|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich spiele zur Zeit einen Mendo 2,0 auf der Vh und suche für die neue Runde einen Belag der mir bei gleichem Tempo und Kontrolle mehr Spin bringt. Dafür habe ich mal den D-Top von TSP ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Belag und kann mir sagen, wie sich der Belag im Vergleich mit anderen Belägen spielt? Dazu muß ich sagen, daß ich keine so weichen Beläge mag, da ich auf der VH die Punkte gerne mit einem Schuß abschließe. Ich würde mich sehr über ein paar Tips freuen. Gruß, Volker P.S.: Als Alternative denke ich über einen Sriver L 2,1 nach. :confused: |
|
|
|||
|
|||
|
Armstrong Seifuku 50 Grad
Juic Kaiza
|
|||
|
|||
|
Hallo, Volker,
ich habe den D-Top Off in 2,0 mal auf der VH getestet. Hat mir nicht gefallen. Sicherlich ein sehr spinfreudiger Belag, fühlte sich aber für mich wenig lebendig an. Der Belag ist nicht übermäßig weich (42°-Schwamm), aber der Mendo Energy ist um Längen elastischer, spinfreudiger und kontrollierter - jedenfalls für mich. Vor die Wahl gestellt zwischen Energy und D-Top würde ich immer den Energy nehmen. Ansonsten: Bestell Dir doch mal ein Testset, mein Händler hat den D-Top Off im Testprogramm. Viele Grüße, ![]() Volkmar Geändert von nevada (26.08.2010 um 08:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich würde auch sagen, wenn Du vergleichbare Spieleigenschaften und mehr Spin haben willst, solltest Du den Energy nehmen.
Den D-Top hab ich auch mal getestet, es ist so, wie Volkmar schreibt, er fühlt sich etwas steif an, aber man kann in der Tat gut schießen damit. Der Unterschied meiner Meinung nach liegt darin, daß der D-Top seine Spinfreudigkeit (und die hat er) mehr aus der Oberlage bezieht, während sie beim Energy mehr aus dem Schwamm und daher vom Katapulteffekt herkommt. Ich weiß nicht, ob Dir das hier wirklich geholfen hat...habs jedenfalls versucht, Grüße.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.