|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
bin beim letzten turnier auf einen kompromisslosen topspinangreifer getroffen. nachdem ich in den ersten ballwechseln förmlich an die wand gedrückt wurde, obwohl ich selbst gerne und oft die initiative ergreife, habe ich alles mögliche ausprobiert: ihn kurzzuhalten (antwort: eröffnungsflip in meine rückhand und auf meinen ersten topspin ging er voll drauf), varation ( antwort: der erste ball mit vollem risiko abgeschlagen), selbst draufzuhauen (ergebnis: zu viele fehler, weil ich eher block-konter-topspinspieler bin und kein reiner angreifer), seitschnitt( antwort: gegner nimmt ball ganz früh in der aufsteigenden phase, sodass der schnitt sich noch nicht richtig entwickeln kann). hilfe!
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
sorry thread verschlafen.
|
||||
|
||||
|
kein Problem
sorry zurück.... sollte nicht aggresiv wirken Gruß Benjamin
|
|||
|
|||
|
Meistens bevorzugen die Hyper-Angreifer die Vorhand. Dann "auf die Postkarte" spielen (=postkartengroße äußerste Ecke des Tisches auf des Gegners Rückhand). Wenn sie anfangen, sich zum Umlaufen zurecht zu rücken, in die weite Vorhand einstreuen. Zwischendurch auch mal kurz hinters Netz auf die Rückhand (aber flach und mit viel Schnitt).
Das nimmt wenigstens einen großen Teil der Geschwindigkeit und damit des Drucks weg. Und im übrigen: wenn er halt besser ist, ist er halt besser.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.