|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi!!
Welchen Belag würdet ihr für Topspin empfehlen? Die u.g. Beläge sind alle schnell, deshalb geht es mir bei der Frage hauptsächlich um Rotation und Haltbarkeit. Ist es für Effetgeladene Topspin besser Allroundbeläge wie zb. Tackiness oder Chop & Drive mit dickem Schwamm zu spielen oder eher einen Offensivbelag in 2.0? Stiga Mendo MP Schildkröt V-Max Butterfly Bryce Hikari SR7 55° PS: Ohne frischzukleben! Geändert von Holgi der 2 (26.03.2001 um 10:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Topspinbelag
Hi!
Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Belag als den Bryce, um rotationsgeladene Topspins zu ziehen. Sicherlich hat man mit Allroundbelägen, die klebrig sind (Chop & Drive), einen ähnlichen Erfolg. Diese sind aber um einiges langsamer. Bis denne |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich würde sagen, was weiches, fettes wie z.B. der Moskito s35 in 2,1 (ich hatte geklebt), bringt die mörderischsten Tops, wenn auch nicht allzuschnell, ist dann aber eher Nebensache
. Aber ungeklebt wahrscheinlich doch viel zu langsam, von der Haltbarkeit hier gar nicht zu reden. Also ungeklebt bestimmt lieber ein Offensivbelag in 2,0mm.Der Bryce, kam hier schon öfter mal, sei ungeklebt nicht wirklich gut. In Haltbarkeit sehe ich klar den Mendo MP vorne, mir war der allerdings ungeklebt schon viel zu schnell. Aber wenn ich mal nicht den Ball drübergezogen hab, waren das schon brutale Dinger, auch vom Spin her. Die anderen beiden Beläge kenne ich nicht. Würdest Du kleben wollen, würde ich zw. Bryce und MP schwanken, da Du es aber nicht tun willst, ganz klar MP! Der ist nämlich auch ziemlich gefühlvoll, z.B. im Kurz-Kurz-Spiel, aber beim Topspin sauschnell (und effetreich), ohne Witz.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dir geht es um Rotation und Haltbarkeit. Wenn Du den Schwerpunkt auf Haltbarkeit legst, dann sind die beiden Beläge eine gute Wahl (der MP gilt als der haltbarste Powerbelag auf dem Markt), keinesfalls Beläge "made in Germany" nehmen wenn es Dir um die Haltbarkeit geht, sondern auf jeden Fall "made in Japan". (also auf keinen Fall den Moskito S 35, der läuft ja sowieso aus!) Wenn es Dir aber mehr um die Rotation geht und nicht um "gutem Spin bei höchstem Tempo" (--> MP) sondern um "hohes Tempo bei höchstem Spin", dann würde ich Dir lieber die Energy-Variante des Mendo empfehlen. Stiga setzt diesen Sommer noch einen drauf und bringt den Innova, das ist ein "made in Japan"-Belag mit höchster Spinfreudigkeit. (es sind schon einige wenige Testexemplare im Umlauf)
|
|||
|
|||
|
Ich könnte mir ebenfalls bei nicht geklebten Belägen den
Mendo MP oder Bryce vorstellen. Ein guter Tipp wäre der BTY Catapult oder der Mendo Energy, den ich selber (ungeklebt) spiele. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

. Aber ungeklebt wahrscheinlich doch viel zu langsam, von der Haltbarkeit hier gar nicht zu reden. Also ungeklebt bestimmt lieber ein Offensivbelag in 2,0mm.