Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2005, 15:29
Tourgott Tourgott ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tourgott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
roter Belag wird schwarz?

Hallo,

bei ein paar Leuten aus meinem Verein wird der rote Belag am Rand total schwarz! Versteht das jetzt nicht falsch, die malen den nicht an oder verbrennen ihn, das kommt sozusagen von innen!
Wie kann das sein? Ich habe sowas noch nie bei einem Gegner oder bei meinen Belägen gesehen!
Das kommt auch erst nach einigen Wochen, wenn die neue Beläge kaufen ist alles noch wie es ein sollte (nämlich rot).
Alt 24.01.2005, 15:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: roter Belag wird schwarz?

Zitat:
Zitat von Tourgott
Hallo,

bei ein paar Leuten aus meinem Verein wird der rote Belag am Rand total schwarz! Versteht das jetzt nicht falsch, die malen den nicht an oder verbrennen ihn, das kommt sozusagen von innen!
Wie kann das sein? Ich habe sowas noch nie bei einem Gegner oder bei meinen Belägen gesehen!
Das kommt auch erst nach einigen Wochen, wenn die neue Beläge kaufen ist alles noch wie es ein sollte (nämlich rot).
Vieleicht hat sich der Belag bei über seine stümperhafte Nutzung schwarzgeärgert...

Oder der Kollege spielt in ner Gegend wo Kohle verbrannt wird und hat vorbildlich draussen geklebt....

Nein mal im Ernst...sowas hab ich noch nie gesehen oder gehört. Das nen roter nach zig jahren mal bräunlich(alte lange Noppe) wurde schon aber schwarz...Färbt die Hülle ab???
Alt 24.01.2005, 15:37
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

mein erster gedanke: kleberentfernung mit bügeleisen
Alt 24.01.2005, 15:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tourgott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die kleben nicht frisch, deshalb werden sie wohl auch nicht mit dem bügeleisen herumhantieren. hülle färbt nicht ab.

achja: es handelt sich um die andro beläge rocket medium und cor supersponge
Alt 24.01.2005, 15:49
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

mh, zweiter gedanke: schwarzes kantenband
dritter gedanke:- da festgeklebte beläge--> schwarze hölzer oder schmierig-ölige hände
was ist sonst noch möglich?
Alt 24.01.2005, 15:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kantenband ist schwarz! allerdings wirds auch unten wo gar kein kantenband dran ist (also da wo hersteller und zulassungslogo drauf sind) schwarz. hände sind garantiert nicht ölig. holz: weiß
Alt 24.01.2005, 16:34
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na das ist doch mal ein rätsel ...leider hab ich auch nicht mehr vorschläge als die bereits gemachten? ...ruft am besten mal mulder&scully an, vielleicht übernehmen die den fall
Alt 24.01.2005, 17:17
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn das in meinem Verein der Fall wäre würd ich es ja verstehen (BASF in Riechweite ) aber so...*grübel*
Aber da das bei mehreren Leuten bei euch ist, vermute ich die Halle oder etwas in der Halle als Quelle. Wenn die Beläge auch über dem Griff schwarz werden, kommt etwas Abfärbendes kaum in Frage, es sei denn, es wird mit den Händen aufgenommen und dann an die Beläge abgegeben.
Werden die Schwarzen denn auch...oh.

Geändert von Bow (24.01.2005 um 17:57 Uhr)
Alt 24.01.2005, 17:34
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tourgott
kantenband ist schwarz! allerdings wirds auch unten wo gar kein kantenband dran ist (also da wo hersteller und zulassungslogo drauf sind) schwarz. hände sind garantiert nicht ölig. holz: weiß
wie bzw. womit reinigen Sie die Beläge?
Alt 25.01.2005, 14:12
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Bow
BASF in Riechweite
gewollt?^^

anyway... wenn es bei neuen belägen ist kann es eigentlichwirklich nur etwas in der halle sein...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »