Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller und kleine Holz-Manufakturen > Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2016, 16:51
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterdruckpresse

da hier manchmal die Frage aufkam:
sie geht wirklich einfach zu bauen!
Ich habe sie schon vier Jahre im Einsatz und preislich bewegt sich das Ganze bei rund 250 - 300 €.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unterdruckp Arbeit.jpg (78,4 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unterdruckpresse Bar.jpg (68,2 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unterdruckpresse.jpg (83,8 KB, 34x aufgerufen)
Alt 23.06.2016, 09:40
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Unterdruckpresse

Hallo,

70mbar absolut.
Dazu einen sehr robusten Druckverschlussbeutel und man kann damit richtig auf die kacke hauen.
Prozesssicher in Profiqualität.
Diese Pumpen gibt es auch für 50-100€. Allerdings sind diese ausgenudelt. Sollte dafür aber auch noch reichen. Aktuell habe ich 2 am laufen für meine MMKS. 2 weitere liegen unterm Bett und warten auf ihren Einsatz. Kann sein, dass ich die für meine große Fräse zur MMKS verwende. Das weiß ich aber erst im Herbst, wenn die neue Frässpindel drauf ist.
Zum Spannen verwende ich einen Vacuumtisch. Der wird aber mit einer 24m³ Drehschieberpumpe betrieben.

€dit: Suchbegriff bei Ibäh
Thomas Pumpe Vakuumpumpe Kompressor USA - 930 mbar Refurbished ölfrei f. CFK/GFK

Geändert von Hansi Blocker (26.07.2016 um 13:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »