Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2004, 13:56
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Hölzer

Hi!
Spiele ein Boll Spirit, will dies aber in der Zukunft nicht mehr unbedingt tun.
Da ich jetzt so viele tolle Sachen über Stiga gelesen hab, interessiert mich das ganze dann doch.
Hab ein Allround Classic und ein Hypertech WRB oder wie das dumme Ding hies, die waren beide Shit.
Das Offensiv Classic hatte ich auch mal, dass war allerdings nicht sonderlich stabil.
Hat da jemand vielleicht ähnliche Beobachtungen mit gemacht?
Welches Stiga Holz liegt denn zwischen Boll Spirit und dem Offensiv Classic?
Sollte vor allem für TopSpins gemacht sein, dass heißt verhältnismäßig hoher Ballabsprung.
Der Preis spielt nicht so die Rolle, dafür ist es schleißlich mein Hobby.
Da bei solch allgemein gehaltenen Fragen immer ale nach der Spielklasse fragen: Beziksoberliga Braunschweig Süd Mitte/Oben.

Danke schonmal im Vorraus!
Alt 11.11.2004, 18:51
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Hölzer

Zitat:
Zitat von MaikS
Hi!
Hab ein Allround Classic und ein Hypertech WRB oder wie das dumme Ding hies, die waren beide Shit.
Das Offensiv Classic hatte ich auch mal, dass war allerdings nicht sonderlich stabil.
Danke schonmal im Vorraus!
Was hat dir denn genau an den Hölzern nicht gefallen? Du bist nämlich einer der ersten die ich kenne, die anscheinend mit beiden Hölzern überhaupt nciht zurecht kommen/kamen.
Im Grunde könnte ich mir so nur vorstellen, dass du leiber Hölzer mit hartem Anschalg spielst, denn ansonsten dürften zumindest vom Gefühl her die beiden genannten Hölzer sicherlich zu den besten auf dem markt gehören.
Wenn du mehr Tempo suchst dann geh halt einfach mal in den off-bereich von Stiga, da findet sich sicherlich auch etwas.
Wobei du da ja schon das off-classic genannt hattest, nur was meinst du mit "nicht stabil"? Wenn es um die Haltbarkeit geht wäre das auch sehr ungewöhnlich und eigentlich ja kein Grund nicht nochmal ein anderes Exemplar davon zu testen.
Alt 12.11.2004, 08:24
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit niht sonderlich stabil meinte ich die Haltbarkeit. Ich erwarte von einem Holz nicht, dass es einen Wutanfall von mir überlebt, wo ich das Holz gg die Wand pfeffere. Aber wenn ich bei einem unkoordinierten Schlag(ja, manchmal bleib ich bei einigen Schlägen an mir selbst hängen ; ) mein eigenes Bein streife und das Holz sonst rein gar nichts auszuhalten hatte, kein Fallenlassen, kein von einem Meter Entfernung in die Tasche schmeißen, gar nichts, und einen Haarriss im Mittelfurnier bekommt...
Das kenn ich sonst nur vom Waldner Senso Carbon, da sind die Funiere auch so anfällig. Hatte mein erstes Waldner C. mal in der presse, ein Kumpel spiel grad mit nem Volleyball. Er kickt etwas unkontrolliert gg den Ball, trifft die Presse und der Griff fliegt 2 Meter weit weg, als wenn er lose drauf gelegen hätte.
Und prinziepiell spricht da nichts gegen, nur der Preis in Verbindung mit der Angst, nochmal so ein Exemplar zu erwischen.
Alt 12.11.2004, 11:21
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wie gesagt ist zumindest mir eigentlich nichts davon bekannt, dass so etwas oft vorkommt bzw. die Haltbarkeit schlecht ist, vermute mal, dass du da sehr viel Pech hattest.

Außerdem ist das Off-Classic ja eines der günstigeren Hölzer
Alt 12.11.2004, 11:29
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Könnte sein...hab gestern mal ein RITC 729 Holz gespielt, stand ALL Wood drauf. War aber völlig murks, extrem harter Ballanschlag, nur das Tempo war genau das, was ich mir vorstelle.
Hat denn vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Tibhar IV S? Soll ja sehr weich ausgelegt und trotzdem fix sein.
Will doch nur ein Off Holz mit eben einem weichen Anschlag ; (
Alt 15.11.2004, 09:33
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von MaikS
Könnte sein...hab gestern mal ein RITC 729 Holz gespielt, stand ALL Wood drauf. War aber völlig murks, extrem harter Ballanschlag, nur das Tempo war genau das, was ich mir vorstelle.
Hat denn vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Tibhar IV S? Soll ja sehr weich ausgelegt und trotzdem fix sein.
Will doch nur ein Off Holz mit eben einem weichen Anschlag ; (
Scheint so, dass ich es in dem Tibhar IV S gefunden hab...aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, also leiber mal ein paar WOchen ins Land gehen lassen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »