|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
medium angriffsbeläge
welche oben genannten beläge könnt ihr mir empfehlen?
die mambo c's die ich im moment spiele gefallen mir zwar sehr gut, aber vielleicht gibts ja nochwas bessere ![]() mein spiel: beidseitig meist aggressive topspins. aufschlag annahme meist flip (vornehmlich mit der rh). maximal am anfang 1-2 mitschupfen dann eben topspins. ist der gegner sehr aggressiv geh ich auch mal in die halbdistanz und ziehe von dort auch mal ordentlich gegen. ergo sollte der belag auch nen vernünftigen katapult haben. ein weiteres wichtiges kriterium: die haltbarkeit. diesbzgl: wie ist die haltbarkeit beim donic sonexx xf 45? sonstige eigenschaften zu diesem belag? was könnt ihr mir über den tsp real sagen? holz: andro explorer. damit bin ich sehr zufrieden-->bleibt ![]() mfg PS: wirklich nur medium beläge. keine soft- oder harten beläge
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: medium angriffsbeläge
also ich würde dir nen Cermet( sehr gute Haltbarkeit, hoher Katapult, sound)
oder nen Mendo( super Haltbarkeit, viel Spin durch sehr griffiges Obergummi) oder meinen Favoriten den Mambo H empfehlen, von dem du ja anscheinend nicht soviel hälst, aber der bei mir eine sehr gute haltbarkeit hat und sich auch hervorragend zum kleben eignet.
|
||||
|
||||
|
hm, ist der cermet nicht eher weich?
mendo hatte ich auch schon drüber nachgedacht. und mambo h hab ich schon mehrfach gehört, dass er wohl recht schnell reißt?! kannst du das bestätigen oder widerlegen? |
|
|
|||
|
|||
|
Tibhar Rapid - ein sehr ausgewogener Belag.
|
||||
|
||||
|
Also der cermet hat so um die 43° und spielt sich für mich wie ein medium-Belag, der jedoch etwas mehr Katapult besitzt wie andere. Also meine Mambo Hs sind bisher noch nie gerissen(hatte bisher 3) und haben jeweils mit frischkleben ungefähr ein halbes jahr gehalten(alle in rot), was ich eigentlich als gute Haltbarkeit einschätze.
Vllt wäre auch der Innova was für dich, über den steht hier im Forum auch einiges(hab ich aber noch nicht gespielt) oder der Palio Balance, denn mir gefallen die Palio-Beläge recht gut und sie haben auch eine gute Haltbarkeit, aber die sind halt nich jedermanns Sache.
|
|||
|
|||
|
Also der Ceremt hat 40°, keine 43°. Da müsstest du schon an ein sehr hartes Exemplar gekommen sein!
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (16.03.2005 um 16:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|