vor dem Training/Spiel kleben zu müssen und weiter fand ich die "Tensorlösung" als die preisgünstigere Alternative.

ABER: Ich habe innerhalb von einem Monat 4 Beläge kaputt gespielt!

Kein Belag hält länger als 2 Wochen. Entweder werfen sie Blasen oder bekommen Risse. Das natürlich alles während des Spielbetriebes.

Darunter fallen drei Joola Tango Extrem und ein Joola Green Energy.

Meine Frage an euch, was kann ich machen?!?!

ich habe keine Böcke, wieder mit dem Kleben anzufangen, und die Tensobeläge von Joola tuns anscheinend auch nicht.

Bei mir haben schon Joola Tangos auch mal eine Serie gehalten, war aber wohl eher die Ausnahme!!!!

Gibt es Tensorbeläge, die durch ihre hervorragende Qualität bestechen?
Wenn ja, welchen, welche Firma?

bin ziemlich gefrustet, weil ich so den Spaß am Sport verliere.

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
Alt 23.09.2006, 09:31
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tensobeläge dauernd mangelhaft

Also ich spiele den Nimbus seit ca. 2 Monaten auf der Vorhand und muß sagen, daß er sich noch so spielt und so aussieht, als wäre er frisch aus dem Laden. Spiele den Belag ca. 4 Std. / Woche. Reinige weitestgehend mit normalem Leitungswasser und ab und an mal mit Joola Clipper Schaum. Benutze auch die Tibhar-Frischhaltefolie, die dem Nimbus beiligt. Ein Kumpel tut dies nicht und sein Nimbus, der ihn zeitgleich mit mir geholt hat, sieht schon ziemlich mitgenommen aus
Alt 23.09.2006, 11:25
registrierter Besucher
Foren-Neuling

unblockable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey,
danke für deine Anwort.

naja, also mein trainingsaufwand liegt bei ca. 3 x 3 Stunden in der Woche.
Also reger Verschleiß!

naja, das mit der Folie habe ich mir auch schonj durch den Kopf gehen lassen.
Aber letztlich kann es doch nicht sein, dass die Folie dazu dienen soll, Blasen und Risse zu verhüten.

Und es kann auch nicht sein, dass dies nach 1-2 Wochen passiert.

Trotzdem danke für den Belagtipp, ich werde mir diesen beim nächsten Mal mal genauer unter die Lupe nehmen.
Alt 23.09.2006, 11:45
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wenn du innerhalb eines Monats tatsächlich 4 Beläge verschlissen hast, solltest du sie zum Händler zurückbringen, denn das fällt garantiert nicht unter "normale Abspielerscheinungen". Der Händler sollte sie dann zum Hersteller einschicken und dir einen neuen Belag geben.
Macht er das nicht, würde ich den Händler schnellstmöglich wechseln.
Alt 23.09.2006, 11:48
abc abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!
Ich habe ganz ähnliche Probleme mit dem Andro Revolution! Ständig Risse oder Blasen. Der ist sauempfindlich. Habe mal zwei Exemplare nach Andro geschickt. Antwort (per Telefonat): kein Umtausch! Wenn, dann nur über den Händler. Außerdem sei das Problem bei Andro bekannt und es läge an der Mischung aus vorgespanntem Obergummi und dem weichen Schwamm. Die High-Tech Beläge würden halt nur ca. 3 Monate halten, wenn überhaupt. Das ist schon ein herbes Eingeständnis eines Qualitätsproblems, wie ich denke! Bei härteren Schwämmen gäbe es diese Probleme nicht (bestätigt ja z.B. der Nimbus). Also so habe ich das bei noch KEINEM anderen Belag gehabt! Das ärgerliche ist nur, ich bin auch mit keinem anderen Belag so gut zurecht gekommen. Die kaputten Beläge habe ich jetzt zu Hause rumliegen *GGGG*. Naja, vielleicht klappt es ja über den Händler. Ist schon sehr sehr ärgerlich!!!
Gruß
Alex
Alt 23.09.2006, 14:11
registrierter Besucher
Foren-Neuling

hey,

na klar bringe ich die zurück zum Händler, gerade als Jurist im 5 Semester bestehe ich doch auf meine Rechte :O)

das ist nicht das Problem!

Der Händler hat alle Beläge ohne nörgeln umgetauscht, kenne ihn ja auch als aktiven Spieler....

Ich habe derweil auch schon einen Beschwerdebrief an Joola geschickt, mit der Folge, dass die Sachbearbeiterin mein Schreiben an den Vertriebsleiter durchgereicht hat, welcher mich dann kontaktierte.

Joola zeigte sich dahingehend sehr kulant und will mir Beläge zukommen lassen.

Ich möchte aber gerne Tischtennis spielen und das ohne jede Woche zum Händler fahren zu müssen.

Achja, die Aussage Tensorbeläge halten nur 3 Monate....
Wie sind die denn drauf.... mache ich meine Rechte geltend, mit der 6- monatigen Beweislastumkehr, dann haben die gefälligst jeden Belag anzunehmen. Wäre also für die nen Verlustgeschäft.

Noch welche Vorschläge?
Alt 25.09.2006, 22:10
Benutzerbild von herman
herman herman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem wie du. Ende letzter Rückserie wollte ich mit dem Kleben aufhören und habe natürlich auch diverse Tensorbeläge ausprobiert. Resultat ist, dass mir fast alle beim zweiten Training gerissen sind. 1 Tango Extrem, 3 Revolution Fire, die Quad 450 haben recht gut gehalten (beachte den ironischen Unterton), drei Stück haben jeweils knapp 2 Wochen gehalten....

Dann habe ich von einem Kumpel einen 2 Wochen gespielten Desto F1 bekommen, und bei dem habe ich keine Risse bekommen!!!

Ich kann nicht sagen woran es liegt, aber er hat geahlten!

offtopic:
ich habe den Tango Extrem, Revolution Fire und den F1 in einem sehr kurzem Zeitraum gespielt und kann mit Sicherheit sagen, dass die 3 Beläge nicht baugleich sind, wie hier im Forum zu lesen ist! Der Extrem spielte sich am härtesten und schnellsten und der F1 war am "schwammigsten"....

Gruß,
Jan
Alt 25.09.2006, 22:28
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der mit Abstand haltbarste Tensor Belag, den ich kenne, ist der Friendship 729 Faster mit ESN Schwamm. Das klassische 729 Obergummi bekommt man extrem schwer kaputt, Risse und Blasen sind ein Fremdwort. Wenn ich nicht kleben würde, würde ich vermutlich diesen Belag spielen.
Alt 26.09.2006, 00:47
Joker1975 Joker1975 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Joker1975 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich spiele seit längeren die Desto Reihe und hatte bis jetzt keine Probleme damit.
Spieler aus höheren Ligen, die öfters trainieren konnten sich bis jetzt auch nicht
beklagen.
Gruss
Tyler
Alt 28.09.2006, 13:56
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich hatte einen f2, der war hervorragen... den hatte ich über eine halbserie gespielt...
mein jetziger ist von der oberflächengriffigkeit und abnutzung auch noch super nach 2-3 monaten, wirft aber blasen und hat risse bekommen...

scheisse... werde mir den nimbus kaufen, aber will eigtl. nicht in der seri einen neuen belag spielen, andererseits will ich nicht wieder 30 euro für einen rissebelag ausm fenster werfen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »