|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
roboterhaft
Habe mal die Videos von Jiang Jialiang angeschaut und mir ist da
aufgefallen, daß seine Schlagtechnik ungewöhnlich ist. Er bewegt den Arm zum Ball hin, verharrt dann für einen kurzen Moment (Bruchteile von Sekunden, aber dennoch deutlich sichtbar) bevor er den Ball mit einer "zweiten" deutlich schnelleren Bewegung aus dem Handgelenk wirklich schlägt. Sieht irgendwie roboterhaft aus. Er teilt die Armbewegung zum Ball hin sozusagen in zwei Abläufe, die man H wie "Hinführungsbewegung" und A wie "Ausführungsbewegung" nennen könnte. Das ist ja ganz anders als wir spielen, bei uns ist das alles eine Bewegung. Gibt dazu was von der technischen Seite zu sagen? Gruß, Klaus |
|
|
||||
|
||||
|
AW: roboterhaft
also ich kenn das video zwar nicht aber ich kenne andere asiaten und weis das die nicht so spielen.
wäre meiner meinung nach auch völlig sinnlos da man ja aus dem körper und dem unterarm beschleunigt und anschließend kurz vor dem balltreffpunkt noch zusätzlich durch das handgelenk. würde man nun bevor man den ball trifft innehalten würde die ganze beschleunigung aus dem körper und unterarm verloren gehen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Joa, ein Link zu so einem Video wäre ganz nützlich...ich kann mir das momentan auch noch nicht bildlich vorstellen...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.