|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Schnupperrunde
Ich möchte hier einmal alle beteiligten loben, die es möglich gemacht haben, zur Rückrunde 2017 noch eine Schnupperrunde ins Leben zu rufen.
![]() ![]() ![]() 1 TSK SW Rimbach 2 SG Wald-Michelbach 3 TTC 1957 Lampertheim 4 TSV 1893 Reichenbach 5 VfR Fehlheim 1929 6 TTC Gadernheim 7 SG Wald-Michelbach III 8 SG Wald-Michelbach II 9 DJK SSG Bensheim Freue mich auf interessante Spiele und nette Gespräche ! Ich werd hier regelmäßig berichten ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Schnupperrunde
Darf ich mal ganz unbefangen fragen - Was ist denn eine SCHNUPPERRUNDE?
|
|
||||
|
||||
Eine Halbrunde (eben nur die Rückrunde) in der "neue" Kids mal in den Spielbetrieb schnuppern können.
|
|||
|
|||
Ah, danke, super Sache. Kannte ich wirklich noch nicht!
|
|
|||
|
|||
Gerade für die ganz jungen (6-8 Jahre) ist das eine tolle Sache die ersten Erfahrungen im Spielbetrieb zu sammeln. Regelwerk kennenlernen, Disziplin und natürlich und vorallem Spaß am TT-Sport.
@TT-Dieter: vielleicht findet sich ein ähnliches Modell in deinem Verband. Da hab ich (über die neuen) keine Infos |
|
|||
|
|||
Eine sehr gute Idee. Ich werde mal die Werbetrommel rühren.
|
|
|||
|
|||
Wir haben hier die Bambinirunde mit Begrenzung 12 Jahre, ich hätte es gerne deutlich jünger, denn 8-Jährige werden von den 12-Jährigen abeschossen und verlieren dann oft die Lust. Problem ist, dass die meisten Vereine nicht genug Zwerge im Training haben. Und außerdem gern noch ein, zwei in der Jugendmannschaft "überzählige" 12-Jährige unterbringen möchten.
|
|||
|
|||
Ja, vom Nachwuchsproblem kann man leider auch hier ein trauriges Lied singen. Dennoch bin ich überzeugt, dass auch dahingehend wieder bessere Zeiten für unseren Sport kommen.
|
|
||||
|
||||
Wir spielen die Schnupperrunde mit dem Stichtag der B-Schüler. Hatten früher auch mal ältere Spieler. Aber, da wir feststellen mussten, dass die Kinder jünger wurden, haben wir das Alter herabgesetzt.
Eine Meldung als reine C-Schülermannschaft ist möglich, dann können diese Spieler auch bei den C-Schülern Ersatz spielen. Gespielt wird dieses Jahr zum ersten Mal im Braunschweiger System. Bisher wurde immer im Pokalsystem gespielt.
|
|||
|
|||
Sowohl Braunschweiger als auch Pokalsystem brauchen nur 3 Spieler, ab 2 kann man antreten. Das ist weniger riskant als unsere Bambiniliga mit 4 Spielern. Die ersten Erfahrungen der Kleinen sollten ja nicht gleich durch Spielabsagen wegen Spielermangels getrübt weden.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schnupperrunde Groß-Gerau Ergebnisse?? | Halbdistanz | Bezirk Süd | 0 | 11.11.2007 16:01 |
Schnupperrunde 2006 Da-Di | tt-as | Bezirk Süd | 5 | 08.12.2005 11:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.