Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2005, 18:32
ButterflyGame ButterflyGame ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ButterflyGame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tranigsmethoden

Hallo ich bins mal wieder und habe wieder eine anfängerfrage. (nicht lachen)
Welche traningsmethoden kennt ihr? Also wie zum beispiel kann ich mich mehr an meinen neuen schläger gewöhnen, mehr gefühl und kontrolle haben... oder um die grundschläge besser zu beherschen...

bin für jede antwort dankbar
Alt 18.02.2005, 19:13
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Tranigsmethoden

training
ne im ernst , spiele einfach im verein
und frage ob dein trainer dich nciht ein bischen
traniert .
Alt 19.02.2005, 12:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

ButterflyGame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Tranigsmethoden

jaaaaaaa, das sowieso....
und was meinste Edward ist es besser gegen einen guten gegner zu spielen (also mit punkten und so) oder zu verzichten und mit dem trainer zu tranieren (also die grundschläge, abwehr, angriff, taktik, usw.)?
Alt 19.02.2005, 12:40
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ButterflyGame
jaaaaaaa, das sowieso....
und was meinste Edward ist es besser gegen einen guten gegner zu spielen (also mit punkten und so) oder zu verzichten und mit dem trainer zu tranieren (also die grundschläge, abwehr, angriff, taktik, usw.)?
ob der Eddy das weiß.....?
Am Anfang ist es natürlich besser, dir einen Trainer zu suchen und Grundschläge, Schlagfolgen und Beinarbeit zu trainieren; am besten mit Balleimertraining. Später ist es natürlich auch wichtig gegen verschiedene Spielstile zu trainieren.
Alt 22.02.2005, 15:43
registrierter Besucher
Forenmitglied

okay danke schön
Alt 22.02.2005, 16:07
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

naja ich trainire am liebsten gegen stärkere gegner
Alt 22.02.2005, 16:25
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied

shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verbinde beides.. Ich spiele gerne gegen meine Trainer, die außerdem noch besser sind als ich ;-)

Wenn es sich beim Training mit Vereinskameraden ergibt spiele ich zuerst gegen unsere 1, da ich mich gut mit ihm warmspielen kann; in einem Trainingsspiel kann ich dann meine Schläge perfektionieren, da er sehr langsam und etwas zu hoch spielt - dafür halt mit viel Spin... Danach spiele ich gerne gegen unseren Top- Topspin- Spieler, der mich warmhält und ich an dem echt was zu knabbern habe...

Balleimer etc. mache ich nurnoch selten, aber dir würde ich es empfehlen damit anzufangen und dir dann Trainingspartner zu suchen, die "dein Spiel" machen (die dir also liegen)... Später kannst du dann immernoch gegen andere Systeme (Abwehr, Störspiel, ...) trainieren...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »