Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2003, 22:04
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An alle Fair Chack/Light Spieler

Ich wollte eigentlich wissen, wass ihr an diesen beiden Klebern findet. Ich habe mir zwecks des großen Pinsels eine Fair Chack Light Dose zugelegt. Ich dachte mir, bevor ich den Kleber beseitige, kann ich auch mal damit kleben. Ich habe dann nass geklebt und vor dem Training noch eine Schicht hinterher. Was soll ich sagen, der Effekt ist meiner Meinung nach eine Enttäuschung. Danach habe ich noch eine Schicht mit Tibhar Rapid Clean hinterher geklebt und der Schläger war dann viel zu schnell. Ich habe bis jetzt zwar nur 4 Kleber probiert )Siga Energy, Tibhar Rapid Clean, Fair Chack und Fair Chack Light) aber ich muss sagen, mir gefiel der Stiga- und der Tibharkleber um Welten besser. Ich wollte eigentlich wissen, warum diejenigen die mit dem Fair Chack bzw. Light kleben diesen so gut finden?
Alt 05.09.2003, 22:15
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Beläge spielst du?
Bei manchen Belägen kann man nämlich noch so fett mit Fair Chack (Light) kleben. Da passiert dann so gut wie gar nichts. Aber bei eigentlich allen Butterfly-Belägen geht ordentlich die Post ab. Ich spiele zweimal den Sriver FX in 2,1mm, klebe zwei Schichten und das ganze ergibt einen mächtigen Prügel.
Ich hab auch schon viele andere Kleber getestet (auch die beiden von dir aufgeführten) und da war der Effekt auf den Sriver FX im Vergleich zum Fair Chack Light um einiges geringer.
Deshalb klebe ich mt dem Fair Chack Light (er hat ganz einfach den größten Effekt).

mfg toshi
Alt 05.09.2003, 22:21
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Toshi

Ich spiele Neos Sound auf beiden Seiten. Ich hatte vorher mit dem normalen Fair Chack meine beiden Sambas geklebt - da war der Effekt ähnlich schwach. Ich kann mir das nicht erklären. Ich habe schon ziemlich viel an Belägen getestet aber der Tibhar- oder der Stigakleber hatten immer ein sehr guten Effekt. Ich glaube dir schon, dass es mit deinen Sriver FX besser klappt aber bis jetzt hatte ich noch keinen Belag, bei dem ich das bestätigen kann.
Alt 05.09.2003, 22:36
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: An alle Fair Chack/Light Spieler

Zitat:
Original von Viper:

Ich habe bis jetzt zwar nur 4 Kleber probiert )Siga Energy, Tibhar Rapid Clean, Fair Chack und Fair Chack Light) aber ich muss sagen, mir gefiel der Stiga- und der Tibharkleber um Welten besser. Ich wollte eigentlich wissen, warum diejenigen die mit dem Fair Chack bzw. Light kleben diesen so gut finden?
Also das hätte ich auch gern gewusst!

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ich bin kein Fair-Chack fan!

MfG

Schindler
Alt 05.09.2003, 22:43
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

@ Schindler2

Das hatte ich schon gemerkt, dass du den Fair Chack nicht besonders magst. Es kann ja sein, dass wir nie die richtigen Beläge für diesen Kleber gespielt haben. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass mich der Effekt nicht aus den Socken haut.
Der Pinsel ist aber gut.
Alt 06.09.2003, 10:37
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich klebe wieder mit dem Fair Chack und habe das Gefühl, das er nur mit bestimmten Belägen bei mir gut funktioniert.
Bsp.: Ich habe ja jetzt einen Neos auf der VH und ich spüre nichts von den für den Neos versprochen Eigendschaften. Ich habe auch Zweifel an meinem Fair Chack bekommen und habe darauf einen alten Bryce nochmal geklebt. Das Ergebniss war beeindruckend: Power pur, Spin wie ich ihn bei meinem neuen(!!!) Neos noch nie hinbekommen habe. Dagegen hatte ich mit den Stiga Energy grauenvolle Ergebnisse bei meinem Bryce gehabt.
Alt 06.09.2003, 11:05
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da scheint meine Theorie gleiche Beläge, gleicher Kleber doch wohl zu stimmen ! (Hatte mal n Thread dazu eröffnet)
Alt 06.09.2003, 12:24
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ simao:
Das kann man so nicht verallgemeinern. Natürlich gibt es einige Kombinationen von der gleichen Firma, die gut zusammmenpassen, es gibt aber genauso Kombinationen von der gleichen Firma, die nicht gut gut zusammenpassen. Das Gleiche gilt für weniger gute Kombinationen.
Das ist doch genauso wie mit Hölzern und Belägen von gleichen bzw. unterschiedlichen Firmen.

mfg toshi
Alt 06.09.2003, 14:00
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Toshi
SCHEINT zu stimmen. Ist es sicher ?? NEIN, nur ne Vermutung !
Alt 06.09.2003, 16:54
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@ simao:
Dann werd ich deiner Vermutung ja wohl widersprechen können!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »