Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2016, 09:59
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Windows Absturz bei Fifa 14 & 15

Hey Leute!

Tagelanges Googlen ohne Erfolg und jetzt hoffe ich hier auf meinen Retter.

Ich habe sowohl Fifa 14 als auch 15. Bei beiden Spielen läuftes so:

Origin startet--> Fifa Startbildschirm kommt ( Spielen, Spieleinstellungen, Sprache )
--> klick auf spielen --> 3 Sekunden Windows "Sanduhr" --> FREEZE---
Muss dann immer den rechner neu starten.

ich habe die Spiele und Origin de-und neuinstalliert, habe Kompatilibitätsmodus durchprobiert, starten als Admin, Cloudspeichrung ausgestellt usw.
Hat alles nix geholfen.

Nutze Win 7, die Hardware reicht locker aus.

Was auch seltsam ist, bis vor ein paar Monaten liefen die Spiele problemlos. (Hatte dann eine längere Zockerpause).

Zu Hülfe!
Alt 04.11.2016, 15:06
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Windows Absturz bei Fifa 14 & 15

Hast Du ein Diagnose-Tool?

z.B. SiSoft Sandra Lite
Damit kannst Du mal Deine Hardware, Treiber, Registry, etc. checken, ob da vielleicht ein Problem vorliegt.

Aktuelles Antivirenprogramm mal drüber laufen lassen?

In der Zockpause irgendwas Neues installiert gehabt? Möglicherweise mal einen alten Systemstand laden, als es noch ging.

Irgendwelche Treiber erneuert? Ist bei Dir die Treiberaktualisierung, bzw. Windows- und sonstige Updates automatisiert oder gibst Du die manuell frei? Vielleicht hat irgend ein Update ein Problem verursacht.

Ich kenne mich nicht aus, das war jetzt mal nur ein bisschen Brainstorming. Wenn was Brauchbares dabei war: gut.
Alt 05.11.2016, 09:52
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Danke erstmal für deine Rückmeldung.

Also ich habe sowohl einen gründlichen Virencheck als auch ein Antimalwareprogramm durchlaufen lassen und par Sachen bereiningen können.
Grafikkarte und Prozessor hab ich nochmal neu aufgesetzt, hilft alles nix.
Was halt komisch ist, dass z.B. Fallout 3 oder Tony Hawk problemlos läuft.
Sieht zwar alles daanch aus, dass mit Origin was im Busch ist, aber dann würde sicher aktuell ein Aufschrei durchs Netz gehen bei den ganzen EA-Jüngern.
Alt 05.11.2016, 11:19
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gab es über Origin ein Update? Evtl da was rückgängig machen?
Alt 05.11.2016, 12:52
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich könnte mir vorstellen, dass die Grafikkarte das Problem verursacht. Schau mal (beim Hersteller) obs dafür neue Treiber gibt.

Schau mal nach ob DirectX bei dir auf dem aktuellsten Patchlevel ist.

Gibts bei dem Spiel Einstellungen zur Grafik. Dreh mal alles runter auf die niedrigsten Anforderungen. Falls man zwischen DirectX und OpenGL Rendering wählen kann, probiers mal mit OpenGL.

Wenn das nicht weiterhilft schau mal ob es vom Hersteller der Grafikkarte Konfigurationsprogramme gibt und schalt so viel Optionen wie möglich von der Grafikkarte ab (dann muss das was die Grafikkarte erledigt über die Software gerechnet werden). wenn das erfolgreich ist, teste welche Option dafür ausschlaggebend war.

Hardwarefehler anderer Komponenten halte ich für weniger wahrscheinlich, da das Problem ja nur bei dem einen Spiel und nachvollziehbar auftritt.
Alt 07.11.2016, 11:01
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, dass die Grafikkarte das Problem verursacht. Schau mal (beim Hersteller) obs dafür neue Treiber gibt.

Schau mal nach ob DirectX bei dir auf dem aktuellsten Patchlevel ist.

Gibts bei dem Spiel Einstellungen zur Grafik. Dreh mal alles runter auf die niedrigsten Anforderungen. Falls man zwischen DirectX und OpenGL Rendering wählen kann, probiers mal mit OpenGL.

Wenn das nicht weiterhilft schau mal ob es vom Hersteller der Grafikkarte Konfigurationsprogramme gibt und schalt so viel Optionen wie möglich von der Grafikkarte ab (dann muss das was die Grafikkarte erledigt über die Software gerechnet werden). wenn das erfolgreich ist, teste welche Option dafür ausschlaggebend war.

Hardwarefehler anderer Komponenten halte ich für weniger wahrscheinlich, da das Problem ja nur bei dem einen Spiel und nachvollziehbar auftritt.
Ja, ne. Ich hatte erst vor Kurzem grafiktechnisch aufgerüstet und vorher bestand das Problem bei Fifa auch schon.

Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und die Kiste wegbringen. Sollen sich andere damit rumärgern.
Ich fürchte sogar, dass Windows einen abgekriegt hat. Beim Neustarten hängt er sich manchmal auf und gestern habe ich das SP 2 draufgebügelt aber er zeigt mir immer noch SP 1 an. Und den Prozessor erkennt er manchmal auch nicht obwohl da alles up to date ist.

Nichtsdestotrotz vielen Dank für die Antworten.
Alt 07.11.2016, 11:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Planetenbrecher Beitrag anzeigen
Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und die Kiste wegbringen. Sollen sich andere damit rumärgern.
Schon mal über ein Windows-Update auf 10 nachgedacht?
Bin zwar absolut kein Zocker, weiß allerdings von meinem Sohn, dass Windows 10 keine schlechte Wahl für Zocker-PCs ist.

Wegbringen ist IMHO nicht unbedingt eine gute Idee. Glücksspiel halt, je nach dem an wen du da gerätst. Kann teuer werden und gar unbefriedigend enden.

Für mich ist jedenfalls deine Windowsversion die Wurzel des Übels. Da wird irgendwann mal ein Treiber oder sonstwas geupdatet worden sein, was mit Windows 7 nicht wirklich kompatibel ist. Das wirste IMHO nicht mehr in den Griff kriegen.
Alt 07.11.2016, 11:41
Spitzenfreilos

Statt Update kann man aber auch seine Daten sichern, alles löschen, Festplatte formatieren und alles neu aufsetzen. Ist man mal ein paar Stunden beschäftigt, aber softwareseitig wäre dann mal wieder alles im Reinen.

Wenn die Probleme dann immer noch bestehen, kann man den Rechner ja doch wegbringen. Aber dann an eine richtige Firma, und nicht an irgend einen PC-Profi aus dem regionalen Kleinanzeigenmarkt.
Alt 07.11.2016, 12:35
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Schon mal über ein Windows-Update auf 10 nachgedacht?
Bin zwar absolut kein Zocker, weiß allerdings von meinem Sohn, dass Windows 10 keine schlechte Wahl für Zocker-PCs ist.

Wegbringen ist IMHO nicht unbedingt eine gute Idee. Glücksspiel halt, je nach dem an wen du da gerätst. Kann teuer werden und gar unbefriedigend enden.

Für mich ist jedenfalls deine Windowsversion die Wurzel des Übels. Da wird irgendwann mal ein Treiber oder sonstwas geupdatet worden sein, was mit Windows 7 nicht wirklich kompatibel ist. Das wirste IMHO nicht mehr in den Griff kriegen.

Na ja, hatte mich immer gegen das Update auf Win 10 gesträubt, da Win 7 so stabil lief. Und datenschutztechnisch ist 10 wohl auch nicht das Gelbe.

Mein Computermann hats drauf, zu dem gehe ich seit 10 Jahren. Mal schauen was er dazu sagt.
Alt 07.11.2016, 12:51
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Na ja, hatte mich immer gegen das Update auf Win 10 gesträubt, da Win 7 so stabil lief. Und datenschutztechnisch ist 10 wohl auch nicht das Gelbe.
Bei mir laufen 3 PCs mit Windows 10 stabiler und auch problemloser als sie zuvor mit 7 liefen

...und Datenschutz, nun ja, dafür wirste den Stecker der dich mit dem Internet verbindet ziehen müssen bzw die WLAN-Karte ausbauen und frag bloß nichts mehr den Herrn google

Zitat:
Mein Computermann hats drauf, zu dem gehe ich seit 10 Jahren. Mal schauen was er dazu sagt.
Dann viel Glück und gib hier bitte mal Bescheid. Bin neugierig
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »