Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2000, 13:17
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Hallo Leute,

an dieser Stelle möchte ich Werbung für das INTERNATIONALE SANDERSHÄUSER TISCHTENNIS-TURNIER machen.

Wir fahren mit unserem Verein seit Jahren hin und sind jedes Mal wieder begeistert.

Es ist eine Kombination aus Tischtennisturnier , Fußballturnier für TT-Mannschaften und Zeltlager .

Von Freitag 1.6. bis Montag 4.6.2001 findet das internationale Tischtennisturnier statt. Als Gäste sind auch immer Gäste aus dem Ausland da. Letztes Jahr waren beim Nachwuchs die langjährigen Gäste aus Cheb (Tschechien) und die schwedische Mädchennationalmannschaft da. Bei den Aktiven sind auch immer einige "Hochkaräter" dabei. Aber auch für den "Otto-Normal-Spieler" gibt es viele interessante Aktionen. Grundsätzlich wird die Vorrunde in Gruppen gespielt, bevor es dann im K.O.-Feld weiter geht. Im K.O.-Feld gibt es für jedes gewonnene Spiel einen Piccolo . Wenn man mit 6 Spielern aus einem Verein in einer Turnierklasse antritt, ist das dem Veranstalter eine Kiste Bier wert. Bei den jüngsten Schüler(innen) gibt es für jedes gewonnene Spiel einen Schokoriegel . Außerdem nehmen Spieler aus verschiedenen Landesverbänden teil und man sieht immer viele neue Gesichter.

Beim Fußball-Turnier für TT-Vereine dürfen nur Spieler mitwirken, die auf dem Meldebogen stehen. Es wird ein Jugend- und ein Erwachsenenturnier gespielt, bei dem in der Regel 12-16 Mannschaften aus ganz Deutschland mitspielen. Austragungsort ist das Sandershäuser Stadion (geiler Rasenplatz ) und ist 5 Fußminuten von der Sporthalle entfernt.

Im Stadion wird auf einer großen Wiese auch das Zeltlager errichtet. Dort zelten in der Regel zwischen 100 und 200 Sportler und an den Abenden gibts hier viel zu feiern.

Zusammengefasst ist das Turnier ein Riesenevent und einer der Höhepunkte in unserem außersaisonalen Vereinsleben.

Sandershausen liegt im Norden Hessens - direkt bei Kassel. Also in unmittelbarer Nähe zu Niedersachsen und Thüringen.

Infos gibts auf der HP des Veranstalters ( www.tsg-sandershausen.de/tischtennis ) oder unter 05601 / 99013 bei Jens Bürger.

Idee: Dieses Turnier wäre eigentlich eine ideale Möglichkeit (zentrale Lage), sich mit einigen Forumsteilnehmern von tt-news zu treffen - sozusagen ein inoffizielles Pfingstfest. Was haltet Ihr davon?

Also, im Kalender vormerken.

[Diese Nachricht wurde von Mephisto am 07-10-2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mephisto am 07-10-2000 editiert.]
Alt 07.01.2001, 16:15
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
... und wieder oben

Wie schauts aus? Wer hat Lust auf so ein "inoffizielles" Treffen von Forumsteilnehmern???
Alt 07.01.2001, 21:10
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schon wieder ein toller Vorschlag von dir,ich glaube ich sollte nach Hessen ziehen
Alt 07.01.2001, 23:01
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

hiya mephisto,

super idee! ich werd mal im verein nachfragen...

gruß.
Alt 08.01.2001, 22:21
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Re: ... und wieder oben

Zitat:
Ursprünglich erstellt von Mephisto
Wie schauts aus? Wer hat Lust auf so ein "inoffizielles" Treffen von Forumsteilnehmern???
Prima Idee!

Und wenn ihr alle schon mal da seid, könnt ihr ja auch noch bis August bleiben und bei unserem Turnier spielen (ein Ort weiter)
Alt 09.01.2001, 16:16
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja, das mit dem inoffiziellen Treffen gin schon mal schief. Damals wollte ne Menge Leute nach Idar-Oberstein kommen und ich war der einzige, der da war!

An Pfingsten hab ich aber schon ein anderes Turnier, wo ich nicht so weit fahren muss!
Alt 10.01.2001, 03:00
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

@frank schmidt

Man kann auch Dinge von vornherein kaputtreden.

Think positive!

Was dafür spricht:

1. Langfristiger Termin
2. Zentraler Ort
3. Keine Verbandsveranstaltungen an Pfingsten - nur offene Turniere
4. Automatisch ein riesen Rahmenprogramm

Ansonsten war es nur ein Vorschlag. Allerdings habe ich durch einige individuelle Anfragen gemerkt, daß die Resonanz bei einigen Forumsmitgliedern erstaunlich positiv ist. Ansonsten werde ich auch mit den Leuten aus meinem Verein ein geniales Wochenende dort verleben - mit einigen Forumsmitgliedern wäre das dann lediglich noch das Sahnehäubchen.

Nix für ungut, sei nicht so negativ.
Alt 10.01.2001, 03:08
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack BlackJack ist offline
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied

BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich find das ganze auch gar nicht so schlecht. Ich werde mal bei im Verein Werbung machen. Eigentlich sollten sich da ein paar Leute finden (hoff ich zumindest).

@Mephisto: Du spielst in Sandershausen, richtig?! Dann sehen wir uns ja vielleicht beim Spiel unserer A-Schüler in der HL. Also ich werd auf jeden Fall dabei sein (wenn nichts dazwischen kommt und davon geh ich aus).

cu
BlackJack
Alt 10.01.2001, 11:38
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

@Black Jack

Falsch, ich habe nur für das Turnier geworben, weil wir jedes Jahr hinfahrenn und begeistert sind.

Ich selber komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Meine Schüler spielen aber auch Hessenliga.

Allerdings ist die Chance nicht so groß, sich bei einem Spiel der Schüler zu sehen, da ich unsere HL-Jugendmannschaft betreue und diese meistens zeitgleich spielt.

Von welchem Verein bist Du? Melde Dich doch ggf. via PM, damit wir in diesen Thread nicht vom eigentlichen Thema abkommen.
Alt 19.02.2001, 15:50
TAU TAU ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TAU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage!

Hy Mephisto

Sind alle Klassen A-F bundesoffen???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »