|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi an Alle,
ich habe eine Frage bezüglich der Spielermeldungen in der neuen Saison. Ich möchte nämlich wissen in wie weit der Verband bei Spielermeldungen eingreift, Mal angenommen ein Spieler spielt eine bilanz von 15:2 im unteren Paarkreuz und ein Spieler aus der Mitte spielt 10:5. Wen nun der Verein daran interessiert ist, das der Spieler von unten in der Mitte spielt weil dieser junger und Trainingsfleißiger ist, kann der Verein dann so Melden, ohne das der Verband einschreitet? |
|
|
||||
|
||||
|
In Hessen müsste sogar so gestellt werden.....
Gruß Benjamin
|
|||
|
|||
|
Kommt auf den Verband an. Wenn Benjamin sagt in Hessen muss sogar umgestellt werden. So kann ich dir sagen im TTVWH darf man auf jeden Fall.
Ich denke dürfen tut man das in jedem Fall (was hat denn der andere in der Mitte gespielt) bei der Bilanz hinten hat der die Mitte allemal drauf. Es geht eher drum ob man muß oder nicht. Bye Rig |
|
|
|||
|
|||
|
Spielstärke
In Hessen muss nach Spielstärke gestellt werden. Die "acht-Punkte-Regel" ist für den Klassenleiter nicht bindend.
Ich weiss, dass bei uns in der Bezirksklasse Jugend (dort gibt es eine "5-Punkte-Regel" !) eine Mannschaft genehmigt wurde, bei der die Nr. 1 10 Punkte schlechter war als die Nr. 3. Daraufhin hat ein Ligakonkurent Einspruch eingelegt. Der Einspruch wurde aber abgelehnt, da der Klassenleiter seine Entscheidung bei dem Rechtsausschuss auch recht gut begründen konnte. Beide Spieler wurden nämlich in der Hessenrangliste geführt. Der mit der schlechteren Bilanz (in einem anderen Paarkreuz) aber eben deutlich vor dem anderen. Der Klassenleiter hatte nach Spielstärke gestellt und nicht nach Leistungszahl. Dies ist eben das Recht des Klassenleiters (wenn nicht sogar die Pflicht). |
|
|
|||
|
|||
|
Spielermeldungen
Hi Zusammen,
wie ist es denn, wenn ein Spieler in der Verbandsliga im oberen Paarkreuz eine 11:9 Bilanz gespielt hat und wenn ein Spieler aus dem unteren PAARKREUZ 12:2 gespielt hat? Kann der Verein den Spieler aus dem unteren Paarkreuz an dem Spieler aus dem oberen Paarkreuz vorbeimelden, ohne das man befürchten muss, dass vom Verband umgestellt wird? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.