|
|||||||
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
äusserst merkwürdig (kreismeisterschaften)
hallo miteinander, ich finde es äusserst befremdlich, das unsere no1 der ersten mannschaft (bentfeld) von der kreismeisterschaft herren d ausgeschlossen wurde. er spielt in der 2.kreisklasse und hat durchaus nicht jedes spiel gewonnen. ausserdem wurde dadurch das doppel gesprengt. es kann doch nicht angehen, dass ein spieler ausgeschlossen wird, weil er zu gut ist...haben da etablierte etwa angst um rang und namen? und das alles nur weil er die stadtmeisterschaft in paderborn gewonnen hat? der mann hat 25 jahre kein tischtennis mehr gespielt, bevor er zu uns kam....
andererseits wird geduldet, dass mannschaften, die sich für den aufstieg sportlich im laufe einer saison qualifiziert haben freiwillig nicht aufsteigen...ich finde diese mannschaften gehören einfach für die kommende saison gesperrt - anstatt es als sportliche herausforderung zu sehen, eine klasse höher zu spielen, ziehen sie den .... ein, um ja nicht gegen den abstieg zu spielen.... ebenfalls schade finde ich, das der antrag elsens auf aufstiegsmöglichkeit für mixed-teams nicht durchgegangen ist! Geändert von bentfelddude (15.09.2004 um 10:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: äusserst merkwürdig (kreismeisterschaften)
Zitat:
Zum einen muss man vorher fragen, ist der Spieler, rein von der Spielstärke her besser als 2. Kreisklasse? Wenn dem so ist und davon gehe ich mal aus, wenn er bereits die Stadtmeisterschaften gewonnen hat und zusätzlich noch bis Kreisliga "hochgestuft" wurde, dann halte ich es persönlich für durchaus berechtigt. Eine Aussage wie "Er hat 25 Jahre lang nicht gespielt... " halte ich da für reine Polemik, denn entweder hat er die Spielstärke oder er hat sie nicht. Zum anderen kann man euch verstehen, da es euer Mannschaftsgefüge auseinanderreisst. Tischtennis sollte Spass machen und man sollte schon darauf achten, daß unnötige Bürokratie diesen nicht kaputt macht. Die Regelung der Höherstufung halte ich persönlich aber für äusserst notwendig und nützlich. Dies muss nur "bewusst, objektiv und ohne Lobbyismus" festgelegt werden. Als Spieler der oft auf Turnieren unterwegs ist, ist es äusserst frustrierend gegen die sogenannten "Turnierhaie" zu spielen, bei denen von vornherein klar ist, daß sie wohl gewinnen werden. Mir geht es nicht darum nicht gegen stärkere Leute spielen zu wollen, weil ich da verlieren könnte, aber die spannendsten Spiele sind doch wohl die, bei denen der Ausgang völlig offen ist. Und ich habe bei den spannenden Spielen einfach den meisten Spaß.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Welche Bilanz hat dieser Spieler denn gespielt? Wie "locker" hat er denn den Titel in PB gewonnen? Spielt er auch woanders Turniere mit? Das ist auch nicht ganz so einfach mit den Höherstufungen. Einige unserer Spieler wurden auch höher gestuft, aber egal. Die spielen sowieso keine Turniere mit. Wichtig ist doch nur, dass diese Spieler in Meisterschaftsspielen als Ersatzspieler mitwirken können. Ansonsten hätten unsere 4.Mannschaft am WE z.B. nicht antreten können. Und da hat der Kreisvorstand vor dieser Saison richtig entschieden.Kommt doch einfach zu den KM am WE, spielt Herren C und sucht das Gespräch mit dem Kreisvorstand! Einen Versuch ist das doch wert. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
grüssekes elmar |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
die stadtmeisterschaft in paderborn hat er imho recht locker gewonnen.... unsere erste ist noch nicht bereit für die c - kann sie auch gar nicht spielen, da sie ja in der 2. kk spielen .... und da ist nun mal die gruppe d für gedacht.... grüssekes elmar |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
und wenn er doch die stadtmeisterschaften so locker gewonnen hat, warum freut er sich dann nicht einfach auf die herren c - klasse? Locker gewinnen ist langweilig. Man kann mal ein Endspiel "locker" gewinnen aber wenn man im turnier nicht richtig kämpfen musste, schmeckt das Duschbier doch garnicht... Für seinen Doppelpartner ist es natürlich sehr schade, aber so ist das nun mal...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
in diesem Punkt muss ich Dir Recht geben. Es kann nicht sein, dass eine Mannschaft nicht aufsteigt, obwohl sie sportlich dafür qualifiziert ist. Meiner Ansicht nach, schadet diese Praxis dem Tischtennis in seiner Öffentlichkeits-Wirkung. Wie will man so was verkaufen. Man stelle sich vor: der SC Paderborn 07 wird Meister der Fußball-Regionalliga und steigt dann nicht in die Zweite Liga auf. Geht nicht! So müsste es auch im Tischtennis sein. |
| Lesezeichen |
|
|