Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.01.2005, 00:13
allround83 allround83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

allround83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
benzin spritzen

was haltet ihr davon? hab davon schon gehört und auch bissi was gelesen. werde mir morgen mal alles notwengie kaufen um es selbst zu testen.
Alt 19.01.2005, 00:15
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: benzin spritzen

Zitat:
Zitat von allround83
was haltet ihr davon? hab davon schon gehört und auch bissi was gelesen. werde mir morgen mal alles notwengie kaufen um es selbst zu testen.
das ist schwachsinn... habe es selber mal getestet... erstens ist es sehr schädlich, einem wird direkt schwindelig davon und man bekommt sehr schnell kaputte haut und auschlag von dem dreckszeug. und ausserdem gehen davon die beläge sehr schnell kaputt..

also mein tipp: vergiss es.
Alt 19.01.2005, 00:46
allround83 allround83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

allround83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und wie wirkt es sich beim spielen aus?
Alt 19.01.2005, 01:19
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von allround83
und wie wirkt es sich beim spielen aus?
unglaublich...
Alt 19.01.2005, 02:34
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
unglaublich...
LOL!

Ja, eventuell sollte er sich gleich was anderes spritzen, direkt intravenös. Dachte da an die stärkeren der Sachen, die unters BTM-Gesetz fallen. Das ist Dreckszeug, macht schnell kaputt, schwindelig, süchtig, ist verboten, wirkt sich aber vielleicht positiv auf die Spielerei aus. Und wenn man trotzdem schlechter spielt, könnte es wenigstens entweder noch Spaß machen oder einem total egal sein

Habe auch gehört, daß sich Jugendliche, die sich in der Nähe des Hamburger Bahnhofs feilbieten, später durch hervorragende Beinarbeit auszeichnen und auch in brenzligsten Situationen am Tisch die Pobacken zusammenkneifen.
Na, ist es das wert?
Alt 19.01.2005, 08:44
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
LOL!

Ja, eventuell sollte er sich gleich was anderes spritzen, direkt intravenös. Dachte da an die stärkeren der Sachen, die unters BTM-Gesetz fallen. Das ist Dreckszeug, macht schnell kaputt, schwindelig, süchtig, ist verboten, wirkt sich aber vielleicht positiv auf die Spielerei aus. Und wenn man trotzdem schlechter spielt, könnte es wenigstens entweder noch Spaß machen oder einem total egal sein

Habe auch gehört, daß sich Jugendliche, die sich in der Nähe des Hamburger Bahnhofs feilbieten, später durch hervorragende Beinarbeit auszeichnen und auch in brenzligsten Situationen am Tisch die Pobacken zusammenkneifen.
Na, ist es das wert?
Ein Beitrag zum Vergessen. Hast du das ganze schon mal selbst gemacht? Und ich meine nur sekundär das Anschaffen gehen am Hamburger Bahnhof..
Wenn du das mit der Spritze und mit dem Benzin sauber machst, bekommst du nix auf die Haut, verdunsten tut es erst in der Halle, da der Luftkontakt halt sehr gering wenn du mir erzählen willst, Benzin (also ich mein jetzt nicht Tankstellen Benzin sondern Waschbenzin oder reines Benzin aus der Apotheke) sei gefährlicher als die ganzen Lösungsmittel, die in Frischkleber drinen sind...dann kann ich dich nur zitieren:

LOL

Was die Schädlichkeit für die Beläge anbelangt: IMHO nicht stärker als Frischkleben, zumindest solange du halt Benzin und nicht Aceton oder terpentin Ersatz verwendest.
Allerdings ist bei meinen Versuchen auch der Effekt nicht so stark ausgeprägt gewesen, und der Effekt, der dann auch da war, war dann auch ganz schnell wieder weg. Ich habe aber auch nicht so die mengen reingehauen, ungefähr 8 ml. Allein hierraus sollte schon im Vergleich zum normalen Frischkleben das weniger an Gefährlichkeit herauskristallisieren.
Es gibt IMHO 3 Vorteile ggüber dem normalen Frischkleben:
Es geht schennler
Der Effekt ist innerhalb von 1 Minute da
Die Belagsoberfläche sieht einfach geil aus, wie 10 Schichten geklebt.
Das wars dann aber auch schon, keine Alternative zum Frischkleben.
Bitte bitte nur von den Dingen was erzählen, von denen man auch wirklich was weiß.
Alt 19.01.2005, 09:10
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS
Bitte bitte nur von den Dingen was erzählen, von denen man auch wirklich was weiß.
Dieser Ratschlag sollte Allgemeingültigkeit haben.

Ohne weiteren Kommentar verweise ich auch folgenden Thread und zwei spezielle Posts daraus:
http://www.tt-news.de/vb/showthread....3&page=3&pp=15

Zitat:
Zitat von Klugscheisser
Angesichts der zahlreichen, z.T. sehr jungen und unreifen Mitleser hier wäre es vielleicht angebracht, diese Diskussion hier einschlafen zu lassen. Je länger das hochgekocht wird, um so eher kommen die vielleicht auf die Idee, das auszuprobieren. Und dann wird nicht nur mit relativ ungefährlichem Frischkleber, sondern auch noch mit giftigem (ist da nicht Benzol drin?) und leicht entzündlichem Stoff unsachgemäß rumhantiert. Und wenn du hier liest, was die für einen naiven Quatsch schreiben , kann ich mir vorstellen, dass irgendwann einer sich selbst und andere in Brand setzt. Dann sollte sich jeder, der hier über das Hantieren mit Benzin schreibt, als handele es sich um Duschgel, überlegen, was er da angerichtet hat. Es geht ja nicht um die 6 ml (oder wieviel auch immer), es wird ja ein gewisser Vorrat mitgeführt, vielleicht als Geheimtipp von Hand zu Hand gereicht. Und 200 ml, ausgelaufen und halb verdunstet, möchte nicht in meiner und anderer Nähe haben.

Ich denke, alle Argumente und Argumentationslücken sind ausgetauscht. Gibt es einen besonderen Grund, dieses Thema immer wieder hochzuholen?

Stelle dir vor, du hättest Kinder von 12-17 und hier würde tagelang mit pseudo-juristischen Argumenten gefragt, ob das Schnüffeln von Lösungsmitteln der Sorte XY mit genauer Bezeichnung und Bezugsquelle, nun verboten sei oder nicht. Jedenfalls habe es eine "tolle" Wirkung und die paar Moleküle würden schon nicht schaden. Irgendeine Lücke wird man finden, um die Diskussion endlos lange führen zu können und selbst den blödesten 14jährigen dazu zu bringen, es mal zu probieren.

Hier lesen nicht nur die 10, die was dazu schreiben! Dieser Thraed wurde inzwischen fast 1000 mal gelesen, Stolze Leistung für die Statistik - aber zu welchem Preis?

An alle, die noch einen Rest Vernunft haben: lasst die Finger von dem Zeug, es ist giftig und sehr feuergefährlich. Egal, ob es eine Regel-Lücke gibt oder nicht. Mit C4 wird der Topspin noch explosiver - lasst trotzdem die Finger davon. Es ist auch nicht cool, wenn der Schläger nach Benzin stinkt.
Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
So nun ist gut.
Es kommen keine neuen Argumente mehr und verboten ist es vermutlich auch. Also schließe ich das Thema jetzt.
Wer es genau wissen will kann ja mal beim DTTB anfragen und dann mir mitteilen wie das Ergebnis ist. Werde dafür den Thread selbstverständlich wieder öffnen.

Ciao Chris
Moderator TT-NEWS
Alt 19.01.2005, 09:34
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Dieser Ratschlag sollte Allgemeingültigkeit haben.

Ohne weiteren Kommentar verweise ich auch folgenden Thread und zwei spezielle Posts daraus:
http://www.tt-news.de/vb/showthread....3&page=3&pp=15
Schön, dass du zitieren oder besser quoten kannst. Mir ist der Thread wohl bekannt. Wenn, dann solltest du aber auch weiter quoten oder den Thread komplett lesen, Benizin, zumindest das hierfür in Frage kommende enthält kein Benzol.
Die Lösungsmittel in Frischklebern sind und bleiben gefährlicher als Benzin(UND NOCHMAL:NICHT MIT DER TANKSTELLE VERWECHSELN)
Außerdem verdunsten beim kleben, zumindest dem Schichtenkleben, die hälfte der Lösungsmittel wieder, ungenutzt.(deswegen ist Nasskleben ja auch so effektiv)
Und mal ehrlich: ich klebe bei Tunieren und Punktspielen auch immer draußen. ABer zum Training immer zu Hause oder im alten Kleberaum.(wie wohl praktisch die meisten)
Da halte ich die Vedunstung vom Benzin für erheblich besser.(und ich glaube nicht, dass ein so getunter Schläger durch den Gaskroamtgraph test fallen würde)
Und ich kann auch nur nochmal darauf hinweisen: Man benutz denke ich selbst im Extremfall vielleicht 10 ml je Belag. E´her weniger. Aber ich würde mal auf sagen wir mindestens 25 ml Frischkleber pro Seite tippen.
Das einzige, was halt wirklich eine Gefahr in sich biergt, ist die leihte Entflammbarkeit. Es ist aber letztendlich auch wie mit dem alten Sprichwort: Gabel, Schere, Messer Licht, sind für kleine Kinder nichts. Also eine gewisse Eigenverantowrtung kann man niemandem absprechen. Und auch das frischkleben sollten keine kleinen Kinder und auch keine runblödelnden Halbstarken.
Das wäre der gesundheitliche Aspekt.
Was ich mich frage ist, warum der andere Thread schon dicht gemacht wurde. Es ist doch noch nicht mal einwandfrei geklärt, ob das ganze denn überhaupt verboten ist.
Alle in dem thrrad aufgeführten Zulassungslisten und auch die zugelassenen Lösungsmittel beziehen sich auf das befestigen des Belages auf dem Holz.
Das ist nicht der Fall. Der Belag sitzt bereits fest drauf...
Alt 19.01.2005, 10:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

schön zusammengefaßt....ich hab es mittlerweile aufgegeben immer wieder die gleichen Argumente zu hören...
@MaikS->pn wenn du willst
Alt 19.01.2005, 16:47
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS
Was ich mich frage ist, warum der andere Thread schon dicht gemacht wurde. Es ist doch noch nicht mal einwandfrei geklärt, ob das ganze denn überhaupt verboten ist.
Alle in dem thrrad aufgeführten Zulassungslisten und auch die zugelassenen Lösungsmittel beziehen sich auf das befestigen des Belages auf dem Holz.
Das ist nicht der Fall. Der Belag sitzt bereits fest drauf...
Einwandfrei geklärt ist es nicht, aber dann übernimm Du das doch. Schreib ne Mail an den DTTB oder ITTF und frag mal nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du eine Antwort bekommst wie: "Das geht in Ordnung, machen sie nur weiter so und bringen sie den korrekten Umgang mit Injektionsnadel und Benzin auch den Kindern bei...".
Die hauen sich eher vor den Kopf und das Frischklebeverbot wird als Credo neben den Grundstein einzementiert.
Momentan ist sogar noch fraglich, ob das FK-verbot wirklich endgültig ist, aber wenn die von Benzin und dem Krempel Wind bekommen, ist zappenduster
und das ärgert mich.
Ich halte mich an die Regeln und klebe was erlaubt ist und die Kiddies müssen es wieder kaputt machen, genauso wie diese Kleberpanscherei mit zusätzlichen verbotenen Lö-Mi´s.
Das ist, wie wenn Autofahren verboten wird, weil ein paar Deppen nach der Disse besoffen fahren müssen... Sowas ärgert mich einfach.

Und mal ehrlich: was habe ich von einem 30-Minuten-Effekt? Klar, das Koks der Frischkleber...
Ich habs nicht probiert, aber ich hoffe stark, dass es die Beläge nach dreimaliger Anwendung zerlegt...

Geändert von Bow (19.01.2005 um 16:50 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »