Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2000, 10:08
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,
neue Saison, neue Regeln. Unter anderem gibts Timeout. Ich bin schon sehr gespannt, wie das in unteren Klassen ankommt. Wir hatten am Wochenende ein Turnier und so gut wie niemand hat diese Reglung genutzt, vermutlich auch kaum einer davon gewusst. Da fuehrt einer im dritten Satz 18:12 und verliert 19:21, wenn das kein Grund fuer eine Auszeit war. Ich habe es als Betreuer einer Mannschaft genutzt und die Gegner haben sich nur lustig drueber gemacht. Wie seht ihr das ganze?
Alt 21.08.2000, 10:38
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
So, wie du es berichtet hast, hatte ich mir das schon vorgestellt
Ich denke, wenn die Vorrunde vorbei ist, dann hat (hoffentlich) jeder schon mal was von TimeOut gehört.
Jetzt in der Runde wird es wohl noch häufig ungläubige Gesichter geben
Doch wenn diese es nicht für regelkonform halten, dann können sie ja Protest einlegen

Also immer schön TimeOut nehmen..Wenn der Gegner bis dato noch nichts davon gehört hat, dann verunsichert ihn das nur noch mehr

------------------
cu,
SJ
Alt 21.08.2000, 12:33
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

@ Thomas:

das ist wahr. Selbst Bei der Hessischen Rangliste wurde im Vorfeld darauf aufmersam gemacht, dass seit Beginn der neuen Runde diese Time-out-Regelung gibt. Anfngs gabs hier und da verduzte Gesichter als Betreuer oder Spieler mal Time-out genommen hatten. Aber man gewöhnt sich an alles und wie bereits sj meinte, zum Schluß der Vorrunde müßte dann jeder davon Kenntnis genommen haben. Interessant wäre es zu testen, beim Stande von 1:0 im ersten Satz ein Time-out zu nehmen. Das Gesicht des Gegners und des gegnerischen Betreuers müßte man dann fotografieren

------------------
El rey de TT
Alt 21.08.2000, 12:48
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Ich halte die Regeleung des TimeOuts in den unteren Klassen nicht für sonderlich sinnvoll. Aber wenn es sie schon gibt, warum soll man sie nicht nutzen. Ich denke, daß der bereits angesprochenen Punkt der Verunsicherung des Gegners (der die Regelung vermutlich noch nicht kennt) am meisten für die Nutzung einer solchen Auszeit spricht. Ich kann mir sogar vorstellen, daß der Gegner einen blöd anmacht, so nach dem Motto "was soll denn der Scheiß, sind wir hier inner Bundesliaga oder was?". Aber von sowas sollte man sich dann nicht ablenken lassen. Ich werds - und wenn es nur aus Spaß ist - auf jeden Fall mal ausprobieren.
Alt 21.08.2000, 14:32
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied

Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi, kann mir einer sagen ob diese TimeOut Regel auch in den untersten Klassen in Ba-Wü gilt...muss sie gleich nutzen!!!???

------------------
Dr' Vaddr hat gsprocha !!! Greetingz
Alt 21.08.2000, 14:35
Pommes 2 Pommes 2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pommes 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Diese Regel gilt Bundesweit, von Beginn der Saison an.

------------------
Alt 21.08.2000, 19:27
Stefan G.
unregistriert

Wer darf die Regel anwenden?

Der Betreuer oder der Spieler. Und wenn kein Betreuer dabei ist, kann dann der Spieler Time out nehmen und wie oft? z.B bei Rangliste

Alt 21.08.2000, 20:28
Daniela Daniela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Daniela ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Time-Out Regel kann sowohl vom Spieler, wie auch vom Betreuer angewandt werden. Und zwar einmal pro Spiel.

------------------
Alt 21.08.2000, 20:37
Thorsten Thorsten ist offline
Forenmitglied

Thorsten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In Saisonspielen übernimmt der Mannschaftsführer die Rolle des Betreuers. Hier können also die beiden Spieler oder deren Mannschaftsführer die Auszeit nehmen.

------------------
You gotta be good, to be lucky
Gruß,
Thorsten
Alt 21.08.2000, 20:41
tt-dogter tt-dogter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-dogter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ daniela

also definiert ist nirgends wer time-out nehmen darf. im bereich des dttb ist keine regelung getroffen, die aussagt wer das time-out nehmen darf. allerdings wird zumindest auf unterer ebene immer der spieler maßgeblich entscheiden, ob er jetzt das time-out in anspruch nimmt oder nicht.
wenn das nicht stimmen sollte, berichtige mich bitte!

------------------
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »