Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2001, 20:48
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
He Leute!

Ich hab mal ne Frage, die auf den ersten Blick vielleicht etwas absurd erscheint.

Also folgende Situation: ich hab am Samstag im Doppel bei einem unerwartet kurzen Ball sehr weit vom Tisch weggestanden und musste zu einem richtigen Sprint ansetzen, um den Ball noch zu bekommen. Am Ende meines Laufweges stand ich dann fast zwischen den beiden Spielern des gegnerischen Doppels!

Frage: was wäre eigentlich wenn ich einen der beiden Spieler bei Schlagen unabsichtlich behindert hätte?
Wäre das dann automatisch ein Punkt für die gewesen oder wie ist da die richtige Entscheidung?
Wo findet man denn darüber etwas in den Regeln?

Gruß,
Frank
Alt 03.04.2001, 21:51
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Weg frei machen

Zunächst mal müssen die Gegner dir den Weg frei machen, wenn dich dein Laufweg auf Ihre Seite führt. Wenn du danaach diese (unabsichtlich) behinderst, wenn sie dran wären, gibt es Wiederholung, weil etwas ausserhalb deren Einflußbereiches sie am erfolgreichen Rückschlag gehindert hat.
Alt 04.04.2001, 12:04
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Weg frei machen

Zitat:
Original erstellt von Freddie
Zunächst mal müssen die Gegner dir den Weg frei machen, wenn dich dein Laufweg auf Ihre Seite führt. Wenn du danaach diese (unabsichtlich) behinderst, wenn sie dran wären, gibt es Wiederholung, weil etwas ausserhalb deren Einflußbereiches sie am erfolgreichen Rückschlag gehindert hat.
ohne die Regeln zu kennen: Würde ich das so gerecht finden, wenn so etwas mir passieren würde: "Nee, sicher nicht!"
Ich mache einen guten Stop, der Gegner kann ihn nur zurückschlagen, indem er mich unabsichtlich behindert.

Also irgendwie sollte mir dann auch der Punkt gehören.
(Sagt mir mein gerchtigkeitsliebender Bauch!)

Jens
Alt 08.04.2001, 14:19
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hmmm

ich möchte hier auch mal eine "Bauch-Antwort" geben:

wenn ich mir vorstellen, daß ich wie ein Blöder angewetzt komme, den Ball gerade noch erreiche und ich dann in die "Mauer" aus meinen beiden Gegner hineinfalle (wg. Schwung etc.) und die dann logischerweise den Ball nicht mehr retournieren können (da sie ja gerade noch unter mir liegen), wäre es ein bißchen schwierig, hier eine gerechte Punktevergabe zu gestalten ..........

Über diese Situatuion habe ich mir in den letzten 10 Jahren Schiedsrichtertätigkeit noch keine Gedanken machen müssen; ich schließe mich aber bauchmäßig der Aussage von Freddie an.

Gruß Ralph
Alt 09.04.2001, 14:47
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auf alle Faelle gibt es keinen Punkt, wenn Du in den Gegner rein graetscht !
Alt 09.04.2001, 16:38
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

...bei manchen Schiedsrichtern aber einen Elfmeter für Deine Mannschaft! Oder war das jetzt die falsche Sportart?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »