|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
benzin spritzen
was haltet ihr davon? hab davon schon gehört und auch bissi was gelesen. werde mir morgen mal alles notwengie kaufen um es selbst zu testen.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: benzin spritzen
Zitat:
also mein tipp: vergiss es. |
|
|
|||
|
|||
|
und wie wirkt es sich beim spielen aus?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
unglaublich...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja, eventuell sollte er sich gleich was anderes spritzen, direkt intravenös. Dachte da an die stärkeren der Sachen, die unters BTM-Gesetz fallen. Das ist Dreckszeug, macht schnell kaputt, schwindelig, süchtig, ist verboten, wirkt sich aber vielleicht positiv auf die Spielerei aus. Und wenn man trotzdem schlechter spielt, könnte es wenigstens entweder noch Spaß machen oder einem total egal sein ![]() Habe auch gehört, daß sich Jugendliche, die sich in der Nähe des Hamburger Bahnhofs feilbieten, später durch hervorragende Beinarbeit auszeichnen und auch in brenzligsten Situationen am Tisch die Pobacken zusammenkneifen. Na, ist es das wert? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn du das mit der Spritze und mit dem Benzin sauber machst, bekommst du nix auf die Haut, verdunsten tut es erst in der Halle, da der Luftkontakt halt sehr gering wenn du mir erzählen willst, Benzin (also ich mein jetzt nicht Tankstellen Benzin sondern Waschbenzin oder reines Benzin aus der Apotheke) sei gefährlicher als die ganzen Lösungsmittel, die in Frischkleber drinen sind...dann kann ich dich nur zitieren: LOL Was die Schädlichkeit für die Beläge anbelangt: IMHO nicht stärker als Frischkleben, zumindest solange du halt Benzin und nicht Aceton oder terpentin Ersatz verwendest. Allerdings ist bei meinen Versuchen auch der Effekt nicht so stark ausgeprägt gewesen, und der Effekt, der dann auch da war, war dann auch ganz schnell wieder weg. Ich habe aber auch nicht so die mengen reingehauen, ungefähr 8 ml. Allein hierraus sollte schon im Vergleich zum normalen Frischkleben das weniger an Gefährlichkeit herauskristallisieren. Es gibt IMHO 3 Vorteile ggüber dem normalen Frischkleben: Es geht schennler Der Effekt ist innerhalb von 1 Minute da Die Belagsoberfläche sieht einfach geil aus, wie 10 Schichten geklebt. Das wars dann aber auch schon, keine Alternative zum Frischkleben. Bitte bitte nur von den Dingen was erzählen, von denen man auch wirklich was weiß. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ohne weiteren Kommentar verweise ich auch folgenden Thread und zwei spezielle Posts daraus: http://www.tt-news.de/vb/showthread....3&page=3&pp=15 Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Lösungsmittel in Frischklebern sind und bleiben gefährlicher als Benzin(UND NOCHMAL:NICHT MIT DER TANKSTELLE VERWECHSELN) Außerdem verdunsten beim kleben, zumindest dem Schichtenkleben, die hälfte der Lösungsmittel wieder, ungenutzt.(deswegen ist Nasskleben ja auch so effektiv) Und mal ehrlich: ich klebe bei Tunieren und Punktspielen auch immer draußen. ABer zum Training immer zu Hause oder im alten Kleberaum.(wie wohl praktisch die meisten) Da halte ich die Vedunstung vom Benzin für erheblich besser.(und ich glaube nicht, dass ein so getunter Schläger durch den Gaskroamtgraph test fallen würde) Und ich kann auch nur nochmal darauf hinweisen: Man benutz denke ich selbst im Extremfall vielleicht 10 ml je Belag. E´her weniger. Aber ich würde mal auf sagen wir mindestens 25 ml Frischkleber pro Seite tippen. Das einzige, was halt wirklich eine Gefahr in sich biergt, ist die leihte Entflammbarkeit. Es ist aber letztendlich auch wie mit dem alten Sprichwort: Gabel, Schere, Messer Licht, sind für kleine Kinder nichts. Also eine gewisse Eigenverantowrtung kann man niemandem absprechen. Und auch das frischkleben sollten keine kleinen Kinder und auch keine runblödelnden Halbstarken. Das wäre der gesundheitliche Aspekt. Was ich mich frage ist, warum der andere Thread schon dicht gemacht wurde. Es ist doch noch nicht mal einwandfrei geklärt, ob das ganze denn überhaupt verboten ist. Alle in dem thrrad aufgeführten Zulassungslisten und auch die zugelassenen Lösungsmittel beziehen sich auf das befestigen des Belages auf dem Holz. Das ist nicht der Fall. Der Belag sitzt bereits fest drauf... |
|
|
||||
|
||||
|
schön zusammengefaßt....ich hab es mittlerweile aufgegeben immer wieder die gleichen Argumente zu hören...
@MaikS->pn wenn du willst
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die hauen sich eher vor den Kopf und das Frischklebeverbot wird als Credo neben den Grundstein einzementiert. Momentan ist sogar noch fraglich, ob das FK-verbot wirklich endgültig ist, aber wenn die von Benzin und dem Krempel Wind bekommen, ist zappenduster und das ärgert mich. Ich halte mich an die Regeln und klebe was erlaubt ist und die Kiddies müssen es wieder kaputt machen, genauso wie diese Kleberpanscherei mit zusätzlichen verbotenen Lö-Mi´s. Das ist, wie wenn Autofahren verboten wird, weil ein paar Deppen nach der Disse besoffen fahren müssen... Sowas ärgert mich einfach. Und mal ehrlich: was habe ich von einem 30-Minuten-Effekt? Klar, das Koks der Frischkleber... ![]() Ich habs nicht probiert, aber ich hoffe stark, dass es die Beläge nach dreimaliger Anwendung zerlegt...
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (19.01.2005 um 16:50 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|