|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe in der Vergangenheit viele Hölzer ausprobiert aber irgendwie ist alles nicht das wahre. Angefangen über ein Andro Super Core all > all+.....Kinetic Kram.... Donic Black Devil, Andro Super Core Carbon... Das eine ist zu steif, das andere zu schnell, das andere ist gut bei Spin der Rest aber mist. Was ich suche ist ein weiches Holz mit Geschwindigkeitsreserven was aber stark vibrieren sollte. Zum Spielsystem beideitiges druckvollen Spinspiel mit Schuß. Gelegentliches Schittabwehr auf der Rückhand(Notball gerade im Doppel). Spielklasse Bezirksliga 1 Paarkreutz. Was noch wichtig ist, diese ganzen Standardhölzer sind Mist, da ich min ein 10,5 cm Griff brauche(Riesenhand) da ich 2 m groß bin ![]() Ich dachte da an ein Stigaholz, da diese sehr stark vibrieren, habe aber noch nie eins gespielt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... |
|
|||
|
|||
AW: Weiches All+ gesucht
Also wenn du ein Stiga Holz im Bereich ALL+ suchst, dann könntest du das Energy Wood nehmen. Spielt sich sehr gut. Habe es bei meinem Ersatzschläger. Ansonsten würde ich sagen Primorac Off- , wenns geht die Japan-Version, da die Hölzer besser sind. Sehr gute Rückmeldung beim Schlag. Für einen größeren Griff fällt mir das Tibhar IV S ein. Weichschnelles Holz mit dem man auch Druck machen kann. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
|
|
||||
|
||||
Yasaka Gatien Extra.
|
||||
|
||||
Also ich würde sagen, das Stiga Allround Klassik. Das vibriert auch extremst.
|
|||
|
|||
@AMD
Stiga Allround Klassik BTY Primo Off- Donic Waldner Senso Donic Appelgren Allplay oder auch das BTY Chuan. Das Chuan z.B. vibriert deutlich und ist sicher kein Offensivprügel! Da du sehr groß bist, bzw. nen großen Griff brauchst : Hast du einen Händler wo du die Griffe testen kannst? Ich glaube z.B. Tibhar Hölzer haben einen bisschen längeren Griff, da gibst sicher auch solche Hölzer (vielleicht Samsonov Alpha?)! |
|
||||
|
||||
Ach ja, das Donic Persson Power-Ar ist weich, vibriert aber nicht alzu viel, hat aber einen sehr großen Griff.
|
||||
|
||||
Das Black Devil ist ein komisches Ding, spielt sich wie hohl, also das Gegenteil zu "crisp" oder "knackig". Selbst wenn ich den Ball richtig traf, hatte ich das Gefühl ich habe ihn nicht getroffen
![]()
|
||||
|
||||
Ich würde Dir den Banda-Century empfehlen. Der ist relativ weich im Anschlag und ziemlich kontrollealstisch. Tempo ist All+
|
|||
|
|||
Ich habe auch große Hände und komme mit den Stiga- Griffen sehr gut klar,
auch wenn ich dem seeligen Hans Alser- All Griff von 1982 ein wenig hinter her trauere.... weil der noch ein klein wenig größer war. Wenn Du was "Vibrierendes" ![]() Stiga Energy wood ist fix und vibriert. Stiga Tube all ist ein wenig steifer und vibriert auch Stiga Allround WRB wäre meine Vermutung / Empfehlung... Stiga Allround Cr ... da war mir der Griff immer zu klein. Kaum Erinnerung, auch nicht an Vibrationen. Stiga Allround classic... habe ich bisher nicht zum vibrieren gebracht. Ist recht langsam. (Ich spiele das nicht vibrierende Stiga Tube light - ist min schneller als das Energy wood.) Schreib mal, was es geworden ist. Nachtrag: Da steht ja was von Nimbus Sound bei Dir im Abspann... Da würde ich den Belägen doch ein wenig mehr Tempo gönnen und neben dem Allround WRB vielleicht doch zum Energy wood raten. Und bevor man es vergißt Dir zu sagen: Wenn Du erst einmal mit Stiga verdorben bist wird Dir ein späterer Wechsel zu anderen Marken sehr sehr schwer fallen ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (02.04.2008 um 07:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja, also vibrieren tut es nicht, ich glaube das tun aber allgemein weiche Hölzer eher nicht so oder irre ich mich?
Aber der begriff weich/schnell passt perfekt auf das Holz, das meint nich nur der werbungstext sondern auch ich ![]() ich finds aber ziemlich gut! Und ich würde sagen es trifft auf das suchkriterium weich schnelles All+ Holz perfekt zu ... PS: Wegen dem Griff, ich hab sehr kleine hände aber am griff auch noch sehr viel platz ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.