|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hiho,
jetzt möchte ich doch gerne mal Belag-Kombinationen sammeln, die ihr eventuell selbst zusammengesetzt habt. Also Obergummi x mit Schwamm y. Angeregt durch a_fisc1 (der seinen Nick nicht mag ), der ein bestimmtes Obergummi (mir entfallen EDIT: jetzt hab ichs wiedergefunden: Hurricane III Obergummi) auf einem blauen Pf4-Schwamm spielt, hab ich das auch mal probiert. Ich hab ein Innova Obergummi auf einen HP@ 2,0mm - Schwamm geklebt.Raus gekommen ist kein mehr hübscher Belag, aber ein durchaus gut spielbarer, also von der Oberflächenbeschaffenheit her, die ein wenig holprig aussieht (Minimal, aber gut zu sehen .Ansonsten ist der Belag sogar hervorragend zu spielen. Sozusagen ein Innova mit Powerschwamm. Super Kontrolle, Flugkurve etwa wie beim HP@, etwas flacher vielleicht, Spin satt, Gegentops super. Welche brauchbare oder auch unbrauchbare Kombi habt ihr fabriziert? Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (22.01.2005 um 13:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: "Belagmodding"
Also probiert habe ich das noch nicht Aber Mich würde mal der schwamm vom Bryce mit einem klebrigen obergummi reizen !
Power ohne ende und spinn bis der ball kotzt !!!
|
||||
|
||||
|
Also mein Plan ist immer noch der Gummi von nem Hurricane 3 auf dem Schwamm von nem Revolution.
Hab leider noch keine Zeit dazu gefunden...
|
||||
|
||||
|
... also ich wollte schon immer mal einen neon-blau beleuchtetet Lüfter in meine schwarze Vorhand einsetzen...
![]() Nee, mal im Ernst: wenn ich sowas machen wollte (hab z.B. einen alten IUL und einen neuen HP@ da), wie bekomme ich das Obergummi vom Schwamm, und wie krieg ich die wieder zusammen??? Ciao Johannes
|
||||
|
||||
|
Zitat:
genau! ![]() Also das sollte man natürlich auch nur mit Belägen machen, die man wirklich gar nicht mehr gebrauchen kann. Die Chance, dass die unbrauchbar werden ist relativ groß. Ein HP@-Obergummi bekommt man z.B. garantiert nicht unbeschadet runter, dafür ist das Gummi einfach zu brüchig, da reißen ruck zuck die Noppen ab. Um mein Innova-Obergummi vom Schwamm zu kriegen, brauchte ich schon viel Geduld und es ging am besten über einem Fön auf Stufe 1. Und trotzdem sind drei Noppen abgerissen. Schwierig bei den sehr gut verklebten Japan-belägen. Also macht euch nicht unglücklich ![]() Übrigens hab ich meinen Innova pro @ mit meiner persönlichen Tensor-Technik versehen. Das Obergummi ist immer unter leichter Spannung, erkennbar an dem leichten Bauch, den der Belag auch ungeklebt immer macht ![]() Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (22.01.2005 um 21:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bin interessiert daran habe uahc alte Beläge!
Wie genau hast du das mit dem Fön gemacht? kannst du das erklären.. Kann mir das gerade nicht vorstellen wie das geht.. Kann man vlt auch ein lösungsmittel nehmen??
|
|||
|
|||
|
Ein paar Versuche habe ich da schon hinter mir, nicht immer für mich:
- Gummi vom Goldway F933 auf einem Gold Palm 03-Schwamm (sehr weich) in 1,8. Der ursprüngliche Schwamm war sehr hart. Hab diese Kombination zum ende meiner Kurze-Noppen-auf-der-Vorhand-Phase ca. 3 Wochen gespielt, klappte relativ gut (auf einem Re-Impact), aber wie gesagt, diese Phase war da schon wieder vorbei und ich bin wieder zu Noppen-innen zurückgekehrt. Den Belag spielt aber ein Abwehrspieler eines anderes Vereines auf der Vorhand. - Oben schon genannter GP03-Schwamm mit einem Gummi vom 729 FX Super (neu, also sehr klebrig) => reden wir nicht drüber - (etwas löchrigen) Schwamm von Sriver FX 1,9 mit einem neuen 729 FX Super-Gummi. Ging schon besser, wenn das Gummi bereits ein oder zwei Abende hinter sich hatte. Der Druck fehlde ein wenig, aber Spin hatten die Bälle eine Menge und die Kombination war auch für Spieler spielbar die keine Chinabeläge mögen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
An einer Stelle konnte ich relativ leicht anfangen, die Noppen zu lösen, dann ging es schwerer und ich hatte Angst, dass die Noppen abreißen. Dann habe ich erst Feuerzeugbenzin versucht, ging einigermaßen, aber das Gummi wurde auch sehr weich und ich wollte nicht, dass die noch schneller abreißen. Übrigens hat das extrem wenige Benzin ziemlich viel weißen Schmodder zwischen OG und Schwamm hinterlassen. Schätze mal, das war gelöster Kleber von der Schwammoberfläche, der dann wieder trocken wurde. Dann hab ich mit dem Bügeleisen erwärmt, der Schwamm wurde sehr heiss, aber die Verklebung nicht so wie ich mir das vorstellte, obwohl das schon besser ging. Also hab ich mir unseren Fön zwischen die Kniee gelemmt, auf Stufe 1 gestellt und immer direkt mit der Verklebung darüber gehalten und gleichzeitig gezogen. Hat am Besten funktioniert, auch wenn die Daumen manchmal etwas zu heiß wurden und ich ins Schwitzen kam .Wichtig: Immer Noppe für Noppe, bzw. 3-5 Noppen auf einmal trennen wollen, nie an einer ganzen Reihe rumzerren. Später habe ich übrigens festgestellt, dass der Innova auf der ganzen rechten Seite, etwa 10-15 senkrechte Reihen breit, nicht richtig vom Werk verklebt war, da ging das Obergummi verhältnismäßig leicht ab und in dem Bereich hatte ich auch die Blasen. Der Kleberauftrag war hauchdünn gewesen. Und: Beläge, deren Gummi am Rand so "abbröckelt", brauchst Du gar nicht versuchen, da reissen die Noppen garantiert am Obergummi ab. Also wirklich stabile OG´s versuchen. EDIT: Was mich allerdings noch interessiert: Wie bringt ihr den Kleber auf die Noppen auf, so dass möglichst wenig Kleber zwischen die Noppen gerät? Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (23.01.2005 um 16:09 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.

), der ein bestimmtes Obergummi (mir entfallen EDIT: jetzt hab ichs wiedergefunden: Hurricane III Obergummi) auf einem blauen Pf4-Schwamm spielt, hab ich das auch mal probiert. Ich hab ein Innova Obergummi auf einen HP@ 2,0mm - Schwamm geklebt.
.