|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Tischtennis-Literatur
hallo,
ich bin auf der suche nach tischtennis-literatur jeglicher art... von büchern über zeitschriften bis hin zu seiten im internet suche ich alles, was sich mit dem tt-sport beschäftigt. vor allem benötige ich infos zur tt-geschichte, allen möglichen statistiken und alles was man drumherum noch so wissen sollte (müsste, könnte, dürfte, wöllte, ...) vielleicht wird dieser thread ja auch ne art literaturverzeichnis wie er an aufsätzen meistens mit dranhängt... danke schonmal für eure mitarbeit und eure hilfe thomas |
|
||||
|
||||
AW: Tischtennis-Literatur
Zitat:
_Andrezj Grubba(Lehrbuch mit tollen Bild-Darstellung) _Tischtennislehre(sehr viel Text und mehr was für Trainer) _Tischtennisstunde(nur was für Trainer) _J.O.Waldner geheimniss eines Genies(tolle Geschichten undTricks,aber Teuer) _Verliebt in einen kleinen Ball(ein tolles Buch!) _Tipps fürs Tischtennis(Timo Boll erklärt Taktick,Noppentheorie,...(Bilder mit Linkshänder)) Fand sie alle gut,wenn du aber mehr Geschichte und Historisches willst,gibt es ein Buch,fällt mir aber nich ein wie es heisst gruss,spinny
|
|||
|
|||
Ich würde "Das große Buch vom Tischtennis" von Jürgen Schmicker empfehlen, ist enorm umfangreich.
Da wird so ziemlich alles abgehandelt (Training, Material, WM- und EM-Geschichte...).
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
außerdem darf der rotations-klassiker in keinem regal fehlen:
"spielte king kong wirklich ping pong?" erlebnisse des cheftrainers benno drallmeier... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Imageanalyse - Quo vadis Tischtennis ? | aleol | allgemeines Tischtennis-Forum | 27 | 10.03.2004 15:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.