Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2007, 14:11
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Andro Super Core CL (Carbon Light) OFF

Hallo ich habe die SuFu schon mehrmals durchlaufen lassen und habe trotzdem keine ordentlichen Ergebnisse bekommen.
Nun frage ich so, ob jemand Testberichte zu diesem Holz hat oder Eindrücke von denjenigen, die es gespielt haben.

Danke schonmal im Vorraus!
Alt 28.08.2007, 23:31
orwischerOHNEnobben orwischerOHNEnobben ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

orwischerOHNEnobben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Super Core Cl Off

also ich spiele das holz selber mit nem nimbus 2.0 vh und nem quattro formula 1.8 auf rh...es spielt sich allgemein nicht so steif wie man laut katalog annehmen könnte>leichte schlägervibration beim auftreffen des balles.außerdem ist es extrem leicht was das handling erleichtert...besserer+schnellerer handgelenkeinsatz etc
beim schuss ist es jedoch etwas zu unkontrolliert für meinen geschmack und du kannst bei sehr schnellen ballwechseln nur wenig druck ausüben.ich habs mir auch nur gekauft weil es im topspinspiel am tisch und aus der halbdistanz ein gutes gefühl vermittelt...die topspins kommen sehr präzise und mit viel spin
Alt 29.08.2007, 15:58
TT-Speedmaster TT-Speedmaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Speedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ich habe von mein kolegen gehört das angeblich das off holz in china produziert wird stimmt das?
Alt 31.08.2007, 13:08
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gestern das Holz getestet (beide Seiten mit Stiga Almana sound 2,0 und mit Carbo kleber frischgeklebt). Ich muss sagen das ich da nicht ganz der Meinung bin man könne damit kein Druck ausüben! Im großen und ganzen ist das Holz für ein OFF Holz sehr gefühlvoll, man spürt den Ball deutlich beim auftreffn und es vibriert auch recht angenehm. Es ist daher nicht so ein steifer Prügel wie manche OFF Hölzer. Da ich vom C.Süß All+ umsteigen will ist das Holz trotz hoher Grundgeschwindigkeit sehr gut zu kontrollieren! Für Spieler die auf gute Rückmeldung und hohes Tempo nicht verzichten wollen eine sehr gute Lösung! Beim Top Spin kommt ordentlich Tempo raus und beim Blocken vermittelt das Holz auch gute Eigenschaften, auch beim Schupfen ist alles sehr gut zu kontrollieren, kurz kurz geht auch sehr gut! Ich bin überrascht das man einem Off Holz so gute Eigenschaften was Gefühl und Tempo angeht bei ANDRO hinbekommen hat. Kurz gesagt: sehr gutes Holz!
Gruß....
Alt 28.03.2009, 10:46
Dennis-K Dennis-K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dennis-K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
andro Super Core CL (Carbon Light) OFF

Hallo,

nun, die Runde neigt sich dem Ende und ich überlege, ob ich mir ein neues Holz anschaffe.
Zurzeit spiele ich das Donic Persson Powerplay. Ich konnte eigentlich nie drüber meckern, aber ich spiele das Holz schon ca. 6 1/2 Jahre.
Das Holz wiegt 85 Gramm.
Das Ando Super Core CL OFF klingt interessant. Leichter als mein jetziges Holz wäre es auf jeden Fall.
Wer spielt das Holz / hat es mal getestet?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Geändert von Hansi Blocker (31.12.2020 um 11:18 Uhr)
Alt 28.03.2009, 10:49
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro - Super Core CL OFF

Wenn du einen toten, gefühllosen off-Prügel haben willst, wäre das Holz die richtige Wahl!
Die Dinger sind schlecht verarbeitet, ich habe dazu im Thread von Klaus123 schon etwas geschrieben...
Alt 28.03.2009, 11:06
Nanospin Nanospin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nanospin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

also ein Vereinskollege von mir spielt das Holz seit einer Saison und ist sehr zufrieden damit. Hab es im Training dann auch schon mal gespielt, es ist keineswegs gefühllos und tot - im Gegenteil, ich empfand es für ein OFF-Holz sogar sehr kontrolliert. Über die Verarbeitung lässt sich auch nichts Negatives sagen, habe selber ein Supercore Cell ALL+ und finde die Andro Cell Hölzer sind prima verarbeitet und der konkave Griff liegt wirklich sehr gut in der Hand.

Viele Grüße
Nanospin
Alt 28.03.2009, 19:00
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann mich eigentlcih nur der meinung von Nanospin anschließen, da es bei uns im verein auch einige spielen und es meiner meinung nach auch kein schlechtes holz ist. es ist für den preis eigentlich ganz gut und die verarbeitung auch. ich find nicht unbedingt, dass es tot und gefühllos ist. meines achtens gibt es da schlimmere hölzer.
Alt 29.03.2009, 01:11
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das Problem an der Verarbeitung sind die Griffschalen, zumindest beim Cell Carbon hatten wir jetzt bei drei exemplaren, dass sich die Griffschalen gelöst haben. Das sollte laut Händler am Kleber gelegen haben, der sich gelöst hatte. Zumindest bei mir hat der Händler die Verklebung dann aber eigenhändig kostenlos neu gemacht und seitdem habe ich damit auch kein Problem mehr gehabt.
Alt 29.03.2009, 09:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also hat der Händler (TT-Shop) die Griffschalen neu verklebt ? Ändert sich da nicht das Spielgefühl ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »