|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
am besten auch noch kurz angeben: ob Dreher, bevorzugte Schlagtechnik und Distanz zum Tisch, Spielklasse, Bilanz Formatvorschlag: Holz: Mibe Defensiv Beläge: Badman OX, Zoom 30 2,1 Dreher: nein (leider) Schlagart: Rückhand Unterschnitt, angeleierter Heber Vorhand Schupf und Schuß Spielklasse: Kreisklasse Mitte/Oben; 15:2 Jetzt man los ! Ich will sehen, was es so alles gibt. Danke |
|
|||
|
|||
![]()
Holz: Gewo Balsa 4,0
Beläge Rückhand:Bamboo 1,0 Vorhand:Sriver L 1,7 Dreher: Ja Schlagart: Rückhand Schup und Konter, getret auch topspin Vorhand: ehe aggressiv ausgelegt, Topsin, Schuß, Spielklasse: Bezirksoberliga Tisch 2 Bilanz 13:5 kann diese Kombination nur empfehlen. Die wenigsten können mir die Abwehrbälle mit dem Bamboo mehr als zwei mal nachziehen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Holz: Melegi (grün)Defensivholz Beläge: Tibhar Vari Spin 1.8mm Butterfly Challenger Chop 1.5 mm Dreher: ja Schlagarten: beidseitige Abwehr mit kurzen Noppen und auf Vorhand auch mit Noppeninnen Rückhandnoppenkonter-Vorhandnoppenschuß Vorhandschuß-Vorhandspin gelegentlich Rückhandtopspin aus dem Handgelenk mit viel Effet Spielklasse: Jungen Bezirksliga oben: 34:0 ------------------ Raphael Stepken |
|
|||
|
|||
![]()
Hi ich spiele momentan dieses Material:Holz: Butterfly L.Blaszczyk All
Beläge: Stiga Chop&Drive 1,8 (frischgeklebt) Butterfly Challenger Chop 1.3 mm Dreher: ja Schlagarten: beidseitige Abwehr mit kurzen Noppen und auf Vorhand auch mit Noppeninnen Rückhandnoppenkonter/block-Vorhandnoppenschuß Vorhandspin viel Spin und dto. mit viel Tempo(Verhältniss 50:50) Tricky VH-Aufschläge Spielklasse: Kreisliga (freiwillig) ------------------ Holgi ------------------ Make it so !!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hi !!!
Eigentlich würde ich ja nicht sagen, daß ich so richtig defensiv bin (hängt sehr vom Gegner ab), aber trotzdem meine Daten: Holz: Best of Five Carbon allround light Beläge: RH: DONIC Piranja 2 Original OX VH: STIGA Chop&Drive 1,8 (frischgeklebt) Dreher: nein (ebenfalls leider) Schlagart: Rückhand: Langnoppen-Druckschupf am Tisch, Backspin-Block, zur Not Unterschnitt-Verteidigung Vorhand: schnelle Aufschläge, Top Spin mit viel Spin und guter Platzierung, aber eher wenig Tempo Spielklasse: 2. Bezirksklasse unten, 9:4; leider nächstes Jahr wieder Kreisliga (Abstieg ...) Am heißesten finde ich ja die Angaben von Raphael - so eine Taktik und so ein Material in der Jugend und dann Bezirksliga oben 34:0 - einfach genial. Wie bist Du bloß zu dieser Spielweise gekommen ??? Ciao Mr. Material-Ecke ------------------ ---------------------- Marc Heczko: www.heczko.de Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de Blau-Gelb Elze Tischtennis: www.planet-interkom.de/marc.heczko ---------------------- [Diese Nachricht wurde von Mr. Material-Ecke am 18-04-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Vor ca. etwas weniger als 1 Jahr Jahr war in Frickenhausen bei einem Bundesligaspiel. Dort sah ich Ding Song. Am nächsten Tag wollte ich unbedingt abwehren, also hat mir mein Trainer einen Abwehrschläger (damals lange Noppen) gegeben. Und mir die Technik gezeigt. Von da an hiess es: Training, Training, Training. Aber nach etwas weniger als 1 Jahr Abwehr merke ich immer noch, dass ich zu haeufig, sinnlos und überhastet angreife. ------------------ Raphael Stepken |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Bruder spielt Abwehr mit folgendem Material:
VH Stiga Chop&Drive 1.5 (an die beiden Verrückten da oben: der Belag ist doch eigentlich gar nicht zum Frischkleben!?!) RH Stiga Energy Absorber 1.6 Holz Banda Swedwood WRB Er dreht ständig und ist damit brandgefährlich, er hat in der Landesliga an Tisch 3 eine Bilanz von 30:2 gespielt (die beiden Spiele hat er verloren wo er ins vordere Paarkreuz aufrücken mußte) ------------------ |
|
|||
|
|||
![]()
Hey,
Holz: Butterfly Defence Beläge: Badman OX (seit ein paar Wochen mit Piranja 2 - Original OX) Tackiness C - 1.7 mm Dreher: nein Spiel: Rückhand Block und Schupf sowie Konter / Vorhand Block sowie Schuß ohne Spin. Spielklasse: Bezirksklasse Tisch 1 (25:9) Michael aus Bremen |
|
|||
|
|||
Hi Pierre
du hast recht, eigentlich ist der Chop&Drive nicht zum frischkleben geeignet, aber es tut Mörderschläge mit dem Teil. Und der Tip dazu, nun ratet mal woher der stammt???, richtig, es kann nur einen geben, den High.., ähm ich meine den Matze geben. ML überzeugt halt nicht nur mit Service und fairen Preisen, nein ML überzeugt auch mit Kompetenz ( siehe diverse Beiträge hier im Forum ) Gruß Holgi ------------------ Make it so !!! |
|
||||
|
||||
Naja Holgi, jetzt übertreibs mal nicht. Leider überzeuge ich zur Zeit nur mit totaler Überarbeitung und Dauerstreß, wo eben alles mögliche auch liegen bleibt. Aber nach Ostern wird es wieder besser.
------------------ |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.